Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
nächstes Jahr werd ich mir definitiv was vom TA holen
Ich glaub auch. Was deine Hündin zeigt ist keine Angst mehr, das sind schon Panikzustände.
Hast du den Eierlikör hoch genug dosiert? Ich würd aber gleich vor dem Supergau noch eine ordentliche Dröhnung verpassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube wir probieren nächstes Jahr auch den Eierlikör aus
-
Faro wird nach der letzten Dröhnung ruhiger.......Ich auch nach der 1. Flasche Bier
Haltet durch -
wäre mir fast durch die Scheibe reingesprungen, mein Mann hat sie grad noch am Schlawittchen gepackt, bevor sie am Auto hochspringt
Könnt ihr nicht mit ihr zurück ins Auto und Mitternacht auf der Autobahn verbringen?
-
-
-
-
@Pinky4 oh hast du das Rezept?
Klar.
Ich mach immer den hier.
Allerdings nehm ich statt Rapsöl Sonnenblumenöl (das Rapsöl schmeckt man zu sehr raus), statt Mehl und Stärke nur Mehl, statt Puderzucker normalen Zucker und mehr Nutella.
Außerdem mach ich meistens bisschen mehr Eierlikör und dafür bisschen weniger Öl rein.Aber der wird immer fluffig und saftig und nutella-ig...
Ich mag den echt gerne. -
Wir haben Mimi ja erst seit 5 Monaten und wussten gar nicht, wie sie Silvester reagieren wird. Beim Gassi haben sie die Böller aus weiter Ferne null gestört.
Hier zuhause ging es schon um 20 Uhr mit dem lauten Geböller los und Mimi lauschte und man merkte ihr an, daß sie Angst hat. Hat die Ohren total nach hinten gelegt.
So gegen 22 Uhr war es hier mal kurz ruhiger und ich dachte, ich gehe kurz zur Wiese vor unserer Haustüre. Das war eine beschi...e Idee! Kaum waren wir draußen, ging das laute Geböller los und Mimi rannte panisch los und ich konnte sie kaum an der Leine halten. Sie bellte unruhig und rannte vor lauter Panik gegen die Haustüre. Danach dauerte es der Wohnung, bis sie wieder zur Ruhe kam.
Jetzt liegen wir zu dritt im Bett und sie ist recht entspannt.
Habe mir jetzt mal den Wecker für 3 Uhr gestellt und hoffe, da ist es dann alles rum und wir können kurz raus zur Löserunde.
-
Und bei den Nachbarn auf der Straße brennt ein offenes Feuer...
-
Hier ist es dieses Jahr so ruhig wie noch nie. Nur als ich mit Basko um 21 Uhr noch eine kleine Pippirunde um den Block laufen wollte, wurden natürlich ausgerechnet dann ein paar Raketen und Knaller gezündet. Basko ist mit seinen 14 Jahren zwar nicht mehr so gut auf den Beinen, aber bei Knallern und Raketen kann er immer noch wütend bellend in die Leine springen. Nur haut es mich jetzt nicht mehr fast um, wenn Herr Hund in die Leine springt.
Basko liegt hier neben mir und wartet wohl, dass ich die Leckerchen aus der Küche hole, die dann durch die Gegend fliegen, wenn die Knallerei los geht. Um Mitternacht gibt es einen großen und vermutlich sehr ungesunden Kauknochen, an dem Basko seine Wut dann abreagieren kann. Das hat letztes Jahr auch prima geklappt.
Kommt gut rüber ins neue Jahr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!