Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Wann hat Alkohol denn seinen Wirkhöhepunkt? Ich hab gerade Eierlikör gegeben in Hoffnung dass Hund sich gleich noch mal draußen lösen kann. (Im Haus hat sie keine Angst.)
    Wann gehe ich jetzt am schlauesten kurz raus, so ca. 30 Minuten nach Gabe?

Ich würde auch sagen, so eine halbe bis dreiviertel Stunde nach der Gabe sollte es "richtig wirken".
    Hier liegt der Hund jetzt, eine Stunde danach, jedenfalls auf der Seite und pennt tief und fest.

• Wann gehe ich jetzt am schlauesten kurz raus, so ca. 30 Minuten nach Gabe?

Ich würde eher nach 1 Std. rausgehen.

Wir hatten heute mittag einen entspannten Spaziergang, allerdings waren sehr viele HH unterwegs. Hunde aber alle angeleint.
    Wir waren auf dem hinteren Teil eines Krankenhausgeländes, dort wird nicht geböllert.
    Dafür gehts jetzt hier grad los. Ich verabreich dann schonmal den Eierlikör. :muede:

• Hier ist es wie ausgestorben, am Vormittag hat sich das ganze Dorf nochmal im Rewe getroffen zum Einkauf, weil, gibt nie wieder was... :lol:
    Jetzt wird vorbereitet, und dann dürfen erfahrungsgemäß erstmal die kleineren Kinder draußen böllern, bevors ins Bett geht :muede: , die Großen sind dann ab 11, halb 12 rum heute Nacht dran, so bis um 1... hat was, wenn sich die ganzen beschickerten Nachbarn rufend und lautstark unterhaltend draußen vor unserem Haus an der Straßenecke treffen und zuprosten und knallern und böllern... nicht.
    Findet unsere Große. Ich bin da auch nicht von angetan, ich mag solcherne Atmosphäre nicht und Silvester allgemein und werd mich mit meinem Mann mit einem Film im Wohnzimmer verbunkern und die Hunde im Auge behalten.

Die Große tigert schon jetzt auf und ab und will rein und raus... gleich geht's nochmal zu ner großen Runde und dann mal sehen, ob ich sie um 10 nochmal vor die Tür kriege ;)

• wenn sich die ganzen beschickerten Nachbarn rufend und lautstark unterhaltend draußen

Hier auch so. Hoffentlich kommt meine Nachbarin nicht wieder auf die Idee, daß ich dazukommen muß. :tropf:
    Ich werd auf keinen Fall den Hund alleine lassen.

Um Mitternacht zieh ich mir das Konzert von Rammstein rein, läuft auf 3Sat. Volle Lautstärke natürlich. :D

• ich will meine mit- dorfbewohner wirklich loben- nichts bis jetzt.
    nach wie vor gehen die hunde in den garten, runde trau ich mir mit gipsarm und 2 leinen heute trotzdem nicht mehr zu.

allen hier einen guten übergang und für 2019 gesundheit und glück für euch und die tiere!

• Ich hab dem Hundetier grad einen Knochen gegeben.
    Jetzt kommentiert sie jeden Böller mit vollem Maul. :lol: :headbash:

• Ich muss noch nachschieben, ich bin total positiv überrascht vom Kleinen, der Zwerg ist sowas von gechillt und ruhig unterwegs, man glaubt es kaum. Knallgeräusche werden komplett ignoriert, und auch die Nervosität der Großen ist für ihn überhaupt kein Grund, die Ruhe zu verlieren. Hauptsache, er kann irgendwo liegen, wo ich auch bin, dann ist seine Welt in Ordnung.

Wenn ich das vergleiche, wenn jemand an der Tür klingelt und wie er da hochdrehen kann... :gott: :lachtot:

Verstehe einer die Hunde... ;)

• hab noch mal eine Frage zum Eierlikör...wieviel kann ich Pia denn davon geben? Sie wiegt 8kg.
    Für die Antworten schon mal vielen Dank im Voraus .
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch u. das die Hunde es einigermaßen gut überstehen. :smile:

• hab noch mal eine Frage zum Eierlikör...wieviel kann ich Pia denn davon geben? Sie wiegt 8kg.
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch u. das die Hunde es einigermaßen gut überstehen. :smile:

Wie viel Prozent hat denn der Eierlikör?

2X1 Teelöffel voll, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!