Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Für alle Interessierten: in Rügen vermietet 1 Frau ihre Wohnung an Amgsthunbesitzer. 10% des Preises gehen an den Tierschutz.

Hat jemand Sensibilisierung mittels Knallvideos (zb youtube) versucht? Hat bei nem Bekannten super funktioniert.

• So wir haben mit CBD 5% angefangen (eigentlich nicht wegen Silvester, aber soll ja auch dafür gut sein). Bin gespannt wie es sich bei Baxter bemerkbar macht und ob es was bringt.

• Ich würde wegen Dosierung und Timing vom Xanor noch mal eine Zweitmeinung holen, wenn die so inkompetent war. Und jetzt bald einen Test machen. Eine einmalige Gabe um 18 Uhr reicht bestimmt nicht, oder? Wirkt das nicht auch nur 4 Stunden?

Ich habe im Netz nochmal geschaut und gesehen, dass das tatsächlich so ist, daher werde ich am besten noch einen anderen TA anrufen. Ansonsten ist die beste Wirkung soweit ich das verstanden habe nach ca. 2 Stunden erreicht, daher werde ich da wohl nachdosieren mit einer halben Tablette.
    Außerdem werde ich das auf jeden Fall vorher testen.

• Für alle Interessierten: in Rügen vermietet 1 Frau ihre Wohnung an Amgsthunbesitzer. 10% des Preises gehen an den Tierschutz.

Hat jemand Sensibilisierung mittels Knallvideos (zb youtube) versucht? Hat bei nem Bekannten super funktioniert.

Finya interessiert sich null für Videos mit Geknalle. Auch Feuerwerk im Fernsehen interessiert sie absolut überhaupt nicht.
    Versteh ich. Für mich klingt das auch völlig anders, wenn in einem Film geschossen wird, als wenn draußen geschossen wird und Hunde haben ja ein noch besseres Gehör :ka:

@wilderbse
    Mir hat der TA die Dosierung für Finya berechnet und entsprechend viele Tabletten mitgegeben. Sie bekommt es aber über 2 Wochen, weil halt in der Zeit geschossen wird und es ein- und wieder ausgeschlichen wird.

Interessant finde ich, dass der alte TA über die maximalen Dosierung von unserem jetztigen TA dosiert hat :???:

• Über einen längeren Zeitraum möchte ich das Xanor nicht geben weil es ein Benzo ist und ich da immer Angst habe wegen einer schnell entwickelten Abhängigkeit. Auch das Einschleichen und Ausschleichen kann man sich bei einer 1x-Gabe sparen.
    Die Dosierung werde ich bei einem zweiten TA nochmal nachfragen, auch wenn ich mir schon eine Notiz gemacht habe, dass ich mit 20mg (für 17 kg Hund) um 20 Uhr starte und um 22 Uhr noch eine halbe (10mg) nachdosiere), das sollte reichen, es nützt ja nichts, wenn der Hund high ist, wenn die Schießerei dann schon vorbei ist.
    Allerdings bin ich im Moment ein bisschen verärgert über meine TÄ, weil ich halt so null Ahnung habe und mich gerne auf ihren Rat verlassen hätte...

Naja, Silvester ist in morgen in einer Woche da und ich bin mir sicher, dass wir das gut rum kriegen. Und der Eierlikör steht auch im Kühlschrank, falls ich in letzter Zeit noch umschwenken sollte und mich lieber auf Alkohol verlasse, weil der ja auch nicht schlimmer ist als ein Benzo.

• Über einen längeren Zeitraum möchte ich das Xanor nicht geben weil es ein Benzo ist und ich da immer Angst habe wegen einer schnell entwickelten Abhängigkeit. Auch das Einschleichen und Ausschleichen kann man sich bei einer 1x-Gabe sparen.
    Die Dosierung werde ich bei einem zweiten TA nochmal nachfragen, auch wenn ich mir schon eine Notiz gemacht habe, dass ich mit 20mg (für 17 kg Hund) um 20 Uhr starte und um 22 Uhr noch eine halbe (10mg) nachdosiere), das sollte reichen, es nützt ja nichts, wenn der Hund high ist, wenn die Schießerei dann schon vorbei ist.

Ähm, sicher, dass du dich da nicht gerade vertust?
    Höchstdosis Alprazolam für Hund pro Tag: 4mg

• Ich bin gerade hin und her gerissen.

Hier hat es schon geknallt, unterwegs gestern etwa 15 x. Nach 15 Minuten Spaziergang konnte ich nach Hause gehen da meine Hündin nur noch winselt, zittert, sie dann nicht mehr ansprechbar ist.

Jetzt will sie schon nicht mehr raus. Sie braucht Stunden über Stunden bis sie wieder etwas die Angst verliert.

Jetzt soll ich morgen mit Pexion beginnen. Und ich bin ein Mensch der zumindest beim Hund den Beipackzettel liest. Bei mir weniger.

Da steht unter Vorsichtsmassnahmen, das das Mittel nicht getestet wurde z.b, bei Hunden mit Magen, Darm Erkrankungen.

Wenn ich es nicht gebe, weiss ich nicht ob ich in einem halben Jahr noch einen Hund habe. Denn sie hat jetzt schon mit ein paar Knallern massivste Probleme. War letztes Jahr noch weniger.
    Aber in der Silvesternacht, ich hatte Eierlikör versucht, keine Wirkung, dachte ich es es ist ihr Ende. Mein Nachbar, der weiss das sie Geräuschangst hat, meinte er ballert sie kaputt.

Hat er fast geschafft. Bis fast 2 Uhr hat er vor unserem Fenster mehrere hundert Schuss abgeschossen.
    Oder tausend, Beim 500. Schuss habe ich aufgehört zu zählen. Da war es noch vor 1 Uhr.

Gebe ich es ihr, was könnte mit ihrer IBD kommen. Der Hersteller denkt sich was dabei, wenn er darauf hinweist. Zumal wir noch ein anderes Problem mit ihrer Gesundheit haben, wo noch nicht feststeht was.

Ach man, ich habe wirklich Angst, egal wie ich es mache.

• Ähm, sicher, dass du dich da nicht gerade vertust?Höchstdosis Alprazolam für Hund pro Tag: 4mg

Ja Entschuldigung, habe mich verschaut - die Xanor (=Alprazolam) sind 0,5 mg dosiert je Tablette - das sind dann also 0,75 mg für 17kg sehr ängstlichen Hund. Danke :smile:

• Leider kenne ich mich mit der Wirkung von Pexion nicht aus, da kann @Jimina bestimmt noch was zu sagen.
    Wenn die Wirkung gut ist, wären mir die Nebenwirkungen egal. Dann hätte ich für meinen Hund lieber noch ein paar schöne Tage als ein Ende mit 10 Tagen Panik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!