Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Ich denke, morgen Vormittag bis Mittag nochmal schöne große freilaufrunde im Wald ca.2 Stunden dann nur noch auf dem Grundstück rumtingeln. Gassi dann erst wieder am 1.1.
Damit hat sich das dann bei uns gut erledigt. Auch heute noch keine Böller gehört. Alles still.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was habt ihr geplant?
Ich gehe morgen am frühen Mittag eine große Runde von 1,5-2 Stunden.
So um vier, halb fünf nachmittags, fahr ich nochmal entweder in den Wald oder gehe eine Runde über den Friedhof, dort wird auch nicht geböllert.
Danach ist nur noch Garten angesagt, raus geh ich mit Hund da nicht mehr. -
Hier ist nix geplant ausser kurzen Löserunden da der Knirps ja eh verletzt ist.
Morgen früh geh ich ganz normal mit der Püppie joggen und sonst bleibt es bei unserm Rhythmus der letzten Tage. Ich geh hier auch einfach lieber auf Nummer sicher, Stadt ist immer anders als Dörfchen.. -
Zu spät zum editieren - lustig wird es eh an Neujahr.. dann wenn sich alle in ihr Bettchen begeben haben dürften geht´s mit den Hunden zur Arbeit
-
wir gehen momentan auch nur früh morgens eine große runde und danach halt garten
hat sich die letzten jahre gut bewährt.
wir gehen unsere normale gassistrecke. allerdings fahre ich mit dem auto bis zum feld...da kann man schöööön weit gucken und das risiko minimieren, mit böllern aus nächster nähe beglückt zu werden -
-
Nachher geht es noch mal zu einer schönen Strandrunde. Morgen werden wir es ebenso handhaben. Da wir Dienstag nicht bis 10 Uhr raus müssen, werden wir auch da noch mal ne schöne Runde drehen bevor es heim geht. Für Rufus wird die Rückfahrt wieder anstrengend weil es nicht mein Auto ist und er seine sichere Box nicht hat. Auf der Rücksitzbank hat er sichtlich Stress. Aber lieber die 3 Stunden Stress auf der Autofahrt als 4 Tage in der Großstadt mit Geböllere.
-
Bei uns ist es noch sehr ruhig.
Gestern Abend gegen zehn war ein Böller zu hören.
Die Maus ist bellend durchs Haus gerannt und wollte sich eine ganze Weile nicht mehr hinlegen.
Der Bär hat einmal den Kopf gehoben und dann weitergeschlafen.
Ich versteh‘s echt nicht so ganz.
Die Maus war früher so cool mit dem Geknalle.
Und dass nicht mal der Bär auf ihren Alarm anspringt, scheint sie überhaupt nicht zu beruhigen.
Naja.
Wir machen uns morgen einen ruhigen Abend und kucken mal, was sie zum Eierlikör sagt. -
Gestern Abend gab es zwei Böllerknalle, ich habe beide male zu Rufus gesagt "da war nichts, du hast dich verhört." Als eine Autotür zu gemacht wurde hat er noch einmal gezuckt, dann war es aber ok. So kann es gern bleiben.
-
mit einzelnen knallern kommt hund einigermaßen klar
Es wird meistens nur peinlich darauf geachtet
das wir uns auf den gleichen 4qm befinden
Und gerade wurde sich statt sich auf meine Füße zu setzen
Einmal beleidigt bei der Haustür gewuft und dann gemütlich neben das Sofa gelegtFür diesen Kleinkram scheint sich alles Training gelohnt zu haben
Wird es mehr ist es aber leider nicht mehr so relativ entspanntZumindest scheint es so das sich die stresstoleranz verbessert hat
Und die erholungszeit im Moment noch etwas kürzer istSo hat sich die viele Arbeit zumindest gelohnt um in der Zeit
vor dem 31 etwas weniger Stress zu habenAnsonsten schmeckt uns der Eierlikör immer noch nicht
Und wir albern ein wenig rum....
You should be dancing... YeahIrgendwie ist es aber auch ein wenig Glücksspiel wie Silvester wird
Nicht nur das Wetter sondern auch welcher Wochentag
Spielen da eine Rolle
Und ganz besonders wer sich im Umfeld aus welchem Grund aufhält2015/16 war hier besonders viel harter Böller
In der Nähe des Asylbewerberheims
Hatte das Gefühl das die gleichen die ein paar Wochen zuvor
Dort mit Baseballschlägern aufmarschieren wollten
Gezielt mit Polenböller für Angst und Schrecken sorgen wolltenBei hund haben sie das nachhaltig geschafft
-
Bei uns (Miesbach Stadt in Oberbayern Nähe München) ist noch ÜBERhaupt nichts zu hören ♀️
Selbst zum Jahreswechsel ist es eher „ruhig“ um 0:00 wir geschossen aber um 0:30 ist schon wieder alles vorbei.
Meine Hündin hat überhaupt kein Problem mit dem geknallere, mein Rüde jetzt mit dem Alter schon.
Wir werden in der früh eine große Runde gehen und sonst nur noch vors Haus gehen.
Um 21 das letzte mal und dann gibt es für ice den ersten Esslöffel Eierlikör und um 23:30 den 2ten Löffel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!