Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Die hören ja auch im Gegensatz zu uns was alles weiter entfernt noch so hochgeht.

manchmal frage ich mich auch ob das hören oder dann schon eher spüren ist

Und vermutlich ist hund auch nicht so blöd und blind
    wie ich und zieht allerhand andere Informationen zu rate
    Zb anderes Verhalten von vögeln oder auch andere duftspuren draußen

• Wir waren grad eine flotte Runde im Regen hier im Gewerbegebiet. Frodo an der kurzen Leine, Finya im Tragetuch (die ist von gestern noch sehr müde und würde nur ganz langsam dahin schleichen, aber ganz alleine lasse ich sie jetzt auch nicht mehr).
    Tja die ganze Runde über hat es nur in Entfernung ab und an geknallt, was für Finya völlig okay ist. Direkt vor unserer Siedlung hab ich sie dann runter gesetzt, damit sie auch nochmal pinkeln kann und als wir dann zurück nach Hause sind, hat es einmal in der Nähe super laut geknallt. Finya ist wie ein Rodeopferd in die Leine gesprungen :verzweifelt:
    Aber immerhin hat sie sich mit meinem fröhlichen Gequatsche und Keksen schnell beruhigen lassen.
    Ist ja auch schon was.

Ich werde morgen Früh noch für eine kleine Runde auf die Felder fahren. Danach muss ich leider bis zum frühen Nachmittag arbeiten und danach wird sicher schon viel zu viel geschossen. Da gehts dann nur noch zum Pipi machen raus und sobald es dunkel ist, gehen wir ohnehin nur noch in den Garten.

• Wir haben die letzte Runde des Jahres auch halbwegs ruhig absolviert, morgen geht's nicht mehr vom Grundstück. Meine Hündin nimmt Knallen tagsüber noch vergleichsweise sportlich, richtig Angst bekommt sie nachts, wenn sonst alles still ist. Und dann knallt es hier in der Innenstadt leider schon recht deftig.

Diese lange, sporadische Vor- und Nachballern ist echt eine Qual, viel schlimmer als der Silvesterabend selbst. Den haben wir letztes Jahr mit Hilfe eines gepflegten Bierchens (Tierarztrat) wieder richtig gut überstanden. Aber die die Nächte waren noch lange danach sehr unruhig, weil's irgendwo immer noch knallt, oft bis zum frühen Morgen.

Mal sehen ,was morgen wird - Bier steht parat und wir drücken allen Mitschissern Daumen & Pfoten!

• Nee, das ist so. Beim Eddiepaniker (der aber mit Silvester keine Probleme hat, aber halt zig andere Geschichten) ist das auch so. Der dreht eher noch mehr hoch, weil niemand außer ihm erkennt, in was für einer Gefahr wir uns seiner Ansicht nach befinden.

Ja, genau den Eindruck macht sie.
    Es beruhigt sie aber auch nicht im Geringsten, wenn man ihr zu erkennen gibt, dass man den Knall gehört hat und die Sache selbst in die Hand zu nehmen gedenkt.
    Offenbar KANN nur sie das richtig. :headbash:
    Es ist halt so krass, weil es von heut auf morgen kam.
    Bis letztes Jahr hättest du Bomben neben ihr zünden können und sie hätte höchstens gekuckt, ob man die fressen kann.

• Was wird denn zu der Zeit eigentlich gejagt

Das wüßte ich auch zu gerne.
    Kaninchen gibt es dort im Feld und Wald überhaupt nicht, Feldhasen ab und an mal.
    Wahrscheinlich wird auf Rehe geschossen, die sind in dem Waldstück gehäuft anzutreffen.

• Pinky, das ist bei meiner Terrierhündin genauso gelaufen. Fünf Jahren hat die jedes Feuerwerk tiefenspannt verpennt, nach dem sechsten Silvester kam plötzlich die totale Knallpanik. Bei ihr muß es wohl mit der entgleisenden Schilddrüse zusammengehangen haben, seit die eingestellt ist, ist die Angst nicht mehr so irre wie vorher. Aber ihre alte, totale Schußfestigkeit hat sie nie zurückbekommen.

• Pinky, das ist bei meiner Terrierhündin genauso gelaufen. Fünf Jahren hat die jedes Feuerwerk tiefenspannt verpennt, nach dem sechsten Silvester kam plötzlich die totale Knallpanik. Bei ihr muß es wohl mit der entgleisenden Schilddrüse zusammengehangen haben, seit die eingestellt ist, ist die Angst nicht mehr so irre wie vorher. Aber ihre alte, totale Schußfestigkeit hat sie nie zurückbekommen.

:verzweifelt:
    Die arme Maus.

Man würd ihnen halt gerne erklären können, dass nix passiert...

• Und die Hunde von denen kläfften am anderen Ende des Waldes rum.

Die haben nicht gekläfft, die waren spurlaut. :herzen1: :herzen1:

Das wüßte ich auch zu gerne.

Weibliche Rehe und Jungtiere, Wildschweine und Raubwild. Kaninchen eher weniger im Wald und Hasen dürften noch bis morgen, haben wir aber kaum noch und werden daher eher geschont.

• Die haben nicht gekläfft, die waren spurlaut.

Ich hätte ihnen aber trotzdem nicht begegnen mögen. :lol:

Weibliche Rehe und Jungtiere,

Ich denke auch, daß sie auf Rehe geschossen haben.
    Wildschweine sind eher in dem Wald am anderen Ende des Feldes.

• Hier knallt es fröhlich weiter und gerade hat ein Idiot einen Böller in den Hinterhof geworfen! :rotekarte: Boah da habe selbst ich mich trotz geschlossener Türen und Fenster erschreckt.

Aber Kami geht es soweit gut.

15.00Uhr bei Tageslicht ist alles OK, auch wenns mal knallt =)

Die Nachmittagsrunde fiel aus, raus, lösen und wieder Heim, es war schon zuviel los.

Nun so, ABER Schnutchen liegt und ruht! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!