Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• hier böllert es das ganze jahr über immer wieder *seufz*

Leider haben wir einen von 4 Seiten mit hohen Gebäuden begrenzten Hof, da hallt es noch mal so richtig nach. Und irgendein Schwachmat findet es klasse die Dinger gegen Mitternacht aus dem Fenster in den Hof zu werfen.

Abbey hat die letzten Jahre über immer Adaptil bekommen, aber ausreichend war es meiner Meinung nach nicht. Ich hatte einen japsenden Hund der sich unter Möbeln versteckt hat (bei 4kg passt sie unter viele Möbel...) und bei jedem einzelnen Knall gebellt hat. (unterm Couchtisch hörte sich das dann so an: "wuff!"*Boing*"Wuff!*boing"- sie hat sich bei jedem Beller den Kopf am Tisch angehauen...)

Dieses Jahr testen wir mal Eierlikör- testlauf gestern war schon mal recht gut. Zwar immer noch angespannt, aber sie bellte nicht ständig und verkroch sich nicht unter dem Tisch.

Wobei ich sagen muss: bei Abbs wirds von Jahr zu Jahr besser. Sie wird im allgemeinen aber entspannter, für einen Angsthund...

Drückt mir nur die Daumen dass die Klappspaten von Nebenan dieses Jahr entweder weit weg (oder von mir aus auch in der Ostsee ersoffen) sind.. Die werfen JEDES Jahr Böller vom Balkon und schießen Raketen vom Balkon ab. Ich warte nur drauf dass es uns eine direkt vor dem großen Wohnzimmerfenster zerreißt :rotekarte: wie kann man nur so dämlich sein? (Und Vermieter und Polizei juckt es nicht, ich hab letztes Jahr Silvester quasi am Telefon verbracht um das Abzustellen nachdem man auf Ansprache nur ausgelacht wird) :fluchen:

• ich bin trotz Schlaftabletten vollkommen Zurechnungsfähig. :ka:
    Ich verstehe nicht was dich das angeht, wen Leute ihre verschriebenen Medis hier schreiben.
    Dann darf man auch nicht mehr die Dosis von Schmerzmittel schreiben und co.

Bist Du Dir sicher?
    Achso ja klar. Na logo bist Du das.
    Wie jeder andere auch, der irgendwas nimmt und sich selbst als .... "was-und-wie-auch-immer-voll-zurechnungsfähig" beschreibt.
    Das ist der Unterschied zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.

Beispiel: Ein Alkoholiker kann mit 1,8 Promille noch relativ gut fahren, sofern es keine Zwischenfälle gibt. Und traut sich das selbstverständlich auch jederzeit zu.
    Der Gesetzgeber aber sieht das komplett anders.
    Und tatsächlich ist der besagte Alkoholiker dann auch wirklich nicht mehr so ganz Herr seiner Sinne.

mal so nebenbei: Hunde vertragen Paracetamol zb gar nicht. Wirkt bei Hunden lebertoxisch und nicht selten sind die Hunde dann auch nicht mehr zu retten.

Und trotzdem gibt es sicher ne Menge Hundehalter, die selbst Paracetamol nehmen, ohne ihren Hund damit zu vergiften.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
    Weißt Du, wie viele Menschen ihre Hunde in guter Absicht mit Paracetamol bereits unabsichtlich vergiftet haben?

Was Ihr hier schreibt, hat sicherlich bei verantwortungsvollen und klar denkenden Menschen seine Richtigkeit.
    Aber was ist mit dem gewissen Prozentsatz der anderen???

Wie kommst Du denn bitte auf die Idee, ich hätte Dich oder jemand anderen der hier angemeldeten User angesprochen???
    Das habe ich nicht getan und würde es auch nicht tun.

Aber gut, wer meint, sich diesen Schuh unbedingt anziehen zu müssen. Kann ich nicht ändern.

Wenn ich jemanden hier als Deppen bezeichnen würde, dann würde derjenige das explizit merken.
    Weil ich dann nämlich bspw. "..... (Nickname) Du Depp" schreiben würde.

Solange ich das nicht tue, beziehe ich mich auf die namenlosen Mitleser hier, (wie ich auch ausdrückte, vielleicht mal nachlesen?) die sich ohne anzumelden einfach mal quer durch die öffentlichen Threads lesen können und eventuell in ihrem eigenen Medikamentenrausch auf seltsame Ideen kommen.

