Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Schon bevor ich den Hund hatte bin ich nur
wenn es sein musste freiwillig an Silvester raus gegangen
Das ganze dann nur mit Vorsicht und ungutem GefühlSo gings mir auch, als ich noch hier gewohnt habe...
Die ganze Familie ist auch einfach nur schrecklich. Früher hat der Vater die Mutter angeschrieen, die den Sohn und der Sohn den kleinen Hund
Die Tochter der Familie zog dann iwann wieder ein mit kleinem Kind und da ging das weiter. Man hört sofort, wenn die draußen sind. Nur am rumschreien.Als der Sohn der Familie noch keinen Führerschein hatte, ist der auf dem Hof stundenlang 3m vor, 3m zurück, 3m vor, 3m zurück gefahren.
Glaube, das sagt alles über "diese Art von Menschen"...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Die Swiffer ich beneide dich darüber lachen zu können Bei sowas krieg ich immer noch leichtes, ganz leichtes, grummeln vor Wut.
Hier böllert es weniger als vorhin. Ich trau mich nur nicht wirklich nochmal rauszugehen offen gestanden, hier sind einfach allein durch den Club direkt gegenüber zu viele Betrunkene weil der gleich aufmacht unterwegs und ich bin so unmotiviert was zu riskieren
Naja, morgen geht´s ja früh wieder raus und in´s Studio -
Yeah, mit dem Zwergpin über die Balkonbegrenzung der Ferienwohnung geklettert (wir hausen paterre), noch mal auf die Grünfläche hinter dem Haus und er hat noch mal an einen der Bäume gepullert Reicht dann bis morgen.
-
Nino ist jetzt das erste Jahr leider nicht mehr so gelassen wie sonst. Er bellt viel, hechelt auch zwischendurch. Wir haben schon alles dicht und auch 3fach verglaste Fenster mit extra Schallschutz, Fernseher laut. Ich versuche es jetzt schön zu füttern. Eierlikör traue ich mich bei ihm nicht (IBD, Bauchspeicheldrüse)
Mein Nachbar war so nett und hat sich mit ü50 nochmal eine Pistole gekauft, die so bunte Kugeln abfeuert. Das ist tierisch laut und er hat anscheinend viele Patronen, juhu
auch eine Art seine midlife dinge auszuleben..
Ist auch etwas billiger als ein Porsche -
Mia wollte sich vorher auch nicht mehr lösen. Muss bis morgen früh reichen. Hier drinnen sind sie alle entspannt, raus will ich aber nimmer, da wird schon im Sekundentakt geböllert. Das ist mir zu stressig.
-
-
Sagt mal, was steht auf den Adaptil-Tabletten hinten drauf?
Ich habe eine Tablette hier, steht hinten Ceva drauf und eine Nummer 56943 - hatte ich vom Tierarzt im Sommer bekommen falls einer der Hunde ängstlich reagiert auf der Fähren zur Beruhigung.
Dummerweise steht nicht da, was es genau ist. -
-
@Die Swiffer ich beneide dich darüber lachen zu können Bei sowas krieg ich immer noch leichtes, ganz leichtes, grummeln vor Wut.
Hier böllert es weniger als vorhin. Ich trau mich nur nicht wirklich nochmal rauszugehen offen gestanden, hier sind einfach allein durch den Club direkt gegenüber zu viele Betrunkene weil der gleich aufmacht unterwegs und ich bin so unmotiviert was zu riskieren
Naja, morgen geht´s ja früh wieder raus und in´s StudioBei einem meiner Hunde lief tatsächlich mal die Zunge blau an, weil sie massiv Herzprobleme bekam und das Atmen vergaß. Sowas muss ich nie, nie wieder haben.
Später dann war die Swifferommi in ihrer Panik ähnlich dem Opi. Das war zu Silvester und Gewitter mit zwei Panikern teilweise echt ne Hausnummer. Tagelang mit zwei Hunden in Doppel- und dreifach Sicherung unterwegs sein.
Wir hatten uns zwischenzeitlich dann mal uns im Schlafzimmer verbarrikadiert, Musik so laut, dass wir Menschen uns Watte in die Ohren gestopft haben, Eierlikör für die Paniker, den Psycho sichern, der damals die Ursache für die Panik der anderen killen wollte und auf die Idee kam gegen die Fenster zu donnern, Kaukrams für alle und irgendwie durch kommen.
Schon früh mit Eierlikör anfangen, Raus fahren, an einsame Orte oder aber zB 2 Stunden über die Autobahn fahren, so dass man Punkt 0:00 über die A3 bei Frankfurt fährt und so als Mensch noch nen bissl was sieht (notfalls auch mit 39Grad Fieber, wenn man krank ist)....
Oder eben wie jetzt auf - bei wem auch immer - Ängste vorbereitet sein, aber eben insgesamt einfach mal entspannter, als in all den letzten Jahren.... -
Hier eben alle nochmal zum Pipi machen rausgejagt. Nach wie vor, stille. Alle haben gepullert. Für 2018 war es das. Die halten jetzt locker bis morgen früh aus.
Wir haben uns nun entspannt ins Bett verfrachtet. Die Hunde haben sich Schlafplätze wie immer gesucht und gehen jetzt schlafen. Ich Surf im Netz und drücke euch allen die Daumen, passt gut auf eure Hunde auf! Und kommt gut rüber nach 2019!
Lg
-
Soooo... Wir waren das letzte Mal dieses Jahr draußen.
Whiskey kann ja immer pinkeln. Auch nicht nur markieren, sondern richtig lang und ausgiebig. Dabei bellt er bei jedem Knall und will eigentlich wieder rein, aber er lässt halt laufenNala hingegen, die beim Knallen echt ruhig bleibt, hat sich nicht mehr getraut zu pinkeln.
Na gut... Wir gehen gegen 3 oder 4 Uhr nochmal raus. Dann sollte es gehen.Edit: Achso... Nala ist die Treppe alleine hoch gelaufen (hatte die Zimmertür im Keller aufgelassen) und dann mit mir wieder runter. Dachte ich mir, dass sie nicht alleine unten bleiben will und dass die Treppe danach kein Problem mehr ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!