Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Huhu :)
    Rügen fällt leider aus, das ist autotechnisch nicht zu bewältigen - 900km eine Strecke und wir sind zu dritt, passen mit dem ganzen Zeug niemals nicht in eins unserer Autos, und wenn einer allein und die anderen beiden im anderen Auto fahren, wird das für die allein fahrende Person extrem anstrengend :( sorry. Rügen hatten wir auch schöne Sachen gefunden ...

@Lorbas, zwei Ferienhäuser im Park sind kohletechnisch schon eine Ansage... müsste man welche finden, die größere/kleinere haben...

Son Mist... 3 sind immer einer zuviel, wa?
    Es gibt schon ein paar Unterkünfte mit 5 oder mehr erlaubten Hunden, aber dann sind die nicht böllerfrei oder haben nur 2 SZ... wobei wir jetzt schon auch nach welchen mit 2 SZ gucken, rein aus der Not. Dann sollte aber der Rest stimmen.
    Ich danke euch allen :)
    Silvia

• , zwei Ferienhäuser im Park sind kohletechnisch schon eine Ansage... müsste man welche finden, die größere/kleinere haben...

Ich habe früher oft für mich alleine und Hund ein Ferienhaus in Holland gemietet. So teuer ist das nicht; 500,- Euro für eine Woche.

• Ist definitiv eine Möglichkeit. Dann müsste ich eins finden, wo meine drei mit mir erlaubt sind, die beiden von meiner Mitfahrerin (Person Nr. 3 hat keinen Hund) sind meistens kein Problem. Ich schubs das mal ein bissel rum. Vielleicht geht dann bei Landal wieder was, mal nach den Preisen gucken.
    Danke für die Idee :)
    -s-

• Unser Urlaub in Holland war auch nicht so ruhig wie Gedacht, obwohl wir sogar eine Holzhütte im Wald hatten.
    Wir haben es uns ruhiger vorgestellt , Mittags wurde dort leider nicht gerade wenig geknallt nur Abends war es was ruhiger .

• auch wenn das nicht die Frage war: wäre nicht eine passende Medikation die Alternative?

Mia hatte ja im Jahreswechsel 17/18 wegen einem blöden Vorfall richtig Panik.
    Den Jahreswechsel 18/19 hat sie dagegen dank Sileo total entspannt verbracht. Und wir waren bei den gleichen Freunden wie im Jahr zu vor und es wurde auch wieder ordentlich geböllert.
    Um 17 Uhr fingen Kinder an zu böllern, da hatte sie noch kein Sileo intus. Habe ihr dann die halbe Dosis gegeben und sie war kurz drauf wieder deutlich entspannter. Um 23.30 Uhr gabs dann die volle Dosis. Und das große Geböller um Mitternacht hat sie völlig entspannt hin genommen. Sie hat aufmerksam geschaut, aber kein Stresshecheln oder andere Panikzeichen und konnte auch durchgehend fressen.

• Na herrlich... :(
    Ich will ja eigentlich nur wegen der Böllerei wegfahren, gaaaaaanz weeeit im Hinterkopf dachte ich, wär ja schön, wenn es noch in Meeresnähe wäre... aber wenn man das hört, kann man ja eigentlich nur noch in den Harz fahren :(
    Ich hab grad ein Moti-Tief (wir suchen seit 3 Wochen, und die Verfügbarkeiten nehmen ja auch ab) :ops:
    -s-

• @miamaus2013, für mich würde ich das vielleicht überlegen.
    Also bevor ich für eine Woche im irgendwo 700€ hinlege, weder ohne Auto ans Meer noch zum Bäcker komme und dann zu Silvester doch wieder Böller habe, bleibe ich zuhause. Meine Mitfahrerinnen sind so bei "haja, irgendwelche Böller gibt's immer, uns isses jetzt wurscht, dann kriegen die Hunde halt Eierlikör" angekommen.
    Blöd grad -
    .s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!