Kam das jetzt bitte unmißverständlich bei jedem an?
    Danke!

BINGWU[/i]
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread[/i]

• Vorsicht böser Mod

Solange ich das nicht tue, beziehe ich mich auf die namenlosen Mitleser hier, (wie ich auch ausdrückte, vielleicht mal nachlesen?) die sich ohne anzumelden einfach mal quer durch die öffentlichen Threads lesen können und eventuell in ihrem eigenen Medikamentenrausch auf seltsame Ideen kommen.

Und auch für die namenlosen Mitleser hält man sich an die Net(t)iquette.
    Ich habe sie dir schon mal verlinkt und diese gelten immer noch.
    Das ganze restliche Jahr und auch das kommende!

Auch hier in Bayern führen wir uns nicht auf wie die Gossenkinder und beschimpfen alles und jeden, nur weil er eine andere Meinung oder Erfahrung hat in der Anonymität.
    Also entweder reisst du dich jetzt in deiner Wortwahl wieder etwas zusammen oder du lernst eines meiner Lieblingsworte näher kennen, das sich da nennt "Forenurlaub".

• Ich habe heute auch mit Pexion angefangen.

Seit 1,5 Wochen Adaptiltabletten, seit 2 Wochen Adaptilhalsband. Null Wirkung.

Wie sagt der TA, das ist geeignet für Hunde die etwas ängstlich sind, und nicht für panische Hunde, die speicheln, jammern, 30 Stunden das Haus nicht mehr verlassen, zittern, nicht mehr ansprechbar sind, und wenn sie könnten, aus dem 3. Stock springen würden um dem Geknalle zu entkommen.

Ich weiss. Leider wirkt bei uns Eierlikör auch nicht.

Aber irgendwie bin ich nicht glücklich solche Mittel wie Pexion, die eigentlich für Epilepsie sind einzusetzen. Mir widerstrebt das total.

Aber was bleibt denn noch?

• so, der Wahnsinn beginnt - Verkaufsstart....
    Noch geht es hier mit dem Geknalle, man hört nur mal einzeln einen Wumms

Noch dazu ist Mia seit gestern läufig, da wird sie eh immer sensibel, mal schauen, ob das Auswirkungen hat

die Beschreibung ist 100% mein Hund ohne Medikamente

Wir haben letztes Jahr mit Sileo sehr gute Erfahrungen gemacht, hast du das schon probiert?
    Das Jahr davor hatten wir Alprazolam, da merkte man eine deutliche Wesensveränderung, gesunkene Hemmschwelle, albern...
    Beim Sileo war sie ein ganz normaler Hund, nur nicht so panisch, hat auch Futter angenommen und am Silvesterabend auch unterm Tisch mal geschlafen und um Mitternacht rum mit mir (eher auf mir) ruhig auf der Couch gelegen

• Ich habe Sileo hier.

Das Problem ist das die jetzt schon anfangen zu knallen.

Und nach spätestens 10 Knaller ist meine Hündin die pure Panik.

Und weniger wird es vielleicht um den 5. Januar. Hier bei uns im Eck würde immer wieder bis in die 3. Januarwoche geknallt.

Solange gebe ich Pexion nicht. Aber Sileo ist nur für den Silvestertag, und das für 5 x im Abstand von 2 Stunden. Ich komme damit nicht hin.

Hast Du Sileo erst am Silvester Tag gegeben, oder vorher schon mal ausprobiert?

• Aber was bleibt denn noch?

Für nächstes Jahr rechtzeitig mit Verhaltens-TA zusammensetzen.

• Aber irgendwie bin ich nicht glücklich solche Mittel wie Pexion, die eigentlich für Epilepsie sind einzusetzen. Mir widerstrebt das total.

Aber was bleibt denn noch?

Versuche, anders zu denken.
    Ich habe auch mehrere Jahre gezögert und nicht gewollt, dass Geordy richtige Medikamente gegen seine Angst bekommt. Da hat man ja einerseits die Hoffnung, dass man das Thema anders bewältigen kann (Training etc.) und andererseits will man solche Mittel nicht für den Hund.
    Aber seit dem ersten Jahr mit Alprazolam mache ich mir höchstens noch Vorwürfe darüber, dass ich ihm die Hilfe der Medikamente so lange verweigert habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!