Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Hier merkt man den Verkauf auch deutlich, die Nachmittagsrunde mussten wir drastisch abkürzen.
Was mag das dann erst heute abend geben?
Bestimmt probieren da einige die ersten Böller aus, ob sie auch schön knallen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine Hündin ist 6 Jahre alt.
Sie hatte 5 Jahre lang absolut keine Angst an Silvester und war völlig schussfest.
Letzes Jahr an Silvester hat sie durch einen blöden Vorfall Angst bekommen. Mein Rüde, der den Vorfall ebenfalls hautnah mitbekommen hat, hat sich davon absolut nicht beeindrucken lassen und ist immer noch völlig schussfest.
Meine Hündin hat seitdem leider Angst bei Schüssen.Das hat nix mit Panikmache zu tun, mein Rüde ist wie gesagt völlig entspannt. Und für meine Hündin möchte ich ein so angstfreies Silvester wie irgendwie möglich.
So aehnlich ist es hier auch, nur das ein dummer Vorfall auf dem Platz dafuer gesorgt hat, dass der Hund nicht mehr schussfest ist und Unsicherheit zeigt an Silvester (und im Sport )
Letztes Jahr ging es gut. Da durfte er mit auf's Sofa und hat sich unter die dicke Decke gelegt. Daneben auf der einen Seite einer der Malis, auf der anderen Seite ich. Dieses Jahr werden wir es wieder so machen...Hier boellern sie schon und Kalle meldet es. Und wenn Cheffe bellt, MUSS ja was sein Somit sind sie aktuell alle 4 n bissel weniger entspannt. Aber das legt sich bis spaetestens morgen (ausser halt bei Pan).
-
Ich wills mir gar nicht vorstellen.
Das Tier hat nun Oropax drin und damit gehen wir heute auch auf den Hof, ich hoffe das ersparrt ihr das meiste.
-
Mein jährlicher silvestergast Béla, der Hunde von @jennja ist dieses Jahr schon etwas früher bei uns eingezogen.
Seit einigen Jahren verbringt er Silvester bei mir und meinen Hunden in der Pampa, weil hier kaum bis wenig und wenn dann nur an Silvester um Mitternacht für eine Stunde ca. ein wenig geböllert wird. Und das Dorf ist eh 3 km weg und somit bekommen wir kaum was mit von dem Krach.
Das klappt seit Jahren wirklich ausgezeichnet. Meine eigenen Hunde sind recht schussfest und keine panikhunde und Bela kann Silvester hier dann auch recht gelassen verbringen. Knallen tut es hier noch gar nicht. Aber das wäre auch ungewöhnlich. Hier ist es bis Silvester sehr ruhig.Ich wünsche euch, dass ihr mit euren Angst und panikhunden eine gute Lösung findet, wegfahren, Medikamente usw.
jennja, wollte Bela auch jahrelang beistehen, aber seit 4-5 Jahren bringt sie ihn lieber zu mir, das ist für alle entspannter.Lg
-
So aehnlich ist es hier auch, nur das ein dummer Vorfall auf dem Platz dafuer gesorgt hat, dass der Hund nicht mehr schussfest ist und Unsicherheit zeigt an Silvester (und im Sport )Letztes Jahr ging es gut. Da durfte er mit auf's Sofa und hat sich unter die dicke Decke gelegt. Daneben auf der einen Seite einer der Malis, auf der anderen Seite ich. Dieses Jahr werden wir es wieder so machen...
Hier boellern sie schon und Kalle meldet es. Und wenn Cheffe bellt, MUSS ja was sein Somit sind sie aktuell alle 4 n bissel weniger entspannt. Aber das legt sich bis spaetestens morgen (ausser halt bei Pan).
draußen geht es sogar noch bei Mia.. wobei sie die Schüsse im IPO auch nicht mehr abkönnte. Aber drin reagiert sie leider schon auf einen Schuss deutlich..
Bei Ares wirkt es ein bisschen so, als würde er das einfach gar nicht hören. Er reagiert absolut gar nicht.. weder drin noch draußen
-
-
Pan findet es einfach nur noch scheisse. Er wird zwar nicht panisch (hoffentlich bleibt das so!), aber eben unsicher.
Kalle zeigt das Gebelle jedes Jahr am Anfang. Wir haben zwar im Sommer fast 1x die Woche Feuerwerk, aber weiter weg. Durch die Hochhaeuser in der Naehe hallt es auch so schoen. Der Koenig musste frueher auch erst mal lernen den Schuetzen (IPO Schussabgabe) nicht zu fressen
Und wenn Kalle bellt, dann reagieren die Weiber. Ohne Gebelle von dem, reagieren sie nicht. Ausser sie erschrecken sich, weil ein Depp mitten in der Nacht einen echt lauten Boeller zuendet. -
Hier wird jetzt auch Scharf geschossen
Vor 2 Tagen gab's hier auch einmal ein Polen Böhler.
Das wird lustig an Silvester, Charly läuft seit 2 Tagen doppelt gesichert draußen -
-
Hallöle
Wir kommen auch mal hierhin Die Püppie hat ja mit diversen Geräuschen Problemen , Sylvester ist nach wie vor semi. Bei uns seit ner knappen Woche möchte sie weniger raus weil hier schon recht viel Vorböller sind. Seit heute wird verkauft und es ist schlimmer.
Wir haben (u.A.) daran 4 Jahre gearbeitet, also sie ist nicht mehr so durch wie früher aber ich bin froh wenn die Zeit wieder vorbei ist.
Wurden auch insgesamt 2x mit Böllern abgeschossen , das hat uns beim ersten Mal wahnsinnig zurückgeworfen , das andere Mal war es nicht so schlimm bezgl Lernkurve.
Interessant wird´s hier dieses Jahr primär weil wir mal wieder "zuhause" sind und nicht in NDS . Und wir haben nen neuen Club gegenüber- wenn die so eskalieren wie vor 4 oder 5 Jahren in dem anderen Club freu ich mich ja richtig
Neujahr wird auch spannend, ich hab Frühschicht und nehm die Hunde mit. Mal sehen wie der Weg wirdAnsonsten bleibt hier alles wie es ist, Ernährung wie sie ist weil ohnehin an ihre Problematiken angepasst, evtl gibt´s das Körperband dran und Bachblüten. TTouch auch, aber sonst nix
Der kleine Wicht ist völlig cool bisher und möchte eher hin zu dem interessanten Getöse, v.A. wenn es lustige Funken schlägt
Das Sorgenkind
-
Dämmt jemand wieder kreativ die Fenster oder habt ihr alle Rollläden? Ich werde wieder so viele Bettlaken etc. wie möglich davorhängen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!