Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Jetzt dürfte bloß kein Böller direkt neben uns hochgehen.
Dass ist das, was mich an Silvester stört.
Dass Idioten zu jeder Zeit und an jedem Ort böllern. Völlig ungeachtet von so Dingen wie dem gesunden Menschenverstand und dem, was tatsächlich erlaubt wäre.2, 3 Stunden allein in der Silvester-Nacht liessen sich problemlos überstehen.
Aber ich weiss seit heute nicht mehr, auf welches Teilstück meiner Flächen ich Rinder und HSH stellen soll.
Näher am Hof - wo wiederum idiotische Touris rumkaspern? Die nicht raffen können oder wollen, dass man in der Nähe von Tierhaltungen mit mit Stroh eingestreuten Offenställen und Holzscheunen bis zum Dach voll mit Heu und Stroh nicht böllern DARF?
Oder weiter weg, wo ich nicht alles mitbekomme? Wo die Wahrscheinlichkeit von Fußvolk aber geringer ist?Polizei rufen wegen Verstoß gegen die Sprengstoff-Verordnungen hilft hier nicht viel - die brauchen schon an normalen Tagen 40 Minuten, bis sie hier sind.
Wenn man sich halbwegs darauf verlassen könnte, dass die Leuts sich wenigstens so leidlich an die Vernunft halten, ginge das alles. Aber so, wie es in der Realität ist, ist es einfach nur Mega-Kacke.
Und dabei ists hier ein eher ruhiges Dörfchen. Kein Vergleich mit dem, was andere hier im Thread schreiben.
Aber man muss immer damit rechnen, dass idiotische Jugendliche sich einen Spass daraus machen, bei den Tieren Böller hinzuschmeissen. Und dann hat man den Salat.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir fahren heute gen Einsamkeit in den polnischen Westen auf's Dorf und hoffen das Gröbste bleibt uns erspart.
Mit dabei Pexion und Thundershirt für Mira uns Relaxan für Jim. -
Chris ich hoffe die Ranch und ihre Bewohner überstehen alles heile!
Es ist wirklich ätzend.
Gestern erzählte uns ein HH im Park, das Jugendliche vorgestern einen Böller nach seinem Hund geworfen haben
Die Dummheit einiger Menschen scheint unermesslich.Gestern wurde hier abends im Minutentakt geböllert, es war wirklich heftig.
Keine 10 Pferde würden uns abends noch in den Park bekommen, das Nachmittags hat schon gereicht. Und wir wohnen ja nicht mal im Zentrum von Berlin.
Aktuell ist es aber ruhig und heute morgen was es auch super entspannend, da schlafen alle noch und Schnutchen konnte entspannt ihren Hobbys nachgehen. Wir laufen nun morgens eine extra große Runde, und sie darf soviel in der Landschaft rumsitzen wie sie mag, das macht sie am liebsten, Nachmittags macht es hier einfach keinen Sinn.
Um 10.00Uhr ist der Fuchs 5m vor uns auf der Wiese rumgelaufen, der scheint auch schon ganz verwirrt zu sein oder hat seine Zeiten auch entsprechend angepasst, denn wie gesagt da war Totenstille.
Edit: Jimina, das wünsch ich euch auch! Einsamkeit hört sich gut an.
-
Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass das bei uns wesentlich ruhiger ist. Hier im Dorf wird noch gar nicht geböllert. Da hört man i.d.R. zum ersten Mal nachmittags an Silvester was und längstens evtl. am Neujahrstag noch ein paar vereinzelte Kracher.
GsD hatte noch keiner meiner Hunde ein Problem damit, aber ich kenne einige Hundebesitzer die ein Problem haben. Ein Dackelrüde saß ab dem 1. Knaller nur noch in der Duschkabine und kam da auch nicht mehr raus. Leider lebt er nicht mehr, sonst hätte ich der Besitzerin das mit dem Eierlikör empfohlen, aber das wusste ich damals noch nicht. -
das Jugendliche vorgestern einen Böller nach seinem Hund geworfen haben
Da mußt du immer mit rechnen.
Die Zeit um den Jahreswechsel rum gehe ich Kindern und Jugendlichen, die in Gruppen zusammenstehen, weiträumig aus dem Weg.Mittags lauf ich ja im Feld mit dem Hund, da ist überhaupt nichts mit Geböller. Ich kann da entspannt laufen und den Hund auch ableinen.
-
-
Roo mag kein Likör. Möchte es ihm auch nur ungern mit Spritze einflößen. Wenn ich es im Nassfutter verstecke, wirkt es genauso? Weil Alkohol ja schneller wirkt ohne Nahrungsaufnahme.
-
Ich bin ja froh, dass hier bei uns tatsächlich nur an Silvester geböllert wird, ein Dank auf dieses kleine Dörfchen, sonst wüsste ich nicht, was ich mit Lexi machen würde.
Der TA hat letzte Woche schon Sileo mit gebracht, dass hat im letzten Jahr gut funktioniert.
Ich hoffe, dass es ihr auch in diesem Jahr helfen wird.
Ein großes Glas Bockwürste ist auch schon gekauft, damit Phelan Silvester wie immer mega geil findet aber eigentlich ist es eher für Lexi gedacht, da sie im letzten Jahr, dank Sileo, auch ein paar Bockwurststücke genommen hatte.
Die Oma wird wohl wieder alles verpennen, die ist ja mittlerweile taub und Silvester ist der einzige Tag im Jahr, an dem ich die Taubheit als pures Glück für sie empfinde.
Die hatte sonst ja auch immer große Angst.
Im letzten Jahr hat man ihr ihre Schwerhörigkeit schon angemerkt, die hat kaum was mit bekommen.Meine Gedanken sind im Moment aber mehr bei meiner Schwester.
Die wohnt mitten in Hamburg und hat seit ein paar Wochen einen neuen Hund.
Ich hoffe die überstehen Silvester gut und das denen kein Idiot über den Weg läuft und einen Böller neben den zündet, bis jetzt hat die kleine Maus nämlich noch keine Angst. -
-
-
Klar. Vielleicht mag dein Hund lieber eher bitteres Bier als süßen Likör. Anderer Geschmack, neues Glück. Wenn ja, kannst du leichter dosieren bzw. nachdosieren, weil Futter ja doch die Wirkung des Alkohols reduziert. Und zur Hauptböllerzeit frisst Maja zumindest nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!