Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Ganz toll, was die bei hundkatzemaus für einen Schwachsinn verzapfen. Die werfen Acepromazin und Diazepam einfach mal zusammen in einen Topf :ugly:

Die Reaktion des Rüden auf Rescue Tropfen finde ich allerdings auch heftig :???:

• Ich wünsche allen Angsthunden ein möglichst ruhiges Silvester und ruhige Tage davor und danach.

Wir haben uns an die Ostsee verzogen um die schlimmste Nacht in der Stadt zu umgehen. Kommen erst am 01.01. wieder zurück in der Hoffnung, dass der schlimmste "Böllerkrieg" an uns vorüber zieht.

Montag tiger ich noch mal los und hol Sahnelikör fürs Fiffi und für mich. Wir haben ja Adaptil Exress Tabletten gewonnen. Die werden uns hoffentlich noch in den Tagen nach Silvester nützlich sein wenn wir wieder heim sind.

• Hier wird auch schon enorm geknallt, GsD aufgrund von Denkmalschutzbestimmungen noch (etwas) weiter entfernt.

Obwohl Nemo mit derlei Geräuschen bislang nie Probleme hatte, gehen wir sicherheitshalber nur noch mit Leine raus. Bei dem ganzen Geböller gerade hat das Hundekind gerade bei der Runde einmal kurz den Kopf gehoben. Allerdings hat er sich später über irgendwas im Laub erschreckt - da zeitgleich in der Nähe ein Böller knallte, hab ich mich wiederum erschreckt und schon Schlimmeres angenommen. Aber alles gut :bindafür: - trotzdem habe ich die Indoorbeschäftigungen heute ausgedehnt, damit Nemo schön müde ist und nicht groß merkt, dass wir nur gaaaaanz kurz rausgehen... |)

• Ganz toll, was die bei hundkatzemaus für einen Schwachsinn verzapfen. Die werfen Acepromazin und Diazepam einfach mal zusammen in einen Topf :ugly:

Die Reaktion des Rüden auf Rescue Tropfen finde ich allerdings auch heftig :???:

die haben bei meinen überhaupt nicht gewirkt.
    Aber vill wahr der Hund auch allergisch auf der Zeug

Wie reagiert der denn?

Püppie kriegt seit heut wieder welche und ist ab morgen vermutlich wieder deutlich entspannter. Es ist jetzt schon etwas besser :dafuer:

Bezüglich des abwerfens.. ich frag mich ja auch was in den Eltern vorgeht. Wer lässt denn bitte sein Kind damit hantieren :fear:

• Wie reagiert der denn?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er so reagiert, wie man das von Acepromazin kennt - also äußerlich ruhig und wie gelähmt, aber innerlich trotzdem ängstlich bis panisch :ka:

Finde ich eine sehr eigenartige Reaktion, zumal Rescue Tropfen nun mal gar keine lähmende Wirkung haben :???:

• Wie war das nochmal? Bei Regen wird nicht geböllert?

Hier regnet es seit Stunden, mit ordentlich Wind dabei, geböllert wird trotzdem. :wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!