Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Autofahren kann ich mit ihr nicht.
Wenn du kein Auto hast könntest du eins leihen für den Tag. Oder jemand bitten dich und den Hund zu fahren. Irgendwo in der relativen Nähe wo es vielleicht ruhiger ist.
Ein kleines Dorf, ein Wald? Oder vielleicht bei nem Freund/Bekannten unterkommen der irgendwo auf nem Dorf lebt oder so?
Irgendwohin wo es zumindest ruhiger ist und dann eben mit Adaptil schon 3, 4 Tage vorher anfangen, am 30ten 3 Tabletten, am 31. 4 bis 5 Tabletten. Zusätzlich Eierlikör.
Damit hat mein Paniker es zumindest soweit überstanden das er nicht völlig panisch war.
Und wir leben leider direkt an der Hauptstraße, hier war der Teufel los an Silvester.Wir haben ja diesmal Alprazolam, aber die TÄ hat mich da auch extra nochmal auf die Enthemmung aufmerksam gemacht. Mal sehen wie schlimm es dort dann ist, wenn die schon so früh anfangen wie hier bitte ich meinen Mann uns ein Stück zum Strand zu fahren und gehe dann da mit den Hunden, in der Hoffnung da es da etwas leiser ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zylkene scheint einfach von Hund zu Hund sehr unterschiedlich zu wirken, wie viele andere Wirkstoffe auch.
Wir haben letztes Jahr 3 Wochen vorher angefangen und es hat absolut nix gebracht. Adaptil auch nicht.
Bei anderen sieht das anders aus.
Ich denk da muss jeder probieren. Ich drück die Daumen das es bei euch hilft, es gibt ja durchaus Leute, die damit auch bei kurfristiger Gabe gute Ergebnisse erzielen konnten.
-
Bei Charly reicht es wenn ich mit Adaptil so um etwa 17 Uhr anfange.
Der ist aber wieso ein sehr ruhiger und müder Hund.
Letztes Jahr hat das Adaptil Charly dazu gebracht ansprechbarer und müder zu machen.Ich hab jetzt seit dem ich den Hund hab ,also etwa 4 - 5 Jahre daran gearbeitet, das er bei Angst immer zu mir kommt.
Und ich ihn dann unterschütze, mit Sicherheits Griff und Hin schauen oder wenn er zu mir kommt und ich sehe der Sicherheits Griff bringt nix.
Das ich sofort die Situation mit dem Hund verlasse.
Das hat mir bei meinen einen Vertrauensbasis geschaffen aber die kann auch nur halten wen ich das immer zu 100% umsetzte.
Mach ich das nicht ,merkt mein Hund sich das sehr gut und ich muss ihn wieder zeigen.
Das sein Vertrauen in mir lohnt und das mein Plan der richtige ist und nicht seiner.Natürlich ist Silvester nochmal was ganz anderes aber seit dem ich das(was oben steht) bei Charly umsetzte, merke ich das sein Vertrauen eindeutig mehr vorhanden ist.
Würde er dieses Jahr trotz Adaptil in einen Zustand kommen, wo er nur noch vor sich hinklappert und überhaupt nicht mehr ansprechbar wird.
Werden wir sofort in mein Bad umziehen.Dieses Jahr habe ich auch den Aufpasshund von mein Freund bei mir, Mal kucken wie der drauf reagiert und wie Charlys Verhalten ist.
-
Zylkene scheint einfach von Hund zu Hund sehr unterschiedlich zu wirken, wie viele andere Wirkstoffe auch.
Das...und dazu kommt es natürlich auch noch stark darauf an, wie viel im eigenen Wohnort geschossen wird.
Ich finde diese Vergleiche sehr schwierig.
Irgendjemand fragt (oft auf FB gelesen), was er seinem Angsthund an Silvester geben soll und dann kommt von 10 die Antwort, dass Hund den einen Abend ja wohl ohne Medis oder andere Hilfe überstehen wird. Hilft einem in einer Großstadt, wo 2 Wochen lang geschossen wird, halt gar nichtsBei uns ist es aktuell sehr ruhig (*aufHolzklopf*) und ich hoffe, das bleibt auch bis nach Weihnachten so.
Da Finya aktuell noch Medis wegen ihrer Colitis nehmen muss, will ich das nicht mit dem Xanor mischen und so können wir erst am 25. starten.Nächstes Jahr muss ich an Silvester nicht mehr arbeiten und da fahre ich dann wirklich für 1 Woche weg und erspare Finya diese blöde unnötige Medikation
-
Richtig und dazu kommt die Definition von "Angsthund". Jeder Hund hier hat in irgendeiner Art Stress, aber auch das individuelle Stresslevel kann eben sehr unterschiedlich ausfallen.
Hier ist ja von Unbehagen zu totaler Panik alles vertreten, aber alle Hunde haben Probleme und da gilt es die Möglichkeit zu finden, wie man ihnen am besten helfen kann.
-
-
Zwischen "ängstlich", "Angst" und "Panik" liegen oft Welten.
Und da frage ich mich bei manchen Antworten, ob die denn einen Hund mit Panik schon erlebt haben und wissen wovon die Rede ist.
-
Bin mal gespannt, wie es bei uns wird.
An dem alljährlichen Ablauf wird sich ja nichts groß ändern lassen.
Da ich sie nicht mit den Katzen allein im Haus lassen möchte, werde ich sie mit raus nehmen. Natürlich gut gesichert an Geschirr und Schleppleine trotz des verschlossenen Grundstückes. Sie soll gar nicht erst in Panik wegrennen und sich versteckeln können.
Ansonsten wie immer: Fressen beruhigt, also rein mit den Fleischwurststückchen in das Wauzi
Wenn es nicht klappen sollte, müßten wir halt zurück ins Haus. Dort sind dann vorher sowieso schon alle Rollos unten bis auf das eine im SZ (DG), wo sie aber eh nicht hin kann.
Tja, und an Neujahr sind wir dann schlauer
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Neben uns (also nah an uns, aber ungefährlich für uns) ist beim Spaziergang eben ein großer Baum vom Wind umgerissen worden und zu Boden gedonnert. Das war laut!
Finya war erst schockiert, hat mit meinem fröhlichen Gequatsche und Keksen dann aber entschieden, dass das nicht weiter beachtenswert istBin ich froh, dass sie dieses "alles, was auch nur annäääähernd wie ein Knaller klingt, ist gefährlich!!" hinter sich gelassen hat.
Das war wirklich anstrengend für alle Beteiligten.Richtig und dazu kommt die Definition von "Angsthund". Jeder Hund hier hat in irgendeiner Art Stress, aber auch das individuelle Stresslevel kann eben sehr unterschiedlich ausfallen.
Stimmt, das kommt auch noch dazu!
-
Hier wird leider schon mehrmals täglich geböllert, bisher ist Mira dadurch nur sehr verunsichert draußen und nach dem Knall ist natürlich auch totaler Stress angesagt mit Hecheln, rumrennen usw.
Aber irgendwann legt sie sich gsd in der Regel unters Bett. -
Bei uns war zwei Tagen hier abends über zwei Stunden lang Geböller, und auch in den letzten Stunden waren wieder mehrere Böller zu hören. Leider zittert meine Duna da auch schon los, auch wenn ich mit den Clomicalm eigentlich erst zu Weihnachten beginnen wollte, bin ich beim Überlegen, ob ich morgen schon beginne die Dosis einzuschleichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!