Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
@miamaus2013, für mich würde ich das vielleicht überlegen.
Also bevor ich für eine Woche im irgendwo 700€ hinlege, weder ohne Auto ans Meer noch zum Bäcker komme und dann zu Silvester doch wieder Böller habe, bleibe ich zuhause. Meine Mitfahrerinnen sind so bei "haja, irgendwelche Böller gibt's immer, uns isses jetzt wurscht, dann kriegen die Hunde halt Eierlikör" angekommen.
Blöd grad -
.s.ähm ja, so meinte ich das: zu Hause bleiben und dort zusammen feiern und dann eben Hunde mit Medis versorgen.
Und halt wann anders zusammen entspannt irgendwo Urlaub machen. (Da muss man ja nicht mehr unbedingt schauen, ob die Gegend böllerfrei ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na herrlich...
Ich will ja eigentlich nur wegen der Böllerei wegfahren, gaaaaaanz weeeit im Hinterkopf dachte ich, wär ja schön, wenn es noch in Meeresnähe wäre... aber wenn man das hört, kann man ja eigentlich nur noch in den Harz fahren
Ich hab grad ein Moti-Tief (wir suchen seit 3 Wochen, und die Verfügbarkeiten nehmen ja auch ab)
-s-Nordfriesland wäre bestimmt zu weit oder ?
-
Mmmmh jo. Sankt Peter Ording ist zB zu weit, Hamburg ginge grad so. Tragbar wäre die Küste ab Cuxhaven und dann Richtung NL, wobei je näher NL, desto besser.
Grüßle :)
Silvia -
Ich stups mal @AnjaNeleTeam @Laura97 und @ver_goldet an.
Da waren noch andere, aber die fallen mir nicht ein. Die haben meine ich mal einen Dummy-Urlaub gemacht, auch mit mehreren Hunden in einem Ferienhaus.
Vielleicht haben sie noch Tipps wo soviele Hunde erlaubt waren. Zu Silvester können sie wahrscheinlich keine Auskunft geben, aber da kann man ja eventuell in der Unterkunft direkt mal anrufen und nachfragen.
-
Ich weiß jetzt zwar nicht worum es geht, aber ja wir haben in Südholland nahe der deutschen Grenze ein Ferienhaus gemietet. Die hätten uns mit 9 LEuten und 11 Hunden genommen, wenn ich mich recht erinnere. Später waren es dann "nur" 7 Hunde und 6 Menschen. Einzelne Höfe sind da außenrum, aber die nächste Stadt ist weiter weg gewesen. Wie arg die Holländer an Silvester dort böllern kann ich überhaupt nicht sagen.
-
-
Huhu :)
Vielen Dank an alle... die letzten Versuche haben gezeigt, dass einfach innerhalb der Gruppe die Prios nicht so ganz deckungsgleich sind... Ich brauche eigentlich nicht in den "Urlaub" fahren, wenn das Ziel nicht wirklich böllerfrei ist, und das habe ich jetzt mal so weitergegeben... seitdem ist in der WA-Gruppe Ruhe. Ich glaube, die beiden fahren dann ohne mich.
Passt scho
Danke euch auch -
Silvia -
Ich hole das Thema mal hoch - nicht weil wir verfüht oder verspätet (je
nachdem...) Silvester feiern, sondern wegen Fasnacht. Heute Nacht, also
gegen den frühen Morgen hin, ging der örtliche Fasnachtsverein mit
Kanonen, Trommeln, Feuerwerk auf die Straße. Ich habe dem Kleinen Sileo
gegeben, was ihn auch entspannt hat, er konnte tatsächlich noch einmal
ein wenig schlafen.
Aber: er ist jetzt, 7 Stunden nach der einmaligen Gabe, immer noch
irgendwie müde und eher schlapp. Hat das jemand mal so erlebt mit Sileo?
Dass eine einmalige Dosis so lange müde macht? -
Also schlapp wurde Mia vom Sileo nicht
Sie ist dann eigentlich wie immer, nur eben ohne Panik. Ihr Abend zur Knallerzeit ist dann eigentlich wie an normalen Tagen, sie wartet auf ihre Leckerei nach unserem Abendessen und geht dann schlafen
Nur Silvester war sie dann wieder wach als das Getöse um Mitternacht losging, aber eher nur "wer stört meinen Schlaf" und nicht "waaaaaaah, Panik"Ist er vom Gewicht her an der Grenze zwischen zwei Dosierungen?
Dann würde ich evtl weniger probieren beim nächsten Mal -
Sagt mal, wie viele von euch haben Hunde, die erst nach einer Narkose Angst vor Feuerwerk hatten?
-
Bei uns geht es seit heute Nachmittag wieder los mit den Silvester-Knallern, die Nachmittagsrunde mussten wir gleich nach Beginn abbrechen. Ich muss mich gerade total aufregen, dass das jetzt schon los geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!