Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Bisher nicht geplant, wär aber ne Idee..
Ist das mit den Ohropax (weiß nicht mehr wer) eigentlich Ernst gemeint ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Oropax hat meine Trainerin auch empfohlen, ich trau mich das nur nicht. Hab eine irrationale Angst, dass mir das ins Ohr reinfällt und drin bleibt.
-
-
Hier war es unterwegs auch echt laut.. Aber das Püppchen blieb echt tapfer und hat zumindest Pipi gemacht
@Ixabel versteh ich Watte dasselbe.
Mal ne Frage , hat jemand ein "neues" Mittel das man auf´s Zahnfelsich schmiert und nicht den Körper als solchen runterfährt sondern das Gehör(?) ? Hab gestern im Wartebereich des TA was mitgehört
-
Ja, ist es. Gibt ja auch die Muttmuffs für Hunde.
Ist aber, wie alles, eine individuelle Geschichte. Ich würde bei Geordy niemals nicht die Ohren und damit die Hörfähigkeit manipulieren. Der neigt dazu, sehr ungehalten zu sein, wenn er schläft und von jemandem gestört wird. Ich stelle mir das noch schlimmer vor, wenn er nicht mehr/nicht mehr ausreichend hören kann. Und ich will ihn am Silvestertag ja nicht isolieren, wir verbringen den Abend alle zusammen.
-
-
Ja
Gut ist, was hilft und hier hilft es. Ich habe die aus Wachs und nehm die doppelt, weil der Gehörgang von Hunden größer ist.
Aktuell also Wachsoropax und Lärmschutzkäppchen.
Hier das "Käppchen":
Sie akzeptiert sowas allerdings sehr gut.
Jetzt also Oropax und das Lärmschutzkäppchen. Silvester direkt dann Sileo. Ich hoffe es hilft so gut, das sie ohne Gehörschutz auskommt, falls nicht gibt es das zusätzlich. Für die Tage danach wieder "Käppchen" mit oder ohne Oropax, je nachdem wie schlimm es ist.
Ohne stünde sie nun hechelnd und zitternd im Flur, mit der Ausrüstung liegt sie da und schläft.
Edit: Das was du im Warteraum mitgehört hast, dürfte Sileo sein. Ist recht neu, wir testen das dieses Jahr auch zum 1. Mal.
-
Dein Beitrag sagt mir nur, daß du noch nie einen panischen Hund gesehen hast, geschweige denn selber hattest.Dann hoffe ich mal für dich, daß das auch so bleibt.
GsD hat meine jetzige Hündin nur Angst, panisch ist sie aber nicht.
Aber ich erinnere mich noch sehr genau an die Zeit mit meinem damaligen Paniker. Ich weiß nicht mehr wieviele Silvester ich in einsamen Ferienhäusern verbracht habe, dem Hund zuliebe.Da muss ich dich enttäuschen, ich kenne einige Paniker Hunde sehr gut. Mein eigener hatte am Anfang als wir ihn bekamen auch Probleme es hat sich aber extrem normalisiert. Die Paniker die ich kenne haben alle von einer gelassenen Grundhaltung ihrer Besitzer profitiert. Denn wenn einer Panikt sollten die anderen die Ruhe bewahren sonst ist es nicht möglich zu helfen.
-
@Terrorfussel hat etwas von Alufolie erzählt. Wir werden also alles schön großflächig mit Alufolie abkleben und zusätzlich Decken.
Erfahrungen selbst habe ich damit noch keine, aber Versuch macht klug.
-
ich kenne einige Paniker Hunde sehr gut.
Das glaube ich nicht, sonst würdest du das hier nicht schreiben:
Die Paniker die ich kenne haben alle von einer gelassenen Grundhaltung ihrer Besitzer profitiert.
Du unterstellst damit allen HH panischer Hunde, daß sie nicht die Ruhe bewahren können.
Ein Hund, der panisch ist, nimmt von seinem Umfeld nicht mehr viel wahr. Er reagiert nicht auf Ansprache und auch nicht auf Futter.
Dem entgeht doch glatt, ob seine Menschen ruhig sind oder hektisch, der ist einfach in seiner Panik gefangen.Was du kennengelernt hast, waren wahrscheinlich ängstliche Hunde, aber keine Paniker. Das sind zwei Paar Schuhe
-
Die Paniker die ich kenne haben alle von einer gelassenen Grundhaltung ihrer Besitzer profitiert.
glaub mir, ich bin total gelassen.
trotzdem tun mir meine hunde in dieser zeit leid und ich versuche, ihnen- mit welchen mittel und methoden auch immer, das hängt so extrem wie fast nichts anderes vom einzelfall ab-
ruhe und zuwendung zu geben.trotzdem stresst sie der scheiß und ich werde bis gegen 3 uhr am 1.1. hier mit ihnen sitzen.
mich stresst der nicht, ich ärger mich einfach einmal jährlich über die- tut mir leid- idioten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!