Silvester 2018 - Der Angsthundethread

  • Was ist das denn für ein bescheuerter Nachbar? :rotekarte:


    Ich würd lieber wegfahren. Und wenns nur die Silvesternacht auf der Autobahn auf und ab ist.


    Dann kann der Depp vor deiner Tür ballern bis er schwarz wird.

  • @Sarah80
    Ich würde für meinen Hund einer "Angst-Medikation" an Silvester mehr Wichtigkeit beimessen, als der Vermeidung von möglichen Nebenwirkungen bezüglich der IBD.


    Ja Entschuldigung, habe mich verschaut - die Xanor (=Alprazolam) sind 0,5 mg dosiert je Tablette - das sind dann also 0,75 mg für 17kg sehr ängstlichen Hund. Danke

    Nichts zu entschuldigen :smile: Aber wenn du noch mit einem TA telefonierst... wunder dich nicht, wenn die Dosis deutlich höher geht.


    0,75 mg reichen bei Geordy an Silvester überhaupt nicht. Der bekommt die Höchstdosis (auf 4 Gaben verteilt) und hat ja auch nur 20 kg. So eine Dosis muß man mE einschleichen (und wieder ausschleichen), ja. Mag auch alles sehr unterschiedlich sein. Aber mit 0,75 mg wäre ich bei Geordy in den vergangenen Jahren nicht weit gekommen am Silvestertag.


    Vielleicht wird es dieses Jahr wirklich besser. Wir hatten eben einen Spaziergang mit Schüssen (weiß nicht genau, was das war... weiter weg, aber sehr laut), die Geordy vollkommen ignoriert hat. Aber der nimmt eben auch schon seit dem Frühsommer Tryptophan und das scheint ihn mir sehr viel gelassener zu machen.

  • Für Finya wurde mir als Höchstdosis 1,5mg aufgeschrieben. Letztes Jahr bin ich drunter geblieben, weil in den Tagen davor nur so wenig geschossen wurde. Das hat sich leider gerächt :verzweifelt:
    Diesmal werde ich deshalb wieder auf die Höchstdosis dosieren, damit ich rund um Mitternacht nicht wieder mit einem Hund in Trance im WC sitzen muss :( :

  • Ich finde, das Problem ist ja auch, dass man möglichst vorhersehen sollte, wie sich das mit dem Lärm entwickelt... Bei uns ist das jedes Jahr unterschiedlich stark und lang.
    Bei uns wird es wahrscheinlich so sein, dass ich eben im Wohnzimmer laute Musik mache und meiner Duna die Tür zum fensterlosen Flur offen lasse. Und um strömenden Regen bete.

  • Also bei uns gilt als Faustregel - wenn es regnet, wird kaum geschossen. Deshalb hoffe ich jedes verdammte Jahr (seit ich Finya habe, früher habe ich Feuerwerk geliebt), dass es wie aus Eimern schüttet. Leider hatten wir das noch nie. Einmal gabs leichten Regen, aber das wars auch und hat nicht viele interessiert.
    Wenns nebelig ist, wird mehr geknallt, als Feuerwerk gezündet (das kommt dafür in den Tagen darauf :omg: ).
    Wenn es sternenklar ist und dazu nicht wirklich kalt, schießen die die ganze Nacht wie die Gestörten :fear:

  • Hier geht die Knallerei auch grad los. :wuetend:
    Idiotenpack, wo nehmen die bloß die Böller schon her.

    - wenn es regnet, wird kaum geschossen.

    Schlechte Faustregel: hier regnet es schon den ganzen Tag, ununterbrochen. Das hält die Deppen auch nicht ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!