Silvester 2018 - Der Angsthundethread

  • War gerade auch nochmal bis zum Weiher und zurück.
    Hinweg war alles gut... paar entfernte Böller haben Ella zwar aufhorchen lassen aber es ging.
    Auf dem Rückweg ein lauter Knall der sogar mich erschrocken hat. Erster Instinkt von Ella war natürlich rennen... der Stoppknopf hat sie aber zurück gehalten. Da ist sie dann zu mir und blieb auch da...
    Sie ist ansprechbar gewesen obwohl sie natürlich gezittert hat. Die Rute war unten aber nicht eingeklemmt.

  • Oh Gott wie furchtbar :shocked: @Helfstyna


    Ich werd nochmal kurz selbst ein wenig Wellness genießen und dann geht es so gegen 19:00 nochmal raus. Oder 20:00. Bin unsicher was sinniger ist aber Wienerle und Schinken werden es schon möglich machen, mehr Sorge machen mir irgendwelche Deppen die auf uns zielen könnten :/

  • hier wird schon ab 15 Uhr fast durchgehend geballert vorm Haus
    Da will natürlich nicht raus... Ich auch nicht
    Eine Rakete knallte schon gegen die Haustür


    Habe mich angezogen hund angeleint und hinten raus
    Auf den miniterassen "Zwinger " in der Hoffnung
    Das anleinen den stubenrein Status der Terrasse aufhebt
    Aber nix... War wohl noch nicht dringend...
    Und Leine los hatte nur den Effekt schnell wieder rein


    Jetzt gibt's zur Beruhigung ein Gläschen southern comfort


    Ist ja jetzt auch egal, werde die nächsten Stunden
    den Hund nicht überreden raus zu gehen
    Zumindest hat sich hund noch nicht versteckt

  • Ich denke es hat sich heute damit Rufus zu lüften. Kurz nach 3 sind wir noch mal zum Strand. Es hat geböllert in der Ferne und das fand er schon unheimlich. Dann hat jemand unbedingt am Strand Raketen zünden müssen. Fragt nicht. Aber er hat noch mal gepullert und wenn es ganz eilig ist muss er halt vor das Ferienhaus aufs Grün.


    Mio interessiert das ja überhaupt nicht, zum Glück.

  • Hier hat sich das Rausgehen auch bis Morgen früh erledigt.


    Gerade wird geböllert und geböllert und läuft schon leicht panisch werdend durch die Wohnung. Ich kann doch nicht jetzt schon mit Eierlikör anfangen.

  • Wann geht ihr denn das letzte Mal heute so raus?

    Ich war um 13 Uhr draussen. Das langt für heute. Roo hält locker bis 6 Uhr morgen früh durch. Es wird hier schon fleissig geböllert. Er ist in der Wohnung relaxed, dass Gefühl möchte ich durch einen misslungen Pipigang nicht zerstören.
    Die Adaptil Tablette musste ich natürlich zerkleinern und unter Hackfleisch mischen. Er hat den Käse und die Wurst, die um die Pille gewickelt war, natürlich gefressen und Adaptil ausgespuckt. :muede:
    Cleveres Hundetier xD

  • Ich war um 13 Uhr draussen. Das langt für heute. Roo hält locker bis 6 Uhr morgen früh durch. Es wird hier schon fleissig geböllert. Er ist in der Wohnung relaxed, dass Gefühl möchte ich durch einen misslungen Pipigang nicht zerstören.
    Die Adaptil Tablette musste ich natürlich zerkleinern und unter Hackfleisch mischen. Er hat den Käse und die Wurst, die um die Pille gewickelt war, natürlich gefressen und Adaptil ausgespuckt. :muede:
    Cleveres Hundetier xD

    ohne clever kein gefahrenbewusstsein und somit keine angst :ka:


    Wenn ich nicht wüsste das es total nach hinten losgehen würde
    Sollte man an Silvester Menschenhirne gegen tierhirne tauschen

  • Hier wurde bereits während unserer Morgenrunde geschossen :headbash:
    Naja immerhin wars weit genug weg und ich hatte ehrlich gesagt mehr Sorge, dass uns der nervige Doggenmixrüde mal wieder reinrennt. Das hätte ich heute gerade noch gebraucht :ugly:
    Zum Glück hat er uns nicht gesehen.


    Nach der Arbeit bin ich mit den beiden dann direkt auf die Felder neben der Autobahn gefahren. Die Idee hatten viele HH :D
    War mir aber egal, solange die Leute einen Hund dabei hatten, hab ich mir keine Sorgen gemacht. Wäre mir jemand ohne Hund entgegen gekommen, hätte ich gleich das Weite gesucht, aus Sorge, dass der dort ist um was zu schießen :fear:


    Naja man hat sehr viele Knaller in der Ferne gehört, aber den Hunden wars egal (Finya war eh mit den Mauselöchern beschäftigt) und die Rehe waren auch noch völlig entspannt.
    Kaum hat es gedämmert, wurde es immer mehr und als wir zu Hause aus dem Auto gestiegen sind, sind zwei sehr laute Knaller hochgegangen, da hab ich Finya einfach heimgetragen. Das war mir zu unsicher.


    Jetzt haben wir alles verbarrikadiert, den Radio mega laut gedreht und die Hunde pennen entspannt. Bleiben wirds nicht so, aber so schlimm wie letztes Jahr wird es für Finya diesmal garantiert nicht. Es war gut, dass ich diesmal wieder höher dosiert habe, obwohl nicht so viel geschossen wurde in den letzten Tagen.







    Was mir heute aber wieder aufgefallen ist - Silvester in Wien hat sich sehr verändert! Vor 10 Jahren hat die ganze Stadt (und ich wohne am Stadtrand!) am 31. schon morgens quasi geraucht von den unzähligen Knallern und Feuerwerken. Die Luft konnte man schneiden, so dick war sie. In den ersten Jahren mit Finya war das auch noch so und vor ein paar Jahren hat das dann von einem Jahr aufs andere praktisch aufgehört. Ich weiß nicht, ob da ein neues Gesetz erlassen wurde, aber egal ob Gesetz oder spontane Eingebung der Menschheit - so ist es auf jeden Fall besser :gott:

  • Gina hat jetzt zwei Tabletten intus und Mia eine. Damit sind sie in der Wohnung komplett entspannt. Monte kugelt neben mir auf dem Sofa rum und hat gute Laune, einfach so weil das Leben immer schön ist. :applaus:
    Gleich geht es nochmal raus und kurz bei „Oma&Opa“ vorbei, anstoßen (für uns Menschen) und ein paar Leckerli abgreifen (für die Hundetierchen).

  • Ich bin unsicher ob ich später nochmal gehen soll... Versuchen kann ich es ja mal.
    Aber jetzt wo es dunkel ist wird es öfter knallen...
    Bonny macht es wenig... Ella um so mehr.
    Drinnen ist sie aber derzeit noch entspannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!