Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
wilderbse Schau mal, hier ist der neue Thread: Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich wollte mal meinen Senf dazu geben ?
Also ich habe einen Aussie und ich habe ihm von Welpe an genau auf Silvester Lärm trainiert. Die letzten beiden Jahre wollte er sogar mit Raus und zuschauen ?
Ich habe für das Training als erstes ein Video von Youtube mit Feuerwerk rausgesucht und jeden Abend ca. 1 Jahr abgespielt schön Laut solange bis mein Rüde dabei eingeschlafen ist oder wenn er schon geschlafen hat auch einfach weiter geschlafen hat wenn das Video lief. Dann habe ich mir Knallerbsen gekauft und ihm gezeigt Er konnte daran schnüffeln und sich das genau ansehen wie ich die auspacke. Dann habe ich die Knallerbsen auf dem Balkon ausprobiert und hatte viel Spaß dabei so lange bis er sehr viel Interesse daran hatte und sich das anschauen wollte. Dann sind wir Raus und beim Laufen hab ich dann immer mal ein Paar Knallerbsen fallen lassen.
Als ich mir sicher war das er keine Probleme damit hat habe ich weiteres Kinderfeuerwerk besorg und ihm gezeigt dann waren wir wieder draußen und haben mit Hilfe einer weiteren Person noch diese mini Fontänen gezündet und mit Abstand angeschaut was da
passiert.
Ihr müsst natürlich sehr vorsichtig sein und immer schauen das ihr bei solchen Übungen sehr langsam und behutsam vorgeht und Eure Hunde nicht überfordert.
Ich habe für das Training ca. 2 Jahre gebraucht aber jetzt habe ich keine Probleme an Sylvester.
Ich wünsche allen das ihr und Eure Hunde Ruhig und entspannt den Jahreswechsel übersteht.
Hoffe ich konnte zumindest einigen Hunden mit diesem Post helfen
-
Ne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!