Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Es muss sein, gell? Diese Spitzen?
Einfach nur zum Lachen.
@Bingwu Wenn man mit dem Thema nichts zutun hat, müßte man ja einfach nicht mitlesen oder wenigstens nicht seinen unnötigen Senf dazugeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man weiß halt nicht, wovon man redet, solange man nie einen Hund hat, der mit Panik reagiert hat.
Hier böllert es nun auch regelmäßig und noch wird nicht reagiert. Heuler lassen die Ohren mal kurz bei Rosie Zucken. Sind aber auch fies im Gehörgang.ich bin ehrlich gesagt dankbar, dass wir das immer irgendwie so hinbekommen haben, dass der Opi keinen Herzinfarkt bekommen hat. Das war all die Jahre immer meine größte Angst...
-
Probiers aber vorher mit dem Joghurt.
hab ich schon alles versucht, Joghurt, Eis, Kuchen, Fleisch und und und....
Habe mich doch das ganze Jahr brav gekümmert und alles ausprobiert ausser diazepam, sileo und Co
Sogar Lavendel angebaut, das findet hund toll
Kein Feuerwerk und geböller ausgelassen zum übenIm Moment liegt hund hier ganz entspannt
Und scheint darauf zu vertrauen das es da wo ich bin sicher istUnd zwangsmedikation wäre absolut allerletzte Wahl
-
Wir schleichen uns noch um Eierlikör herum. Ich würd ja Silvester einfach verschlafen aber Schatzi hat es verboten.
Edit: Zu früh gefreut. Gerade gab es den ersten Teelöffel.
-
War grad nochmal mit den Mädels raus...
Bonny hätte noch bleiben und schnüffeln können....
Ella nur mit dem Blick: " Du bist doch verrückt... du kannst doch jetzt nicht mit mir raus gehen... ich will wieder heim...."
In der Ferne und auch etwas näher knallte es ständig... Ella hat keinen Tropfen Pipi gelassen.
Werd dann wohl mal den Teppich gegen ein Handtuch wechseln....Aber Bonny war total cool, die hat nur ein zweimal gewufft, so "Was soll denn der Lärm hier..."
Edit: Zwei Laute Böller und Hexe schleicht am Boden an mir vorbei unter den Schrank.
Ich geh mal schauen ob der CoolKater es sich im Keller bequem gemacht hat... der ist nämlich raus -
-
Kann es bitte bitte bitte den ganzen Abend so aussehen?
-
Ja, Beagle Das mit den Keksen ist schon notiert wohnen eher ländlich, zum Glück.
Das hilft, danke @oregano :-) Davor wurde jeder Knall verbellt, dann fiel mir das wieder ein. 21h und es knallt fast non stop.
-
Laut "AG Silvesterhunde" sind mittlerweile deutschlandweit 430 Hunde weggelaufen. 14 davon wurden tot aufgefunden.
-
Nino ist jetzt das erste Jahr leider nicht mehr so gelassen wie sonst. Er bellt viel, hechelt auch zwischendurch. Wir haben schon alles dicht und auch 3fach verglaste Fenster mit extra Schallschutz, Fernseher laut. Ich versuche es jetzt schön zu füttern. Eierlikör traue ich mich bei ihm nicht (IBD, Bauchspeicheldrüse)
Mein Nachbar war so nett und hat sich mit ü50 nochmal eine Pistole gekauft, die so bunte Kugeln abfeuert. Das ist tierisch laut und er hat anscheinend viele Patronen, juhu
-
ich bin ehrlich gesagt dankbar, dass wir das immer irgendwie so hinbekommen haben, dass der Opi keinen Herzinfarkt bekommen hat. Das war all die Jahre immer meine größte Angst...
Glaube ich. Ich habe zur Not (falls sich der Grunmelopa in etwas steigern sollte) Medikamente hier. Lieber ausknocken, als einen alten Hund im Hochstress. Er hatte bisher nie ein Problem mit dem Geknalle, aber im letzten Jahr ist sein Gehör so verändert, dass ich nicht weiß, wie er um Mitternacht den Krach wahrnehmen wird. Und sollte er Angst oder gar Panik bekommen, muss er das nicht als 13 jährige durchstehen, nur weil ich mir einbilde, dass meine Nähe allein helfen würde.
Aber das muss jeder selbst wissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!