Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Oh meine Güte, das ist ja furchtbar. Konntest du irgendwen benachrichtigen?

Polizei, TH, die üblichen FB Suchgruppen sind informiert.
    Ich hab den Hund hier noch nie gesehen, leider.
    Einige kann man ja doch zuordnen, aber der war mir komplett fremd.

Wir waren gerade nochmal am Inn Gassi. Naja, die Jungs waren Gassi, der Dobermann war auf der Flucht. Ich seh mich heute schon wieder mit der Leine im Garten stehen, damit sie sich noch einmal löst.
    Für Ekko und Cardassia gab es gerade die erste Runde Eierlikör.

• Hier kann man grad nichtmal sagen es wird mehr :ka:
    Püppie pennt im Körbchen , verletztes Knirpschen neben mir und joa. Mal sehen wann wir raus gehen :ka:

• Hier knallt es seit der Dämmerung schon gewaltig, und so gab es um vier das erste Bierchen - ein Espressotässchen auf acht Kilo Hund. Hat insofern was gebracht, als sie sich relativ ruhig unter den Schreibtisch auf meine Füße verkrochen hat und sogar noch Leckerchen nimmt. Stocknüchtern war sie bei so einem Geräuschpegel schon am Schlottern, Sabbern und ziemlich unansprechbar.

Später gegen Abend werden wir nochmal ein Täßchen nachlegen, dann ist aber auch gut - ich will den Terrier ja nicht wegballern, nur etwas entspannter kriegen, und das scheint wieder ganz gut zu klappen.

Den Mitschissern drücken wir nochmal Daumen & Pfoten für einen halbwegs entspannten Abend!

• Wir haben gerade den letzten Gang für dieses Jahr gemacht. Reagiert hat keiner der Hunde als es geknallt hat. Aber wir wollen unser Glück nämlich nicht herausfordern. Denn Rosie merkt sich negative Erfahrungen sofort und nachhaltig.

• Bei Whiskey merkt man die Wirkung des Eierlikörs. Irgendwie will er wach sein und rumrennen und stressen, aber eigentlich ist er da zu bedüselt für :lol:

Problem ist bloß, wenn er dann doch mal aufspringt, weckt er Nala, die die eigentlich nur aufm Sofa pennen will :roll:

• Hier ist es jetzt schon echt laut, Böller, Raketen, Baterien,... alles vertreten. :muede:

Aber sicher besser als bei uns daheim, ich frag mich trotzdem was die sich denken jetzt schon so einen Aufstand zu machen.

17.30Uhr stand das Tier wieder auf und hechelte, ich dachte schon ich muss 18.00Uhr nachdosieren (zwei Stunden sollen ja mindestens zwischen den Einheiten liegen).

Nun ist sie aber wieder ruhig und liegt, Kopf geht mal hoch, aber die Atmung ist ruhig und das Gesicht entspannt.

Also mal sehen, bis jetzt bin ich begeistert.

20.00Uhr gehen wir zum Grünstreifen vorm Haus, das dauert alles in allem 20sek. inklusive pinkeln und dann war es das für heute.

Im Gästezimmer habe ich alles für eine ruhige Nacht abgeklebt und gedämmt.

• Für unseren Max ist es das erste Silvester, war vorhin mit ihm eineinhalb Stunden Unterwegs, es knallt auch schon mal ,aber er schläft momentan, manchmal bellt er, aber sonst ist er ganz relaxt...

• Wir waren um 4 nochmal ne große Runde, als wir in der Dämmerung heimwärts gegangen sind, haben ein paar Leute mit Kleinkindern direkt auf der Strasse, die wir lang wollten, die ersten Raketen mit Glitzer und ordentlich Lärm gezündet... :motzen:
    Die Große ist total auseinandergefallen, wollte nur noch heim, hat gesabbert und gehechelt, als wolle sie abheben, sich ständig umgesehen... :flucht:
    Ich hab sogar noch schnell die Leinen gewechselt, weil mir Flexi am Halsband zu unsicher erschien... hab sie dann mit dem Kleinen seiner Leine doppelt gesichert irgendwie heimgebracht, der Kleine lief nebenher, als gäbe es einen Kontest für den brävsten Hund xD

Daheim gab's erstmal was zum Knabbern zum Runterkommen, danach schon die ersten 2 EL Eierlikör, und ein Stückchen Brot dazu, nicht, dass alles wieder raus kommt :muede:

Jetzt gerade konnte sie kaum noch was von ihrer Abendmahlzeit fressen, wechselt zwischen Terassentür und den Rollo von innen anglotzen und ihrem lavendelbedufteten Platz unter der Treppe hin und her... lässt sich auch ungern anfassen und reagiert auf Ansprache nicht mehr allzu sehr... total in sich zurückgezogen, der Hund :(

Gerade könnte ich mich in den Hintern beißen, dass ich vorsorglich kein Beruhigungsmittel vom TA geholt hab...

...und dass ich nicht aufgepasst hab, als wir heim kamen... da hat sie ihre halbe Wasserschüssel ausgesoffen vor Stress.... das ganze Wasser muss ja auch wieder irgendwann raus :flucht:
    Vielleicht verdunstet es durch ihr Getropfe und Gehechel von selbst :ugly:

Gerade sitze ich hier mit den beiden am Boden, draußen böllert es direkt vor unserem Garten :fluchen: :barbar: :stock1: :motzen: und neben mir liegt ein sehr erfreuter Kleiner, der sonst immer zu meinen Füßen vor der Couch liegen muss und heute direkt in Kraulreichweite liegt, wie schön für ihn :cuinlove: :lol:
    Links neben mir liegt ein panisches Bündel, das sich überreden ließ, sich ebenfalls hinzulegen, und jeder Donnerschlag wird von mir mit einem beruhigenden "Jaaa, die dürfen das, das ist ok, ich hab das erlaubt" kommentiert... scheint zu wirken =)
    Hecheln wird weniger... vielleicht liegt's auch an Ludovico Einaudi, der uns mit Klavierklängen einlullt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!