Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Ich hab mich nicht getraut gleich so viel auf einmal zu geben.
Für Tessa gibts/gabs heute.
16 h 5 ml
19 h 10 ml
21 h 15 ml
23.30 15 mlDie berechnete Menge waren 45 ml.
Tessa schleckt den Eierlikör selbst auf, findet aber das Kribbeln im Mund komisch.
Bei den 10 ml hab ich bisschen Milch untergerührt. Das hat besser gemundet.Bisher halten wir uns ganz gut.
Bei jedem lauten Knall gibts was aus der bereit stehenden Superschüssel mit Rinderherz, Käse und Wurst.Im Moment kann sie sogar den Kopf ablegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Für´s Püppchen grad vermutlich das letzte Mal rausgehen in 2018. Es wurd grad 20 und knapp 10 Meter entfernt geknallt, das war ihr zu viel. Wurst nahm sie noch aber sie wollte rein.
Der Knirps fand die Wurstparty überragend.
Nachdem es jetzt Futter gab pennt hier alles, sie kriegt noch paar Mal Rescue Tropfen und wir schauen mal ob wir auch noch das Zimmer wechseln. -
Bei uns gibt es ja noch nicht mal Touristen. Die Nachbarn nebenan sind Tierfreunde und haben Katzen, gegenüber die sind 500 Meter weg und haben auch Tiere. Die Straße runter ist ein reithof, aber auch sicher 1,5 km weg. Die Böllern auch nicht. Das Dorf den Berg runter besteht aus drei Bauernhöfen, die Böllern auch nicht. Die Jugendlichen hier aus der Gegend fahren zum feiern eh nach München und die paar Kinder die unten im Dorf wohnen, Böllern von 23 Uhr 45 bis 0 Uhr 30 und gehen dann ins Bett. Und das ist so ca. 3,5 km entfernt. Damit können die Hunde und ich gut leben.
Also wer mag, ich biete dann für nächstes Jahr hier Zuflucht an.
Lg
-
Von ganzem Herzen wünsch ich euch allen, dass ihr halbwegs irgendwie durchkommt und bei euch allen nicht ganz so schlimm wird.
-
-
Ja, das wünsche ich auch allen. Bin immer froh, wenn ich Bela so helfen kann und hoffe ihr kommt auch alle halbwegs ins neue Jahr.
Lg
-
Gegen ein Uhr ist es bei euch ruhig?
Ja. Meistens.
Bei uns gibt es ja noch nicht mal Touristen
Mein glühender, aber gutmütiger Neid ist Dir sicher.
Touris sind echte Nervbolzen. Und unberechenbar.Deshalb ist hier jedes Silvester anders - aber grundsätzlich immer noch um Lichtjahre von dem entfernt, was andere hier im Thread berichten.
LG, Chris
-
Also wer mag, ich biete dann für nächstes Jahr hier Zuflucht an.
Wo bist du genau?
Ich war mal vor 20 Jahren oder so, mit meinem damaligen Paniker in Bayern in einem Forsthaus über Silvester, mitten im Wald gelegen. War total ruhig, aber irgendwie auch gruselig. Alleine wär ich da nicht geblieben, ich war froh, das Försterehepaar anwesend war.
-
Hier wird auch schon geknallt... So in meiner Straße. Die BC-Hündin legt sich mal hierhin, mal dahin, ist aber noch recht ruhig. Es ist auch nicht übermäßig viel draußen. Die Jungs sind noch gechillt. Lima (13 Jahre, etwas taub) ist glaub etwas verwirrt, ich denke, er bekommt so die Hälfte mit. Vorhin beim Gassi im Feld waren die ersten Böller zu hören, das hat ihn definitiv erschrocken. Der allererste war natürlich noch um punkt 5 im Dorf, schätzungsweise 50m die Straße runter, als wir grad los sind.
Es tut mir im Herzen weh...
Nachher fahren wir in ein Naturschutzgebiet an eine Wanderhütte. Wenn es dort auszuhalten ist, dürfen sie mit raus, sonst bleiben sie einfach im Auto. Zum Glück sind die Temperaturen tragbar.
Grüßle und allen alles Gute
Silvia -
Nachdem Finya irgendwie doch nicht so wirklich zur Ruhe kam, hab ich ihr jetzt doch Wattepads in die Ohren gestopft und ihr Frodos Loop drüber gezogen. Seitdem döst sie zufrieden auf dem Sofa.
Für Frodo hab ich seine Entspannungsmusik angemacht und der pennt auch. Angst hatte er zwar nicht, aber irgendwie hat ihn das Knallen doch beunruhigt.Ich wünschte es wäre schon nach Mitternacht.
Schön zu lesen, dass es bisher mit allen Angsthundis einigermaßen gut klappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!