Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
, weil Futter ja doch die Wirkung des Alkohols reduziert.
Bei meinem Hund hat der Eierlikör trotzdem gut gewirkt.
Sie nimmt ihn ja auch nicht pur, nur unter Joghurt gemischt.Um mit Bier die gleiche Wirkung zu erzielen wie mit Eierlikör, müßte man doch sicher eine ganze Flasche Bier geben?
Bier hat doch kaum Promille. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird - gerade in den Abendstunden - auch schon geböllert. In der Ferne stört es Yoshi nicht. Wenn sie näher dran gezündet werden und somit lauter sind, erschreckt er kurz, geht dann aber wieder unbeeindruckt zum Tagesgeschehen über. Nachdem er neulich bei einer türkischen Hochzeit (genau vor unserer Tür) aber sooo panisch war, dass er völlig versteinert da saß und unter sich gemacht hat, graut mir ehrlich gesagt vor der Silvesternacht. Das unaufhörliche Böllern, Pfeifen und Zischen ist ja nochmal ne ganz andere Hausnummer als einzelne Böller. Der Eierlikör steht schon bereit.
-
Da mußt du immer mit rechnen.
Die Zeit um den Jahreswechsel rum gehe ich Kindern und Jugendlichen, die in Gruppen zusammenstehen, weiträumig aus dem Weg.Machen wir auch so, so hat der "Spaß" ja für uns erst angefangen.
Das war im ersten Jahr mit ihr, da bin ich nachts mit ihr wie immer am Park entlang an der Straße. Der Park ist dunkel und irgendwelche Vollpfosten haben einen Polenböller in unsere Richtung geworfen. Keine Ahnung was es war, aber sowas lautes habe ich noch nie erlebt. DIE müssen uns gesehen haben, weil die Straße ja beleuchtet ist. Ich habe sie nicht gesehen. Vorher waren Böller, Feuerwerk,... kein Thema gewesen.
Kami hatte schiere Panik, ich hatte Mühe sie davon abzuhalten auf die Straße zu rennen, sie war wie ein panischer Flummi und ist an der Leine in alle Richtungen gesprungen. An der Haustür zurück ist sie mit dem Schädel gegen die Tür. Sie wollte einfach nur rein.
Wobei ich sowas am hellerlichten Tage hier noch nie erlebt habe, bei dem anderen HH, war es mitten am Tag.
Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sehe, Leute lassen ihre Hunde offline im Park laufen. Jedes Jahr bekommen wir mit, wie Leute ihre Hunde suchen. Die Hunde hat das sonst vielleicht nie interessiert, aber an dem Tag...
-
Hier ist es noch erstaunlich ruhig dafür, dass es seit gestern das Kanllzeug zu kaufen gibt.
Bisher noch kein einziger Böller.Ekko und Cardassia bekommen den Likör immer ins Futter.
Wir beginnen bereits am späten Nachmittag mit der ersten Dosis, da ist es jetzt nicht relevant, ob es jetzt 15 Minuten länger oder kürzer braucht um zu wirken. Die Böllerei geht hier immer stückchenweise los, daher haben wir immer genügend Spielraum um nachzudosieren, bevor es richtig knallt. -
Ich habe auch 2 im Bekanntenkreis, deren Hunde jeweils als Junghund/Welpe an ihrem ersten Silvester weggelaufen sind.
Einmal war es ein Vizslawelpe, der in Panik aus dem Garten geflohen ist und bis zum 3.1. weg war.
Ich meine, ein kleiner Vizsla ohne viel Fell 3 Nächte weg bei der Knallerei. Die Maus hat natürlich ein riesen Trauma.
Der andere ist in fremder Umgebung weggelaufen und war auch einige Nächte weg.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn mein Hund Silvester wegläuft
Mira geht nur doppelt gesichert, auch wenn sie sich nicht aus dem Geschirr windet, sondern nur umdreht und heim rennen will.
Außerdem hat sie vor allem zu der Jahreszeit IMMER ihr Markenhalsband um mit meiner Telefonnummer für den Worst Case.Jim bekommt auch gleich noch einen Andressanhänger für den Urlaub um.
