Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Jules tigert seit einer Stunde durch die Wohnung, die paar Böller sind ihm schon zu viel. Das wird wohl was geben in drei Stunden. Pieseln klappte, der Rest seit gestern Abend nicht mehr. Hier knallt es aber auch schon seit gestern Mittag alle paar Minuten, OBWOHL wir sehr ländlich wohnen. Oder gerade deswegen...

• Man...eben hat Finya noch entspannt neben mir geschlafen und sogar geträumt und dann haben sie scheinbar auf der Wiese direkt gegenüber einen Knaller gezündet. Zack Hund wach und Angst. Jetzt sitzt sie in ihrer Höhle unterm Tisch. Hab alles verhangen und ihr mein Handy mit der konditionierten Entspannungsmusik reingelegt.
    Arme Mausi :verzweifelt:

Am liebsten würde ich einfach schlafen gehen, aber dann ist das alles ja noch lauter. Zum Kotzen ist das.

• Laut "AG Silvesterhunde" sind mittlerweile deutschlandweit 430 Hunde weggelaufen. 14 davon wurden tot aufgefunden.

Das ist ja echt traurig.

Gibt es eigentlich auf der Tasso-Seite noch den Bereich mit den Suchanzeigen?

Bei Rufus haben wir eine gute BAsis für den Eierlikör geschaffen. Brötchen und die "Kruste" vom Ofenkäse. Musste er aber mit Mio teilen, dafür hat Mio auch 3 Tropfen Eierlikör geleckt^^

• Chris, das hört sich wundervoll an, ich bin leicht zufrieden zu stellen, mir reicht auch Bier :D

So Schnutchen hat unsere Fresserei wie immer verpennt, pünktlich mit dem Ablegen der Gabel erwachte sie, um mögliche Reste abzustauben. Also alles wie immer, nur weniger euphorisch.

Jetzt steht sie zwar etwas bedröppelt rum, aber Atmung ist völlig normal.

Ich geh gleich nochmal raus, dann mal weiter schauen, ich denke sie braucht dann noch eine Dosis, wir werden sehen.

• Ich werd auch gleich nochmal mit den Hunden in den Garten. Mal sehen, ob ich Nala wieder tragen muss. Die traut sich nämlich die Treppen hier im Haus weder rauf noch runter. Egal, ob Whiskey und ich oben/unten sind, sie steht dann im EG an der Treppe und fiept/jault.
    Runter habe ich sie eben schon getragen, extra ohne Socken, um besseren Grip zu haben und auf der glatten Treppe nicht auszurutschen.
    Treppe runterschlittern mit ~30kg Hund auf dem Arm muss iwie nicht sein :lol:

• Laut "AG Silvesterhunde" sind mittlerweile deutschlandweit 430 Hunde weggelaufen. 14 davon wurden tot aufgefunden.

Wie schrecklich :( Ich hoffe die Hunde überstehen das. Das es schon 14 tote Hunde gibt ist nur zum heulen. Scheiß Knallerei, verbieten sollen sie das und wenn’s denn sein muss öffentliche Feuerwerke anbieten. Es würde allen Tieren helfen und die lebensmüden Böllerbastler hätten auch noch all ihre Gliedmaßen.

• Hier knallt es seit einiger Zeit wieder regelmäßig. Gemischt mit Batterien und Raketen, sowie Heulern.
    Und wer ists? Die Nachbarn von schräg gegenüber :roll:

Die stehen auf ihrer Hofeinfahrt und schmeißen die Sachen auf die Straße. Wohlgemerkt: Von dort wo sie stehen können sie die Straße nach rechts nur wenig und nach links gar nicht einsehen. Super Idee also!
    Demnach, was ich hören konnte (sehen konnte ich sie vom 1. OG aus nämlich nicht), haben sie auch ein kleines Kind dabei.
    So wird diese Blödheit schön an die nächste Generation weitergegeben. Super.

wie jetzt???
    Das sind doch meine Nachbarn, oder?

Schon bevor ich den Hund hatte bin ich nur
    wenn es sein musste freiwillig an Silvester raus gegangen
    Das ganze dann nur mit Vorsicht und ungutem Gefühl

Wir haben noch gelernt nicht auf Menschen und so werfen, gefährlich...
    Heute gibt's für jeden Treffer und jede erfolgreiche Sprengung Punkte :headbash:

:(

ich versteh aber auch manche Leute nicht, die das so auf die leichte Schulter nehmen. Heute Nachmittag, als ich vom Wald heimfuhr, standen da leute an der Straße mit ihren nicht angeleinten Hunden und haben nicht mal auf sie geachtet, weil sie geratscht haben :shocked:

Chilly macht seinem Namen alle Ehren und stört sich gar nicht an der Böllerei, Bonnie war bereits nach der ersten Gabe Rescuetropfen recht entspannt und würde jetzt gerne spielen. Ich will aber daß sie ein bisschen pennt, gespielt wird hier um Mitternacht, wenn der Krieg ausbricht :roll:
    Pipi hat Bonnie so halb draußen gemacht, aber ich hab ja für sie immer die Unterlagen ausliegen, da kann sie drauf gehen, wenn sie mag und sie nützt das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!