Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Ich bin gerade hin und her gerissen.
Hier hat es schon geknallt, unterwegs gestern etwa 15 x. Nach 15 Minuten Spaziergang konnte ich nach Hause gehen da meine Hündin nur noch winselt, zittert, sie dann nicht mehr ansprechbar ist.
Jetzt will sie schon nicht mehr raus. Sie braucht Stunden über Stunden bis sie wieder etwas die Angst verliert.
Jetzt soll ich morgen mit Pexion beginnen. Und ich bin ein Mensch der zumindest beim Hund den Beipackzettel liest. Bei mir weniger.
Da steht unter Vorsichtsmassnahmen, das das Mittel nicht getestet wurde z.b, bei Hunden mit Magen, Darm Erkrankungen.
Wenn ich es nicht gebe, weiss ich nicht ob ich in einem halben Jahr noch einen Hund habe. Denn sie hat jetzt schon mit ein paar Knallern massivste Probleme. War letztes Jahr noch weniger.
Aber in der Silvesternacht, ich hatte Eierlikör versucht, keine Wirkung, dachte ich es es ist ihr Ende. Mein Nachbar, der weiss das sie Geräuschangst hat, meinte er ballert sie kaputt.Hat er fast geschafft. Bis fast 2 Uhr hat er vor unserem Fenster mehrere hundert Schuss abgeschossen.
Oder tausend, Beim 500. Schuss habe ich aufgehört zu zählen. Da war es noch vor 1 Uhr.Gebe ich es ihr, was könnte mit ihrer IBD kommen. Der Hersteller denkt sich was dabei, wenn er darauf hinweist. Zumal wir noch ein anderes Problem mit ihrer Gesundheit haben, wo noch nicht feststeht was.
Ach man, ich habe wirklich Angst, egal wie ich es mache.
Was ist das denn für ein bescheuerter Nachbar?
Ich würd lieber wegfahren. Und wenns nur die Silvesternacht auf der Autobahn auf und ab ist.
Dann kann der Depp vor deiner Tür ballern bis er schwarz wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man da nix gegen tun, ich meine das ist eine Attacke persönlich gegen dich und das mit gefährlichen Gegenständen
-
@Sarah80
Ich würde für meinen Hund einer "Angst-Medikation" an Silvester mehr Wichtigkeit beimessen, als der Vermeidung von möglichen Nebenwirkungen bezüglich der IBD.Ja Entschuldigung, habe mich verschaut - die Xanor (=Alprazolam) sind 0,5 mg dosiert je Tablette - das sind dann also 0,75 mg für 17kg sehr ängstlichen Hund. Danke
Nichts zu entschuldigen Aber wenn du noch mit einem TA telefonierst... wunder dich nicht, wenn die Dosis deutlich höher geht.
0,75 mg reichen bei Geordy an Silvester überhaupt nicht. Der bekommt die Höchstdosis (auf 4 Gaben verteilt) und hat ja auch nur 20 kg. So eine Dosis muß man mE einschleichen (und wieder ausschleichen), ja. Mag auch alles sehr unterschiedlich sein. Aber mit 0,75 mg wäre ich bei Geordy in den vergangenen Jahren nicht weit gekommen am Silvestertag.
Vielleicht wird es dieses Jahr wirklich besser. Wir hatten eben einen Spaziergang mit Schüssen (weiß nicht genau, was das war... weiter weg, aber sehr laut), die Geordy vollkommen ignoriert hat. Aber der nimmt eben auch schon seit dem Frühsommer Tryptophan und das scheint ihn mir sehr viel gelassener zu machen.
-
0,75 ist äquivalent zu 15 mg Diazepam, so wenig ist das nicht. Aber etwas mehr geht da schon noch bei Panik.
-
Hasilein, gehst du von einer Hunde- oder von einer Menschendosis aus? Ich Frage mich das, weil du auch von einer 6 - 12 Stunden dauernden Wirkung ausgehst.
-
-
Für Finya wurde mir als Höchstdosis 1,5mg aufgeschrieben. Letztes Jahr bin ich drunter geblieben, weil in den Tagen davor nur so wenig geschossen wurde. Das hat sich leider gerächt
Diesmal werde ich deshalb wieder auf die Höchstdosis dosieren, damit ich rund um Mitternacht nicht wieder mit einem Hund in Trance im WC sitzen muss -
Hasilein, gehst du von einer Hunde- oder von einer Menschendosis aus? Ich Frage mich das, weil du auch von einer 6 - 12 Stunden dauernden Wirkung ausgehst.
ich kenne nur die Menschentabelle.... sorry
-
Ich finde, das Problem ist ja auch, dass man möglichst vorhersehen sollte, wie sich das mit dem Lärm entwickelt... Bei uns ist das jedes Jahr unterschiedlich stark und lang.
Bei uns wird es wahrscheinlich so sein, dass ich eben im Wohnzimmer laute Musik mache und meiner Duna die Tür zum fensterlosen Flur offen lasse. Und um strömenden Regen bete. -
Also bei uns gilt als Faustregel - wenn es regnet, wird kaum geschossen. Deshalb hoffe ich jedes verdammte Jahr (seit ich Finya habe, früher habe ich Feuerwerk geliebt), dass es wie aus Eimern schüttet. Leider hatten wir das noch nie. Einmal gabs leichten Regen, aber das wars auch und hat nicht viele interessiert.
Wenns nebelig ist, wird mehr geknallt, als Feuerwerk gezündet (das kommt dafür in den Tagen darauf ).
Wenn es sternenklar ist und dazu nicht wirklich kalt, schießen die die ganze Nacht wie die Gestörten -
Hier geht die Knallerei auch grad los.
Idiotenpack, wo nehmen die bloß die Böller schon her.- wenn es regnet, wird kaum geschossen.
Schlechte Faustregel: hier regnet es schon den ganzen Tag, ununterbrochen. Das hält die Deppen auch nicht ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!