Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Die Windhunde tragen beim Rennen ofmal so eine Art enganliegenden Body (weiß nicht wie die Dinger heißen) vielleicht ist dass ja was für Dich.
Ja ich bastel mir selber so ein Ding ganz einfach ein altes T-Shirt und dann umnähen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, ich kann schonmal den Eierlikör rausstellen, hier wird richtig geböllert.
Und Frau Hund kommentiert jeden Knall mit Gebell.
Ich werd noch irre, weiß grad nicht, was mich mehr aufregt.
Die bellt sonst nie! -
Da Cheffe sich beruhigt hat, herrscht hier bei den Malis Entspannung. Pani zeigt ab und an ein bissel Unsicherheit, aber entweder legt sich dann einer der Malis zu ihm/er zu den Malis (jaja...immer diese asozialen Malis ) oder er kommt zu mir.
Bisher also alles im gruenen Bereich und es wird ohne Aklohol, Medikamente, etc. gehenEDIT: Eben gelesen, dass der aktuelle Stand (20 Uhr) bei AG Silvesterhunde bei 130 Hunden (entlaufen, gesichtet oder gefunden) und 4 davon tot.
-
Gerade im Fokus gelesen. Hagebaumarkt in Langenfeld verkauft keine Böller und Raketen aus Tierliebe. Finde ich wirklich klasse
http://m.focus.de/finanzen/new…ruendung_id_10124592.html -
Ich vermelde hier, speckgürtel München, mitten in der Pampa, noch völlige Stille. Ich habe dieses Jahr noch nicht einen Böller gehört. Genauso war es die letzten Jahre auch.
Am 31. habe ich letztes Jahr, glaube ich den ersten Böller um 22 Uhr 30 gehört. Ab 1.1. ist dann wieder stille und auch in der Nacht, ab 1 Uhr ist es fast wieder still. Finde ich völlig in Ordnung so.
Allerdings leben hier viele tierhalter (Bauernhöfe, reithöfe) und die knallen natürlich nicht.Lg
-
-
Hier wird seit ca einer Woche dauernd geböllert.
Ich weiss nicht ob es die Leute aus dem Dorf sind (viele Farmen, Pferdehalter, hoffe die haben genug Verstand und sind es nicht... ) oder aber die Leute aus der Stadt rausfahren weils am Dorf keine Kontrollen gibt - wir liegen strategisch an der Autobahn Stadtauswärts. Böller sind hier eigentlich verboten, jede Art davon, aber es scheint keinen zu interessieren.Praktisch an der ganzen Sache ist dass sie zwei von drei Hunden mittlerweile egal sind. Nur Ziva will immer raus und dann vor dem Haus zu sitzen und die bösen Böller anzubellen, pausenlos, wenn man sie lassen würde. Ich weiss nichtmal ob es Angst ist oder sie einfach nur meckern muss.
Wenn das Wetter mitspielt verbringen wir mit den Hunden Silvester auf einem Berg und gucken uns von da oben die grossen Feuerwerke an. Böller und laute Knallerei sollten wir da nicht haben.
-
wir hatten heute Nacht ziemlich starken Wind, fast Sturm, und die knallen von 00.40 bis 5 Uhr heute morgen hier rum.
Meine Hündin ist die ganze Nacht zitternd, völlig neben sich hier rum gelaufen.
Selbst wenn ich keinen Hund hätte finde ich das einfach nur ätzend. Seit 20. Dezember war das immer wieder.
Vom 20.12 auf den 21.12. Nachts um 1.20 Uhr habe sie Ende der Strasse mehrere Böller in den Briefkasten gesteckt, ich dachte mir haut es die Ohren kaputt. In der Nacht wusste ich noch nicht was es war. Das stand dann in der Zeitung. Geballert hatten die schon seit 21 Uhr.
Die ganze Post war beschädigt. Ich finde es einfach nur rücksichtslos.
Wenn man bald 3 Wochen so gut wie gar kein Schlaf mehr hat.
Das sollen etwa 14 Jährige gewesen sein. Da waren noch keine Ferien. Mir fehlen da die Worte.
Ich durfte in dem Alter nicht um 2 Uhr nachts draussen rum ziehen.Am 5.1. diesen Jahres kam ich gegen 14 Uhr aus dem Wald zurück. Auf dem Weg gibt es einen Mülleimer und vor dem standen 2 Jugendliche von ca. 16, 17 Jahren und kicherten.
Als ich da. 10 Meter davon entfernt war, warfen die Böller da rein, ich habe 10 Sek. nix mehr gehört.
Meine Hündin war ausser sich.Die hören lauter wie wir.Ich sagte zu denen, so macht man einen Hund kaputt. Die Antwort war, blöde Schlampe halt Dein Maul, sonst kriegt dein Köter noch einen an den Kopf geschmissen.
Ich weiss das Datum noch ganz genau, da ab dem Tag alles noch schlimmer wurde.
Ich würde ja mal Anzeigen machen, da es ja nach dem 1.1.und vor dem 31.12.bis zu 50000 Euro bestraft wird, wenn man knallt. Aber wenn man nicht weiss wer es ist.
Ja, da vergeht einem die Freude und das "schöne" an Silvester.
-
Hier wird bereits seit Weihnachten geböllert. Vereinzelt, aber ausreichen, dass mir schon die Suchmeldungen bei Facebook dauernd reinkommen.
Gestern morgen habe ich mit einer Bekannten einen Hund ertrailt, der mitsamt Schleppleine auf und davon war. Bei Facebook kreischen alle bei der Suchmeldung, wie man so blöd sein und den Hund nicht festhalten kann ... Der Hund wird immer festgehalten an der Leine. Aber die Oma, die mit dem Hund die Runde dreht, wenn Frauchen arbeiten ist, konnte ihn nicht mehr halten. Sie hat sich sogar an einem Baum festgehalten, aber letztendlich hat der Hund sich doch losgerissen. (HSH-Mix) Die Besitzer haben in dem Waldgebiet mit vielen Leuten alles durchkämmt, wo der Hund sichtbar hingelaufen ist. Leider habe ich erst davon erfahren, dass der Hund gesucht wird, als es abends dunkel war und daher erst einen Tag später - gestern morgen - helfen. Wir konnten über unsere beiden im Mantrailing trainierten Hunde, die wir dann auch mal zum Dogtrailer umfunktionieren, herausfinden, dass der Hund im Wald eine Weile in einem Dickicht war und dann eine ganz andere Richtung eingeschlagen hat als die Besitzer bisher abgesucht hatten. Er ist in ein Wohngebiet gelaufen und unsere Hunde konnten es auf zwei (recht kurze) Straßen eingrenzen. Da ich nur hobbymäßig traile hat meine Chill Hemmungen Grundstücke tiefer als mal durch eine Einfahrt zu betreten. Ortsbezogenes Lernen lässt grüßen. Und der brave Border Collie halt ... aber wir waren kurz vorm Ziel. Der Hund hing dann mit seiner Biothaneschleppleine - wo viele ja denken, damit bleibt der Hund nicht hängen - unter der Terrasse an den Gartenmöbeln verheddert. Die Leute, die dort wohnen, waren im Urlaub. Die Besitzer haben in den Straßen an allen Türen geklingelt und drum gebeten in die Gärten zu gucken. Der Nachbar hat sie gefunden.
-
-
Super, dass ihr den Hund gefunden habt. Klasse.
Ja, hätte mein Hund solche Probleme würde ich auch das Weite suchen. Wie gesagt, es finden sich Lösungen.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!