Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Also bei uns wird grade vereinzelt geböllert, wir wolten heute morgen um 10 ne große Runde drehen.
    Tja nun meinten irgendwelche Leute auf der Hälfte des Weges anzufangen zu Böllern.
    Nun dann durften wir um drehen, weil Charly komplett steif stand und zitterte.

Als wir nach Hause kamen gab's gleich die Tablette und jetzt hab ich ein Anhänglichen aber ruhigen sichern Hund.
    Mal sehen wie es beim Kinder Böllern wird

• Es war alles so schön ruhig... Knaller nur im nächsten Dorf und der Kleinstadt in der Nähe. Und seit 1 1/2 Stunden böllern die Nachbarn von schräg gegenüber. Ich könnte kotzen.

Ich hatte mir extra die Special Extended Editions vom Hobbit und von Herr der Ringe auf Blu-ray mitgenommen zur Beschallung (die Filme sind zu 95% laut :lol: ) und dann stelle ich fest: Meine Eltern haben keinen Blu-ray Player :ugly:
    Gott sei Dank wohnt einer meiner besten Freunde nur 20 Minuten mit dem Auto von hier weg und er und seine Freundin hatten noch einen Player im Keller stehen, den ich mir heute früh geliehen habe.
    Nun läuft der erste Teil vom Hobbit und übertönt das meiste, aber die Böller von schräg gegenüber tönen meistens doch durch. Whiskey hat seine erste Portion Eierlikör bekommen, hilft noch nicht. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

• Hier ist weiterhin stille. Und Mega schlechtes Wetter. Bis jetzt immer noch kein Böller. Gassi war ich heute morgen, aber das Wetter ist so ekelhaft, dass wir heute Ruhetag machen. Ich lasse die Hunde nachher nochmal im garten toben und das war es dann für heute. Hier bis jetzt ein Tag wie jeder andere.

Lg

• Sonnenschein :herzen1: und ein einziges Bumm! bis jetzt. Ich kann's kaum glauben.
    Nix, einfach gar nix. Stille. Wunderbar!

• @mittendrin hm? Ich versteh deinen Kommentar grad nicht ganz :???:

Ich hab vorgesorgt, allein schon weil ich zum ersten Mal seit 4 Jahren hier in der Wohnung (und Stadt) bin über Sylvester und mir nicht 4 Jahre Arbeit zerstöre bei meiner Hündin :winken:
    Aber deshalb bin ich hier einfach irritiert WIE RUHIG es bisher war. Gut, grad unterwegs kam was. Aber auch das war NICHTS im Vergleich zu den Jahren vorher und den Jahren wo schon ab Weihnachten geknallt wurd wie sonstwas..

Apropos. Unsere 20 Min Runde hat dann fast ne Stunde gedauert weil wir A. so langsam mit dem Knirps waren , B. der ewig für ein Plätzchen zum Häufchen machen finden gebraucht hat und C. eine ungute (aber meine Hündin sehr positiv aufregende, weil Ego gepusht) Prollo Begegnung hatten.
    Joa. Püppchen war am Anfang wo direkt geknallt wurd nicht sehr angetan und brauchte nen Moment wieder voll da zu sein, Schinken hat sie aber die ganze Zeit gefressen :hurra: :hurra: :hurra: Ball holen (umzäunt ;) ) ging auch super und danach war es auch alles erträglicher.
    Hat sogar alles gemacht, jetzt überleg ich mir wie ich heut Abend noch rausgehe mit den 2en.

• Bei uns ist es so neblig, dass man die Hand vor Augen nicht sieht.
    Bin gespannt, ob dann auch so viel geböllert wird, wenn's abends so bleibt.
    Andererseits sind die Böller ja schon gekauft. Dann werden sie wahrscheinlich in den nächsten Tagen und Wochen hochgejagt... :muede:

• Bei uns ist alles noch ruhig zum Glück, noch kein einziger Knaller bis jetzt.

Wir sind heute abend auf einer Party eingeladen aber wir werden wohl bei den Hunden Zuhause bleiben, weil wir eine Stunde hin fahren müssten, sprich die Hunde dann mitnehmen müssten weil Maddox und Alana Angst haben und wir immer wieder nach ihnen schauen wollen.
    Aber sie müssten dann im Auto bleiben und je nachdem wie viel da geschossen wird, wäre die Angst noch größer...

Also müssen wir wohl zuhause feiern. :weihnachtslicht:

• Dann werden sie wahrscheinlich in den nächsten Tagen und Wochen hochgejagt...

Das ist das große Problem...
    Ideal wäre Tage vor Silvester Dauerregen, dann an Silvester um Mitternacht so 4-6 Stunden trocken und danach wieder Regen. Dann sollte alles "weggeböllert" worden sein...

Hach ja... Wäre schön, wenn das so klappen würde :lol:

• Wir sind extra wieder zu meinen Eltern aufs Dorf gefahren. Hier gab's letztes Jahr wirklich nur um Mitternacht geböller und sonst nix.
    Tja, dieses Jahr ist es leider anders. Hier wird auch jetzt schon die ganze Zeit geböllert. :barbar:
    Milow ist fix und fertig. :(
    Nächstes Jahr geht's definitiv irgendwo hin, wo Böllern verboten ist.

• Es ist wieder ruhig, beide Hunde schlafen (Nala auf, Whiskey vor dem Sofa) und ich habe Hunger. Nur wenn ich aufstehe um in die Küche zu gehen, ist Whiskey gleich wieder auf 180 :roll:
    Bringen Lieferdienste eigentlich bis ans Sofa? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!