Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Unsere zwei Angstkanidaten haben grade auch schon die erste Portion Eierlikör drinnen , nach einem Probelauf letzte Woche bin ich mal gespannt ob es was nützt.
    Zwei der anderen haben diesmal auch auf Böller reagiert , die knabbern jetzt erstmal Knochen.

• Gerade festgestellt - Frodo findet Batterien (also die wo die Raketen alle direkt hintereinander hochgehen, nicht die aus der Fernbedienung xD ) schei*e. Da muss man neuerdings kläffen! :ugly:

Ich steh in der Küche, Frodo kläfft los, Finya bekommt Panik, weil wenn der bellt, muss ja was sein (das war letztes Jahr noch nicht so, dass sie da reagiert hat *seufz*), also erstmal Finya geschnappt und dann Frodo gesagt, dass er verdammt nochmal die Klappe halten soll und dann Lünni beruhigt. Irrenhaus :roll:

Finya hab ich jetzt einen Schnüffelteppich hingelegt. Durch das Xanor kann sie ja den ganzen Tag fressen. Ich hoffe, dass sie dann mal so satt ist, dass sie einfach einpennt...wenn das nicht hilft, bekommt sie auch Watte in die Ohren und einen Schal um den Kopf.

• Bonnie hat Rescuetropfen bekommen, jetzt hat sie sich beruhigt und schläft. Ich hoffe das bleibt so, vorhin war sie schon sehr nervös :(

• hier gabs grad futter und danach nochmal fix raus in den garten. ist schon ordentlich laut hier bei uns. loki hat aber tapfer nochmal gepieselt, das reicht bis morgen früh zur not. er ist zwar sehr anhänglich und so gar nicht begeistert, aber er zittert und hechelt nicht, das reicht mir...hoffe das bleibt auch so.

hobbit ist übrigens wirklich ein sehr guter silvesterfilm. haben wir letzter jahr geguckt. ebenfalls empfehlen kann ich star wars, herr der ringe - rückkehr des königs und kingsmen. man muss nur beim timing etwas drauf achten, dass der film nicht grad 5 minuten nach mitternacht zuende ist |) wir haben dann einfach ein paar szenen zurück gespult und das ende nochmal geguckt xD

• Wir waren vor einer halben Stunde das letzte Mal draußen, nur ein schneller Abstecher zum nächsten Grünstreifen. 1x pieseln muss jetzt langen bis morgen früh.
    Die Musik läuft, aber wohl nicht mehr lange, das ist nichts für meine Nerven, ich bevorzuge die Ruhe...
    Frau Hund hat die erste Xanor bekommen, auch das Abendfutter ist drin. Im Moment liegt sie recht entspannt, schaut aber bei jedem Knaller immer hoch, und bei uns knallt es schon gut.

Jetzt schaun wir mal wie es sich entwickelt, es wird schon!

• Mira ist von dem Pexion auch irgendwie...Mhm.
    Nicht richtig komisch aber fressen fressen fressen und Fressen wehement einfordern. Dabei auch dreist werden, nerven und rumtingeln. Immer mal wieder komisch hinsetzen und starren. Positiv, sie hat Nachmittag trotz Böller in der Ferne Trofu genommen dank Pexion. Vorhin ist sie aber bei der letzten Löserunde von entfernen Böller erschrocken worden und wollte sofort heim.
    Also bisher kann ich noch keinen durchschlagenden Pexionerfolg verzeichnen.

• Bei uns kommen allmählich auch die ersten Böller.
    Ich hab der Madame jetzt mal die Adaptil-Tabletten gegeben.
    Mal kucken, ob wir den Eierlikör nachher brauchen.
    Das Thundershirt liegt auch schon bereit.
    Momentan ist das Geböllere noch sehr vereinzelt.
    Mein Mann ist krank, Männergrippe, und hustet, rotzt und röchelt ständig vor sich hin.
    Vielleicht lenkt das die Maus ein bisschen ab. :headbash:

• Letztes Jahr würde hier schon ab mittags geballert. Gina, die wir ja leider im Mai über die Regenbogenbrücke schicken mussten, war dann nicht mehr zu bewegen raus zu gehen. Wir haben es mit Eierlikör versucht. Der hat aber leider nur bei vereinzelten Böllern geholfen. Mitternacht war wie immer eine Katastrophe, völlig panisch lief sie durch die Wohnung. Jetzt bin ich mal auf unseren Jungspund gespannt.Er zeigt sich bei lauten Geräuschen grundsätzlich sehr entspannt. Bei Schiessgeräuschen wird nur mal der Kopf gehoben, dafür findet er raschelndes Papier gefährlich. :ugly: Bis jetzt war hier nur vorgestern etwas Knallerei, da hat er kaum drauf reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!