Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Wir wurden gerade von Kiddies mit Böllern beworfen. Eigentlich sind meine Hunde cool, aber da nicht mehr und ich noch weniger... Nino wollte nach vorne gehen und Josie hat Panik bekommen und gequietscht wie blöd. Zum Glück war sie doppelt gesichert. Der Böller landete so 1m vor uns und das ist nicht mehr lustig oder ein dummer Jugendstreich.
Ich war auch mal jung und doof aber so doof kann man doch bald nicht sein....
Ich kannte vom sehen einen der Jungs vom und wusste wo der wohnt. Ich habe daraufhin bei seinen Eltern geklingelt, gesagt was passiert ist und nun darf Junior zu Hause bleiben. Mitleid habe ich da auch nicht. Die Eltern waren stinksauer und haben sich gefühlt 10 mal entschuldigt.
Nino hat sich schnell gefangen und ist weiter, der ist eh recht unerschrocken. Josie lief mit eingekniffenem Schwanz freiwillig bei Fuß und fand die Geräusche dann nicht mehr so toll. Ich habe jetzt Eierlikör gekauft und hoffe nicht das sie jetzt so ängstlich wie eben bleibt. Eigentlich war Silvester nie ein Problem. Wenn sie den Eierlikör nicht braucht, trinke ich ihn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du die Diskussion gerade mitbekommen?
-
Ne, ich schaue mal ein paar Seiten nach hinten
-
Wir wurden gerade von Kiddies mit Böllern beworfen.
Wie blöd ist das denn?
Hoffentlich bekommt der Knabe Stubenarrest bis Ostern.Hier ging grad so eine Polenkracher los. Klar: 29.12. - 15 Uhr 50.
Ist ja schon fast Silvester.
Hab jetzt mal dei Stereoanlage hochgedreht. -
hier wird schon ordentlich für Silvester geprobt
Die Nachbarn probieren ihre Böller
Ich probiere den Eierlikör, kein Wunder das hund den nicht mag
Hund probiert das coole neue Versteck, das riecht so schön leckerNebenbei stellen wir eine playlist zusammen
Bee gees ist toll, withney Houston erst recht
Da hund selber sehr sangesfreudig ist scheint diese Musik
Im Gegensatz zu Techno, Rock etc gut anzukommenAlso schön suchen was für uns beide ok ist
Wohlfühllautstärke testen und Party kann losgehen
Geräusche von draußen etwas entgegen setzenLichtschutz ist perfekt, Schallschutz kann man nicht mehr viel tuen
Wattebausch in den Ohren ist ok aber nicht toll
Da es dadurch eh nicht leiser wird sondern vermutlich
Eher auf wirkungsprinzip wie shirt etc basiert
Ist es durch Ohren kraulen sicher zu ersetzen, mal sehenAlles an Stress wird vermieden
So kommen wir mit den knallern im Moment noch einigermaßen klar -
-
Ne, ich schaue mal ein paar Seiten nach hinten
Die letzte Seite reicht schon, davor gabs noch mehr Berichte von Böllerbewurf, glaube ich, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig.
-
Wir wurden gerade von Kiddies mit Böllern beworfen. Eigentlich sind meine Hunde cool, aber da nicht mehr und ich noch weniger... Nino wollte nach vorne gehen und Josie hat Panik bekommen und gequietscht wie blöd. Zum Glück war sie doppelt gesichert. Der Böller landete so 1m vor uns und das ist nicht mehr lustig oder ein dummer Jugendstreich.
Was für Idioten
Es gibt aber auch andere...wir sind gerade von unserer Runde im Wald zurück zum Parkplatz gekommen. Daneben ist ein Spielplatz und dort waren zwei Jungs von vielleicht 12 Jahren, die mit Knaller geworfen haben. Beim ersten waren wir noch hinter einer Kurve, so dass ich nicht gesehen habe, woher das Geknalle kommt, aber es war laut (!) und beide haben sich erschrocken, aber Finya ist ja schon auf ihrer Silvesterdroge und so hab ich kurz ne Keksparty gefeiert und wir konnten normal zum Auto gehen.
Da seh ich die zwei Jungs und wie sie gerad den nächsten anzünden wollen, also hab ich rüber gerufen, dass sie damit doch bitte warten sollen bis ich weggefahren bin, weil meine Hunde Angst haben.
Sie haben tatsächlich eingewilligt und dann gewartet. Hätte ich wirklich nicht erwartet.Klar, besser wäre es gewesen, ich hätte ihnen erklärt, dass sie gar nicht knallen sollten (oder zumindest erst in der Silvesternacht), aber da war ich egoistisch, weil ich Schiss hatte, dass die womöglich doch knallen solange wir noch da sind und dann wärs bei Frodo wahrscheinlich auch aus gewesen
-
GsD wohnen wir hier sehr weit ab vom Schuss und das Geböllere hält sich hier in Grenzen. Unsere Großen stören sich nicht daran mal sehen was die Jungspunde dazu sagen.
-
Hatten wir schon, ich hab leider keine Dezibelmessung oder so gemacht, also weiß nicht, wie gut das am Ende gedämmt hat, aber es hat so nervig permanent geknistert durch leichten Luftzug, dass ich das nicht mehr mache. Hat aber mehr mich gestört als den Hund.
E.
Schalldämmung in der Industrie
Auch im industriellen Bereich bringt die Verwendung von Aluminiumfolie Vorteile zur Schallisolierung, unter anderem beim Abfangen von Hochfrequenzgeräuschen wie dem Zischen von Dampfmaschinen. Hier kommt zum Beispiel vibrationsdämpfendes Klebeband zum Einsatz, das aus einem weichen, zugleich als Klebstoff dienenden Polymermaterial und einer dicken Alufolie besteht.Ich habe mir diese isolier Alumix Rollen besorgt und für Problemfenster
daraus zusätzliche Wärmedämmung gebastelt die schnell
Angebracht und entfernt werden konnte
Knistert nichtOb das nun leiser war kann ich nicht sagen
Fragt sich ja auch ob es die richtige Frequenz erwischtManchmal ist ja die absolute Lautstärke nicht das primäre Problem
Tiefe brummgeräusche die Lautstärketechnisch eher dezent sind
Eignen sich prima um Menschen in den Wahnsinn zu treibenUnd viele Hunde fürchten sich vor zischgeräuschen mehr als vor einem knall
-
Hab heute Kinder mit Böllern auf dem Kinderspielplatz gesehen.
Gut das ich Charly doppelt gesichert habe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!