Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Eintopf wär auch noch eine Idee - hier gibt es durchgedrehten grünen Pansen mit Bier. Und ich hoffe immer inständig, dass ich diesen Mix nicht mal aus Angst ins Haus gek*** kriege.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Hündin erlebt dieses Jahr ihr 2. Silvester, bis jetzt scheint es ihr diesmal auch nicht zu jucken echt komisch und Sie ist ein unsicherer Hund, verstehe ich nicht
Da haben die 2 Hunde von meinem Freund mehr Schiss
Mit dem geböller ist es bis jetzt auch noch nicht so schlimm!
LG
Juli und Tessi -
Hier regnet es auch, das Morgengassi war entspannt. Allerdings hat unsere Große gestern Abend schon ihre erste Tablette Diazepam bekommen, Idioten haben beim Vorbeilaufen einen Böller gezündet, dann war es aus...
Diazepam für die Damen liegt also bereit, vorsichtshalber auch Eierlikör für den Rüde, der ist aber bis jetzt völllig relaxt.
Heute Nachmittag drehen wir dann noch mal eine Runde und dann versuchen wir gegen 19 Uhr nochmal unser Glück und bleiben dann drinnen bis morgen alle noch tief schlafen und es wieder und noch schön ruhig ist. -
Hier gab es gestern Abend gegen 21:00 (später wollt ich es nicht riskieren) bei der letzten Löserunde einen entfernten Böller zu hören. Das wars. Ich trau dem ganzen noch nicht
Heute morgen als ich mit dem Knirpsie neues Verbandszeug geholt hab, kam ca 10 Meter vor uns aus ner Einfahrt in einr Einkaufsstraße an die Fußgängerzone grenzend ein Heuler(?) und ein Knaller geschossen- die umstehenden Leute und ein Hund erschrecken sich, der Knirps - Woooaaah!!! GEIL! WILLHABEN!!" Ließ sich sofort auf ein Stück Schinken und mini Zergeln mit der Leine ein.
Mit der Püppie im Geschirr Canicross mäßig unterwegs war super, sie konnte nochmal richtig powern und als ein Böller zu hören war ihre Unsicherheit sofort abrennen. Jetzt ist hier weiter alles ruhig und ich hoffe es bleibt so ruhig..
-
hier machen meine "lieblingsnachbarn ' soziales Kompetenz Training
Mit ihren Kindern, muss ja altersmäßig neu angepasst werdenDie Kids können schon deutlich weiter werfen, sogar bis in unseren Hof
Die können auch schon morgens um 8 damit anfangen
Und auch schon lauter und mehrBin gespannt ob die auch schon Alkohol Toleranz Training machen
Vermutlich aber nach strengen Grundregeln, kein Bier vor vier
-
-
Juhu, es hat gepinkelt.
Wirklich seltsam, wie ruhig es ist. Ein Böller wurde im Parkhaus gezündet, da tat mir das Ohr weh, ansonsten nichts in Sichtweite, nur zu hören.
-
-
Hier (tiefstes Dorf) ist es verhältnismäßig ruhig. Die Hunde können noch frei laufen. Kensi hat da eh kein Problem mit und Mia hab ich schon vor einigen Jahren, als sie plötzlich sogar vor einzelnen Böllern Angst bekam, 'umkonditioniert', so dass sie bei einem Böller sofort angerannt kommt und ein Leckerlie verlangt. So sind die Tage vorher ziemlich entspannt.
Hier zu Hause habe ich schon seit gut einer Woche das Radio permanent laufen (es sei denn, ich sehe fern), auch nachts oder wenn ich nicht zu Hause bin. Heute Abend stell ich es dann lauter und fläze mich mit einem Buch oder meinem Tablet aufs Sofa. Ich mache einfach alles wie immer, nur mit lauterer Musik. Vielleicht sauge ich auch über Mitternacht die Wohnung -
Macht dich das auch etwas unruhig ?
Wenn man weiß, dass Hund reagiert, darf man sich davon halt nicht in Sicherheit wiegen lassen. Meiner Erfahrung nach hier bei uns, kommt es spätestens um Mitternacht rum doch dicke. Und wenn man dann nicht vorgesorgt hat, bereut man es sehr (und der Hund noch viel mehr).
-
Hier (tiefstes Dorf) ist es verhältnismäßig ruhig. Die Hunde können noch frei laufen. Kensi hat da eh kein Problem mit und Mia hab ich schon vor einigen Jahren, als sie plötzlich sogar vor einzelnen Böllern Angst bekam, 'umkonditioniert', so dass sie bei einem Böller sofort angerannt kommt und ein Leckerlie verlangt. So sind die Tage vorher ziemlich entspannt.
Hier zu Hause habe ich schon seit gut einer Woche das Radio permanent laufen (es sei denn, ich sehe fern), auch nachts oder wenn ich nicht zu Hause bin. Heute Abend stell ich es dann lauter und fläze mich mit einem Buch oder meinem Tablet aufs Sofa. Ich mache einfach alles wie immer, nur mit lauterer Musik. Vielleicht sauge ich auch über Mitternacht die Wohnungdas mit dem saugen habe ich mir auch schon überlegt...
Da hat hund etwas länger gebraucht um zu lernen
das anbellen, reinbeissen, jagen
Nicht Hunde-super-wichtig-job ist
Sondern hochkonzentriertes überwachen der Situation
Vom treppenhochsitz aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!