Silvester 2018 - Der Angsthundethread

  • Hier ist auch schon ein "munteres" Geböller zu hören und Finja mag nicht mehr raus gehen. Noch geht es einigermaßen, da es noch nicht stundenlang am Stück knallt.



    Morgen geht es am frühen Nachmittag noch mal eine große Runde in einem Waldgebiet, in dem es die letzten Jahre immer ruhig war.
    Ab ca. 16:00 Uhr kann ich das raus gehen vergessen bis zum nächsten Morgen. Garten haben wir leider keinen.

  • Die Runde mit Nala war ein Traum. Es hat nur zweimal ganz entfernt geknallt und sie war total losgelöst, entspannt und hat sich gefreut, wieder was laufen zu können (gestern fiel die große Runde aus).
    Dann bin ich mit Whiskey raus und ja... 5x geknallt. :roll: Aber der hats echt sportlich genommen.
    Generell ist er vglw. entspannt. Normalerweise kommt er in fremder Umgebung draußen ja NULL zur Ruhe. Da wird immer an der Leine gezogen, egal was ich mache. Heute konnte er auf dem Rückweg auf mich achten und zu 80% gesittet laufen. Liegt vermutlich daran, dass ich schon vor Weihnachten seine tägliche Dosis Tryptophan erhöht habe und er auch von den ganzen anderen beruhigenden Zusätzen, die er so ins Futter bekommt, seitdem einfach mehr kriegt. Wäre ja schön, wenns so einfach ist :lol:

  • Hier finde ich ist es noch ziemlich ruhig,gestern durch den Regen zum Abend war es klar aber heute trocken und nicht kalt.
    Die letzten Jahre war Cooper aber zum Glück um Silvester immer sehr gelassen und von daher denke ich wird es auch dies Jahr nicht anders sein.
    Morgen am frühen nachmittag werden wir wie jedes Jahr mit meiner Freundin und ihren Labbi ne mega große Runde im Himmelmoor laufen und dann gehts abends nur noch zum lösen kurz vor die Tür.
    Riskieren möchte ich nichts,gibt ja immer doofe die einen Böller vor die Füße werfen.

  • Hier hat es gerade zweimal richtig laut geknallt :muede:
    Hab schnell das Baby abgelegt und konnte den Sheltie gerade noch davon abhalten hinter der Waschmaschine die Wand hoch zu gehen und alle Schläuche dabei abzureißen....
    Nun hat sie erstmal eine Adaptil Tablette bekommen.


    Nun liegt sie hier total angespannt und beim kleinsten Schritt meinerseits klebt sie mir an den Hacken.
    Mal schauen, habe jetzt erstmal im Schlafzimmer und Wohnzimmer Fernseher angemacht, dass hier ein bisschen Hintergrundgeräusche sind.


    Ich hoffe das war es heute Abend, ich wollte eigentlich nicht schon heute Sileo einsetzen....


    Wir haben heute auch den letzten Spaziergang gemacht.
    Morgen brauche ich mit Lexi gar nicht los laufen, da ein paar Dörfer weiter immer ein Silvesterlauf statt findet, wo auch schon gut geknallt wird. Das hört man hier auch sehr gut.


    Morgen gibt es also nur die ganz normale Stallroutine, das hilft ihr zum Glück ganz gut.
    Frühen Nachmittag gehe ich mit Phelan noch mal an die Schafe, kleine Trainingseinheit und dann wird ganz genau nochmal der Zaun abgegangen.
    Da wird Lexi bestimmt nochmal ein bisschen Mäuse gucken.
    Dann schauen wir mal wie der Abend so wird und ab wann ich das Sileo einsetzen muss.

  • Hier ist es bis jetzt eigentlich Recht ruhig ,man hört zwar weiter entfernt, ein paar Knaller aber es geht noch, Amy konnte sich trotzdem gut ausleeren.
    Jetzt gehen wir heute Abends nur noch ganz kurz damit sie sich nochmal schnell lösen kann .
    Morgen früh wollte ich nochmal eine größere Runde gehen aber ich gucke Mal wie ruhig es morgen früh ist .
    Amy ist zumindest hier sehr entspannt, zum Glück hört man im Ferienhaus bis jetzt nichts ,nur draußen aber bis jetzt sind die Knaller noch weit genug weg .
    Ich bin ja auch immer froh das Lucky die Knaller so egal sind, so ist er zumindest ein gutes Vorbild für Amy :herzen1: .

  • Hier gingen vorhin die ersten zischenden Raketen hoch, irgendwo auf den Nachbargrundstücken.
    Das war zu viel für das Hundetier, ich hatte sie nur an den Fersen kleben. Hab sie dann unter den Küchentisch geschickt, das fand sie gut. :lol:
    Im Moment ist es ruhig, es regnet aber auch, Hund schläft entspannt. Die Abendrunde werde ich uns ersparen.

  • hier ist es erstaunlich ruhig....das bin ich gar nicht gewohnt
    Es wird noch wenig geknallt und mit der aktuellen Knallfrequenz kommt Mia im Hellen und im Haus gut klar.
    Abends fahren wir seit gestern raus aufs Feld an der Autobahn, das klappt gut. Wenn es knallt, guckt sie zwar hoch, aber ist sehr weit von Panik entfernt.
    (gestern haben wir einen Fuchs dort gesehen :-) )


    Mittags gehen wir momentan in den örtlichen kleinen Tierpark, da riecht es so toll, dass sie gut abgelenkt ist (heut war Otter-TV angesagt. Die Bande wartete auch die Fütterung und hüpfte am Fenster auf und ab)
    Ich warte mal ab, wie das morgen den Tag über läuft, leider ist kein Regen angesagt und es wird also munter geknallt werden.
    Wir hoffen noch auf eine halbwegs mögliche Mittagsrunde.


    Der morgige Tag bedeutet ja auch nicht nur Medikamente am Abend , sondern auch möglichst wenig außer der Reihe zu futtern, damit sie nicht unplanmäßig raus muss.
    Wir verzichten morgen Abend auch selbst auf Gurke , denn die liebt sie , muss aber danach Pipi.
    Eigentlich hält sie dann so nach dem Abendgassi um 19 Uhr bis morgens um 6 durch. Dann fahre ich mit ihr zum Morgenpipi sicherheitshalber raus an den Sadtrand und mittags geht es wieder in den Tierpark (die Jahreskarte muss sich ja lohnen)

  • hund ist der Meinung mich trotz Angst vor draußen
    Besser zu begleiten wenn ich da unvernünftiger weise unbedingt hin will


    Aber zackig ohne Trödeln...
    Und da man ja zufällig draußen ist schnell Geschäfte erledigen


    Wir brauchen höchstens 10 % der normalen zeit

  • Hier ist es auch so komisch ruhig. Kommen gerade sogar von einer erfolgreichen Abendrunde. Gestern abend hatten wir um die gleiche Zeit schon 4 Stunden Dauergeböller hinter uns. Mein Freund meint, die haben wahrscheinlich gestern alles verbraucht und konnten heute nichts neues nachkaufen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!