Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Hier böllern sie wieder den ganzen Tag aber nicht extrem.
Reicht trotzdem aus das der Hund bis jetzt 2 Mal gepisst hat
Mal kucken wie das in der Nacht Runde ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns zu Hause war bis gestern gar nichts und dann mal vereinzelt sehr seit weg
...nur sind wir heute als Family mit Hunden in einem Anfall von Leichtsinn mit Freunden und deren Junghund zu einem Naturschutzgebiet und wunderschönen Ausflugsziel gefahren, dort ist ein niedriger langgezogener Berg, den man erwandern kann mit tollen Steilhängen und super Fernsicht
...blöd nur, dass in einem Dorf dort im Tal geböllert worden ist, was sehr gehallt hat und irre laut war, und die Große war gleich recht verunsichert... hat immer wieder zur Statue erstarrt dorthin geschaut, gehechelt, einmal sogar das zittern angefangen, hat kein Leckerli mehr genommen. Hmm... ich hab sie zur Sicherheit angeleint (dort, wo wir gerade waren, war kein Schutzgebiet und kein Leinenzwang) und sie ist wie ein Schatten neben mir hergeschlichen.
Später wars wieder ruhig und die Große wieder normal bin gespannt, was das morgen gibt, sie liegt jedenfalls gerade lieber innen als in ihrem geliebten Garten
-
sogar das zittern angefangen, hat kein Leckerli mehr genommen. Hmm... ich hab sie zur Sicherheit angeleint
Oh, das ist ein ganz schlechtes Zeichen, wenn sie schon kein Futter nehmen wollen.
Lass sie lieber die nächste Zeit an der Leine.
Mein größter Albtraum wär immer, daß mir ein Hund vor Angst durchgeht und sich irgendwo versteckt oder unters Auto kommt. -
Oh, das ist ein ganz schlechtes Zeichen, wenn sie schon kein Futter nehmen wollen.Lass sie lieber die nächste Zeit an der Leine.
Mein größter Albtraum wär immer, daß mir ein Hund vor Angst durchgeht und sich irgendwo versteckt oder unters Auto kommt.
Ja, hab ich mir auch gedacht. Zum Glück war sie noch ansprechbar, hat mich anschauen können und sich auch ganz normal anleinen lassen, Rute war auch noch nicht zwischen den Beinen verschwunden.Wir anderen (und auch die anderen beiden Hunde) haben uns ganz normal locker verhalten, dem nicht weiter Bedeutung zugemessen, und so hat sie sich auch schnell wieder entspannt.
-
Rute war auch noch nicht zwischen den Beinen verschwunden.
Eingeklemnte Rute wär aber auch schon Alarmstufe rot.
Meine Hündin hat die Rute nur auf Halbmast wenn es böllert, aber niemals eingeklemmt. -
-
Eingeklemnte Rute wär aber auch schon Alarmstufe rot.Meine Hündin hat die Rute nur auf Halbmast wenn es böllert, aber niemals eingeklemmt.
Nee, meine Große hat sogar schon, wenn irgendwas laut scheppert (weil zB was runterfällt) und sie schnell wegspringt, die Rute leicht eingezogen. Sie ist halt recht geräuschempfindlich inzwischen, die Gute
-
Wir kamen vorhin von einer - sehr kurzen - Pippirunde zurück und waren schon im Hof, als direkt an der Ecke Böller hochgingen. Das zweite Mal dann, da waren wir GsD schon im Aufzug. Seitdem ist es wieder etwas ruhiger. Ich habe gerade gelesen, dass dieses Jahr die offiziellen Verbotszonen ausgeweitet worden sind, weil vergangenes Jahr absichtlich einige Baudenkmäler und Kirchen exzessiv beschossen wurden.
Und in dem Moment wo ich das hier schreibe, geht das Geknalle draußen wieder los.
-
Hier war mittags alles ruhig, aber das Püppchen blieb permanent neben mir ausser zum lösen-wofür ich sie wegschicken musste. Hachja, ist bald wieder vorbei. Heut Abend hatte ich dann Kochschinken mit und es ging trotz einem lauten Knall direkt zu Anfang echt gut !! Hat sogar alles gemacht
Sie hat früher auch bei jeglichen Triggern das P in den Augen gehabt, Rute bis zum Bauch gezogen , klein geworden und entweder eingefroren und gezittert und null ansprechbar oder völlig panisch "wegwegWEGWEG!" und zittrig. Manchmal gespickt mit extrem hohen jaulen / kreischen. Ansprechbar = 0.
-
Diesen *piiiiiiiep* sollen echt alle Finger abfackeln
Ich lasse Finya nochmal in den Garten zum Pipi machen, da gehen ein paar Burschen am Garten vorbei. 10m weiter zünden sie einen Knaller, der so laut war, dass Frodo im Haus angefangen hat zu kläffen (bisher hat er auf Knaller gar nicht reagiert) und Finya ist wieder wie ein Rodeopferd in die Luft gegangen - allerdings auf direktem Weg in meine Arme.Ich bin wirklich kein Mensch, der andere mit, ich sag mal, unschönen Worten betitelt, aber da hab ich ordentlich laut geschrien und geflucht. Interessiert hat es die wohl nicht, aber für meine Nerven wars gut.
Ohne Xanor wäre das sowas von schief gegangen! So hab ich drinnen dann fröhlich ein paar Kekse um mich geworfen und Tricks abgefragt und keine 5min später liegt sie jetzt entspannt in ihrem Bett und ist am Einschlafen
Ich bin echt froh, dass unser Gärtchen von einer 1,40m hohen Mauer umgeben ist. Die einzige Fluchtmöglichkeit, die sie dort hat, geht direkt ins Haus. Wenigstens etwas.
-
Seh es positiv - nicht nur die Reaktion deiner Hunde, auch das du nen Garten hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!