Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Hättest Du richtig gelesen, zumindest hast Du es ja korrekt zitiert, wäre Dein Posting obsolet....
ich hab richtig gelesen, nur weil du mein Text für unwichtig hälst.
Heißt es nicht das er es ist.
Siehe das Wort "verschreibungspflichtig"!!!
Ja und ?Ich glaube die Leute hier werden, ihre Hunde nicht aus Spaß damit Vollstopfen
Und ob diejenigen, die solche starken Beruhigungsmittel & Co. daheim haben und nehmen, immer so "zurechnungsfähig" sind, während sie selbst unter Drogen stehen, wage ich mal zu bezweifeln!
Schnucki was du für richtig hältst, interessiert nicht.
Wenn der Arzt sie verschreibt sind es keine Drogen sondern Medikamente und so lange zb ich mich nicht hinter das Steuerkläme darf ich mit den Zeug im Blut.
Machen was ich willÜbrigens mußt Du nicht so groß schreiben. Ich habe gute Augen und kann das auch in normaler Größe lesen
das sind Spezial Effekte von mein HandyEs ging - Du hast es ja zitiert - darum, daß hier gefährliche Medikamente und deren Dosierung genannt werden, ohne daß irgendjemand hier überprüft bzw. im Zweifel lieber moderiert und löscht, ob diese Angaben stimmen!
Wäre also schön, wenn Du nicht irgendeine halbgare Antwort rausknallst, sondern vorher mal verstehst, was ich meinte. Danke.
Mehr als die Hälfte hier schrieben das sie die Medikamente vom Arzt haben.
Der Rest setzt auf andere Problemlöser, wo ist das ProblemBINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn man weiß wo kann man das ganze Zeug auch einfach so und ohne Rezept bekommen....
Meine Haltung ist das diese Präparate absolut Notfallmedikament sein sollten
Erst wenn alles andere probiert wurde kann man solche Dinge nutzenHier wird grad fleißig mit Wattebausch aus Verbandwatte geübt
Die Ohrenpassform ist schon ganz primaEine umwicklung mach ich nicht, hund mag nicht
Wird auch nicht rausgekratzt oder geschüttelt
Und bei durchs Haus gehen fallen sie nicht rausMittlerweile kommen sie vor dem Hauptessen rein
Und nach der Nachtisch kaugeschichte wieder raus
Für ne Zigarettenlänge im "Zwinger " ist es auch okBin gespannt ob es dann wirklich hilft
und wie lange es dann drinn bleiben "darf "Ansonsten arbeite ich fleißig am "Panikroom "
Licht kommt nicht mehr rein,
Schalldämmung ist aber echt schwierig -
Trotzdem ist es nicht OK, in einem öffentlich für (Achtung, wieder mein bayrischer Lieblingsausdruck) jeden Deppen ersichtlichen Thread/Forum die Namen der verschreibungspflichten Medikamente sowie auch noch deren Dosierung (wenn sie denn stimmt!!!) hier öffentlich zu posten!
Sowas gehört sich einfach verboten!
Wir reden hier über Medikamente, die auch ganz schnell mal tödlich wirken können!
Allein die Vorstellung, daß irgendein "Bedröhnter" und somit nicht mehr wirklich rational handlungsfähiger Mensch mal eben das Gewicht seines Hundes "schätzt" und ihm dann diese Mittel reinknallt....
Nee nee nee.Darf ich gar nicht dran denken, weil dann .... im Kreis
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
ich sehe das Problem grade irgendwie nicht so richtig..
es wird über rezeptpflichtuge Medikamente geschrieben. Richtig. Das wird an zig anderen Stellen im Forum auch.
Bravecto zb ist ein Zeckenmittel und auch rezeptpflichtig. Soll deswegen der ganze Zeckenthread eingemottet werden?Es hat doch einen Sinn, weswegen es solche Medikamente nur auf Rezept gibt.
Klar, es gibt immer irgendwelche Schwarzmarktwege, um sich solche Sachen zu besorgen. Im Grunde muss ja auch nur einen Arzt mit Rezeptblock kennen.
Aber nichts desto trotz finde ich den Austausch wichtig. Was dem einen Hund in diesem Jahr ein angstfreies Silvester beschert, kann einem anderen Hund vlt im nächsten Jahr helfen.
Was soll daran verkehrt sein, wenn man seinen Tierarzt gezielt auf solche Dinge anspricht?Ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass sich jemand rezeptpflichtige Medikamente für seinen Hund bei irgendeinem Dealer um die Ecke besorgt, sondern ganz einfach seinen Tierarzt fragt.
Und daran sehe ich nichts Verkehrtes.Wenn man die Grenze so eng ziehen will, muss man eine Menge Threads zu machen. Den Zeckenthread, mit Sicherheit auch den Altenpflegerthread und im Grund jeden Thread, in dem auch nur mal Metacam empfohlen wird.
-
In Zeiten des Internets findet sich jeder Beipackzettel für jedes Medikament dieser Welt.
-
-
Trotzdem ist es nicht OK, in einem öffentlich für (Achtung, wieder mein bayrischer Lieblingsausdruck) jeden Deppen ersichtlichen Thread/Forum die Namen der verschreibungspflichten Medikamente sowie auch noch deren Dosierung (wenn sie denn stimmt!!!) hier öffentlich zu posten!
Sowas gehört sich einfach verboten!
Wir reden hier über Medikamente, die auch ganz schnell mal tödlich wirken können!
Allein die Vorstellung, daß irgendein "Bedröhnter" und somit nicht mehr wirklich rational handlungsfähiger Mensch mal eben das Gewicht seines Hundes "schätzt" und ihm dann diese Mittel reinknallt....
Nee nee nee.Darf ich gar nicht dran denken, weil dann .... im Kreis
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Threadich bin trotz Schlaftabletten vollkommen Zurechnungsfähig.
Ich verstehe nicht was dich das angeht, wen Leute ihre verschriebenen Medis hier schreiben.
Dann darf man auch nicht mehr die Dosis von Schmerzmittel schreiben und co. -
mal so nebenbei: Hunde vertragen Paracetamol zb gar nicht. Wirkt bei Hunden lebertoxisch und nicht selten sind die Hunde dann auch nicht mehr zu retten.
Und trotzdem gibt es sicher ne Menge Hundehalter, die selbst Paracetamol nehmen, ohne ihren Hund damit zu vergiften.
-
In der Medizin haben die Benzos auch damals die Barbiturate abgelöst, weil sie so unglaublich sicher sind was das Erreichen der LD ist.
Das sie stark suchterzeugend sind, streitet niemand ab, aber der Hund medikamentiert sich ja nicht selbst. -
In der Medizin haben die Benzos auch damals die Barbiturate abgelöst, weil sie so unglaublich sicher sind was das Erreichen der LD ist.
Das sie stark suchterzeugend sind, streitet niemand ab, aber der Hund medikamentiert sich ja nicht selbst.Ja aber ich glaube die meisten hier geben das den Hunden nicht weil es Spaß macht sondern weil es anderes nicht geht oder der Hund dafür nicht bereit ist.
Ich jedenfalls fresse meine Tabletten nicht gerne und verzichte immer drauf wen es geht.
Aber wen es halt nicht anderes geht dann frisst man dann halt so was -
Lies nochmal, was ich geschrieben habe @Flauschig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!