-
-
Ich wills mir gar nicht vorstellen.
Das Tier hat nun Oropax drin und damit gehen wir heute auch auf den Hof, ich hoffe das ersparrt ihr das meiste.
Ohropax?
Welches nimmst du denn da? Nicht die Wachsteile oder? Schaumstoff?Ich bin gerade am Überlegen, welche Leckerli ich diesmal füttern soll. Eigentlich wäre Käse am besten, aber bei den Bergen an Keksen, die sie an dem Abend bekommen, kotzen dir mir womöglich noch alles voll
Vielleicht backe ich Finya noch weiche Leberleckerli und für Frodo gibts getrocknetes Rind satt?Ich hab zurzeit ehrlich gesagt auch am meisten Angst, dass in unserer direkten Nähe geschossen wird.
In unserer Gegend sind in diesem Jahr viele in den neuen Wohnblock gezogen - also noch mehr schießwütige schätze ich.
Wenn ich jetzt im Wohngebiet gehe, treffe ich garantiert Kiddies mit Knallerbsen.
Gehe ich ins Gewerbegebiet schießen die JugendlichenAllerdings wird bei uns in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester inzwischen viel weniger geschossen als früher. Früher ist das wirklich ab dem 27. Dezember täglich mehr geworden. Es war furchtbar.
Seit ein paar Jahren ist das weniger geworden und es bündelt sich um den 31. herum. Ist mir wirklich lieber. -
Kami hatte schiere Panik, ich hatte Mühe sie davon abzuhalten auf die Straße zu rennen, sie war wie ein panischer Flummi und ist an der Leine in alle Richtungen gesprungen. An der Haustür zurück ist sie mit dem Schädel gegen die Tür. Sie wollte einfach nur rein.
Ach wie schrecklich. Das hört sich wirklich furchtbar an, der arme Hund.
Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sehe, Leute lassen ihre Hunde offline im Park laufen.
Das konnte ich bei meinem letzten Rüden, war absolut kein Thema.
Die Knallerei hat ihn überhaupt nicht interessiert, wenn die Böllerei zu nah war, wurde höchstens mal ungnädig gegrummelt, so nach dem Motto "wie kannst du es wagen?" -
Wie furchtbar!
Tasso schickt ja immer das nette Rundschreiben und die schrieben ja auch, das es an und um Silvester wirklich extrem ist.
Letztes Jahr haben wir es bei 2 Hunden mitbekommen und die waren erwachsen und schon lange bei ihren Haltern. Die eine Halterin war eine junge Frau und völlig aufgelöst. Die kleine Hündin war aber Gott sei Dank noch im Park wieder zu finden. Beim 2. weiß ich es nicht, gesehen haben wir den seit dem nicht mehr.
Wir flüchten Silvester ja oft zu den Eltern meines Freundes und da darf Kami an diesen Tagen auch nur doppelt gesichert in den Garten.
-
Welches nimmst du denn da? Nicht die Wachsteile oder?
Doch, die Wachsteile, aber je Ohr zwei Stück, weil der Gehörgang ja größer ist, als beim Menschen.
Schaumstoff würde da wohl nicht halten, keine Ahnung. Ich selber nehme auch lieber die aus Wachs, weil Schaumstoff bei mir nicht richtig hält, deshalb habe ich für Kami nun auch die Wachsdinger gekauft.
Ich knete also zwei von den Wachsteilen je Ohr zusammen, dann ab ins Ohr, andrücken und anpassen und dann kommt ein Stulpen oder das Lärmschutzkäppchen drüber, damit die beim schütteln,... nicht rausfliegen.
-
@Sarah80 wenn du merkst es bekommt ihr nicht, warum gibst du es denn dann weiter ?
Hier war die Püppie morgens sehr gut drauf, ich guck mal wie es jetzt im Verlauf wird. Da der Knirps ja verletzt ist und ich den ungern so allein lasse länger als nötig gibt es jetzt eh erstmal nur Mini Runden ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!