Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
@leserinmithund
Danke!
Wir waren da letztes Jahr schon.
Komplett still ist es da nicht, aber es wurde tatsächlich erst am 31. gegen Abend geknallt und ab 2 Uhr war Stille.
Das ist wie nix, im Vergleich zu hier. Hier ist in der Nähe von Berlin Kreuzberg und da ist völlige Eskalation. Da gruselt es ehrlich gesagt auch mich.komplette stille hat man ja wohl auch nur an sehr ausgewählten orten, auf einigen inseln oder so.
die erwarte ich auch nicht.
so wie bei dir am "fluchtort", das liest sich gut.kommt gut rüber!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier geht es eigentlich schon im November los, jetzt über Weihnachten war es allerdings drei Tage ruhig. Heute mittag auch noch. Ansonsten nutze ich wie jedes Jahr schon mal jeden Knall für Gegenkonditionierung.
-
ich zitiere mich grad mal eben selbst... dann muss ich nicht alles 2x schreiben
Hört ihr den Stein, der mir grad vom Herzilein gebollert ist?
Meine Hunde mögen Eierlikör Probelauf war erfolgreich, allerdings nur mit 1 TL voll
Der Kleine ist sogar wedelnd noch ein bißchen um mich rum, weil er auf Nachschlag gehofft hat... werd es dieses Jahr also damit mal versuchen, zusätzlich zu den Rescue Tropfen im Wasser und Lavendelöl auf dem Hundekissen vertröpfelt (hab heute schon ein Taschentuch mit Lavendel in den Bezug ihres Kissens reingeschmuggelt), Rollos runter und Musik an und das alles... vielleicht noch kurz vor 12 einen Pulli von mir der Großen angezogen, dann ist sie hinreichend beschäftigt, den wieder auszuziehen und dran rumzupopelnIch fühle mich deutlich besser vorbereitet als letztes Jahr, als mich die plötzliche Angst meiner Großen total unvorbereitet getroffen hat, die Jahre davor war sie "nur" nervös bzw. wurde von Jahr zu Jahr nervöser, bis sie letztes Jahr nur noch zitternd und hechelnd in der Ecke gesessen hatte, als das Geknallere richtig losging.
Ich hatte es gar nicht bemerkt, weil ich dachte, sie liegt halt auf ihrem Platz und ruht, bis ich nachgeschaut hab und gesehen hab, dass es ihr alles andere als gut ging.
Dieser Jahreswechsel wird entspannter werden! -
Hier ist es auch einfach nur ätzend!
Seit 3 Wochen böllern sie schon und das geht auch nach Silvester noch weiter.
Die Nachmittagsrunde mussten wir inzwischen auf 15.00Uhr legen, weil irgendwelche Idioten mit Einbruch der Dunkelheit im Park böllern.
Im Moment ist es bei uns durchwachsen. Kami wohnt seit Tagen ab der Dämmerung im Flur und schläft auch nachts dort. Unsere letzte Runde geht nur auf den Hof, vorne raus will sie nicht mehr.
Die Tage sind durchwachsen. An zwei Tagen hat sie schon zitternd im Flur gelegen, alles ****i*e. Mit dem Lärmschutzkäppchen etwas besser, aber sie bleibt im Flur und es ist nicht daran zu denken im Dunkeln nochmal eine kleine Runde zu gehen.
Ätzend, das arme kleine Schnutentier.
Ich hasse es! Böller werden anscheinend ab morgen verkauft, suuuuper - nicht .
-
Ich hoffe Balou verkraftet dieses Silvester gut.
Unseren Supermarkt liebe ich immer mehr. Nach Hundeboxen für den Sommereinkauf haben sie jetzt eine Aktion für Böllerfreies Silvester. Den Haus- und Wildtieren zuliebe. -
-
nseren Supermarkt liebe ich immer mehr. Nach Hundeboxen für den Sommereinkauf haben sie jetzt eine Aktion für Böllerfreies Silvester. Den Haus- und Wildtieren zuliebe.
Das ist ja genial! Richtig toll
-
Das ist ja genial! Richtig toll
das find ich auch. habe heute im postkasten den üblichen prospektstapel mit den schreienden werbungen für böllerknallerraketensuperangeboten gefunden und in die tonne geworfen und mich gefragt, wie wohl die leute reagieren würden, böte ein markt die nicht an.
da wär ich stammkunde. und würde loben. -
-
Ich gebe Roo Adaptil Tabletten an Silvester. Wisst ihr, ob ich ihm zusätzlich etwas Baileys geben darf? Oder ist das kontraproduktiv?
-
Ich gebe Roo Adaptil Tabletten an Silvester. Wisst ihr, ob ich ihm zusätzlich etwas Baileys geben darf? Oder ist das kontraproduktiv?
Da häng ich mich an.
Ich hätte für die Maus Adaptil Tabletten, zweimal je zwei EL Eierlikör und das alte Thundershirt eingeplant.
Dass sich die Tabletten nicht mit dem Eierlikör vertragen könnten, daran hätte ich gar nicht gedacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!