Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• bei uns wird auch ab heute geknallt bis mindestens die erste Silvesterwoche durch

Sileo gab es hier am Vorabend von Silvester vorm Abendgassi das erste Mal und dann den Silvesterabend 2x, ich war erstaunt, dass zweimal reichte.
    Und ich glaube, am 1. nochmal, bin mir aber nicht mehr sicher.

Wir fahren in diesen kritischen 10 Tagen allerdings zum Spazierengehen raus aus der Stadt. Hier würde es nicht gehen. Im Dunkeln schon gar nicht, dann ist sie vor Panik nicht ansprechbar.
    Auch das sonst normale "kurz zum Pipi vors Haus" ist überhaupt nicht möglich

Ab heute läuft bei uns auch permanent tv oder Radio, auch wenn mich das nervt

• Wir hatten hier gestern was Seltsames...
    Wir gehen abends eine Runde um den Block. In etwas Entfernung wird geschossen, Frodo hat kurz geguckt (macht er immer - gibt ja Kekse xD ), aber Finya hat es entweder nicht mitbekommen oder ignoriert. Die hat einfach weiter ihre Katzenfährte abgeschnüffelt :???:

Später dann drinnen. Wir liegen am Sofa, es knallt wieder. Etwas lauter als vorher draußen, aber nicht viel. Finya in heller Aufregung. Sie hat zwar noch Futter genommen und Tricks mitgemacht, hat dann aber entschieden, dass es auf ihrem Bett unterm Tisch sicherer ist als am Sofa (logisch, da könnte einen die Rakete ja treffen - Hundelogik ist so süß :ops: ).

Fazit: ich brauche an Silvester ganz viele fremde Katzen in der Wohnung, die Finya jagen kann. Dann hat sie keine Angst :applaus:

• Zum Thema Verhaltentierzt, Therapeut, auch das war schon Thema, hat aber nicht zum Erfolg geführt.

Auch Hundetrainerin die auf Silvester arbeitet, hat meine Hündin abgelehnt.

Und sie kennt sie von Anfang an.

• Ich wollte Alprazolam nehmen, mein Tierarzt hat das ebenso wie Diazepam abgelehnt.

Wenn ich mit meiner Hündin Auto fahren könnte, wäre ich irgendwo wo Silvesterfeuerwerk verboten ist.

• Euch ist aber schon klar das ihr euren Fokus schon Wochen vor dem Ereignis auf dieses und alles was an schlimmen passieren könnte legt mit Thread s wie diesem hier ? Als Autofahrer soll man sich bei einem Unfallgeschehen auch nicht darauf konzentrieren um nicht selbst Teil des Unfalls zu werden. Von vereinzelten Böllern abgesehen ... eure Hunde wissen eigentlich noch gar nicht was am Montag passiert aber euere Stimmung , die besorgte , ängstliche, angespannte und auch ärgerliche bekommen sie sehr wohl mit. Ich sag nicht man soll nicht bestimme Hunde sichern und von mir aus behalndeln aber ich glaube das dieses Panikmache im Voraus weniger Hutes mit sich bringt. Wie wäre es den Fokus auf das schöne zu richten das der Jahreswechsel mit sich bringt ? Oder das alte Revue passieren lassen ? All das schöne was passiert ist auch und gerade mit den Hunden?

In diesem Sinne
    Allen einen guten Rutsch

• Ich wollte Alprazolam nehmen, mein Tierarzt hat das ebenso wie Diazepam abgelehnt,

Hey :streichel:
    Es ging nicht um das Medikament, sondern darum, dass du dir jetzt mal keine Vorwürfe mehr machst. Deine Hündin bekomm jetzt Pexion und am Silvestertag Sileo und du kommst ein bißchen runter und vermittelst ihr, dass das der beste Jahreswechsel aller Zeiten wird.

• Wenn ich mit meiner Hündin Auto fahren könnte, wäre ich irgendwo wo Silvesterfeuerwerk verboten ist.

Das wäre das Beste!
    Wieso kannst du mit deiner Hündin nicht Autofahren, gibts da noch mehr Baustellen?

• Bei Mia sitzt das traumatische Erlebnis auch zu tief, das kann keiner wegtherapieren.
    Wir sind froh, dass sie nicht mehr bei JEDEM Knall schreiend vor Angst durchs Haus rennt.
    Die draußen-Situation ist sehr viel schwieriger, aber da müssen wir nun eben durch.

Sie ist zB auch die erste Monate nachdem sie (3 Tage vor Silvester) mit der Rakete beschossen wurde, nicht mehr dazu zu bewegen gewesen, den Weg wieder zu gehen. Bestimmt ein halbes Jahr hat das gedauert, bis wir zumindest am hellen Tag dort laufen konnten.
    Das geht nun wieder, aber die Geräusche holen eben alles an Erinnerungen wieder hoch.
    Auch die Tipps mit Feuerwerk auf CD/im TV bringen nichts. Das interessiert sie nämlich nicht die Bohne, ebenso platzende Ballons-toootal egal

• Sorry nö das stimmt nicht, meine Hunde die ich vor Charly hatte.
    Hatten nie Angst, eine sogar Silvester geliebt hat.

Nun hab ich ein Opi Hund aufgenommen und der hatte von Anfang an Angst.
    Und wen man den nicht beruhigt und co, dreht der vollkommen durch und versteinert und klappert sich ein ab

• @ Schnubbelbutz

Du musst es ja wissen.

Ich jedenfalls habe diese Ballerei satt.

Mein Nachbar hat letztes Jahr angekündigt unseren Hund kaputt zu schießen.

Weil er weiss, das sie Angst hat.

Das hat er auch getan. Genau vor unserem Küchenfenster.

Von 0 Uhr bis 1.45 Uhr. Ja, mein Hund ist fast kaputt gegangen dran.
    Denn ihr Versteck war in der Küche, und sie hat sich nicht woanders hinlocken lassen.
    Sie hatte schon eine dicke Zunge hat nach Luft gejapst.

Da kann ich nix mehr abgewinnen von wegen das schöne was der Jahreswechsel mit sich bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!