Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Wir leben in einem Dorf mit wenigen hundert Einwohnern. Und einem zentral organisiertem Feuerwerk von beeindruckender Lautstärke.
Jetzt wollte ich gerade schreiben, daß das gute daran ist, daß sich kein Mensch privat Böller kauft, da böllert doch noch jemandDie Theorie bestätigt sich aber zumindest so weit, daß vor Mitternacht kaum was zu hören war und aller Wahrscheinlichkeit nach jetzt auch Schluss ist, also morgen wieder Ruhe sein sollte. Und schöner ist so ein Feuerwerk allemal, wenn man gar nicht darauf verzichten kann.
Auf der Kehrseite hätte das ganze Dorf zusammen nicht so einen Krach veranstalten können, wie dieses organisierte Feuerwerk es getan hat.Cati war vorhin zum pieseln im Garten als jemand geknallt hat und hat null reagiert. Die Frequenz scheint für sie nicht mehr hörbar zu sein. Altern hat auch gute Seiten
Ich habe heute morgen darüber nachgedacht, ob so was funktioniert. Hier im LK ist auch ein Dorf, wo das so läuft. Die sammeln Geld und ein Pyrotechniker Macht dann was draus. Eigentlich eine sinnvolle Sache. Aber irgendwen gibt's wahrscheinlich immer, der unbedingt noch selbst böllern muss.
Hier pennen alle Hunde, Geordys bestes Silvester seit langem. Ich trau mich bloß noch nicht den Fernseher auszumachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier liegt ein Hund auf dem Bett, zittert manchmal leicht oder guckt genervt zum Fenster
Wenn ich mich bewege wird mit dem po geruckelt bis hund wieder im perfekten T liegt
Auf der Seite, auf dem Rücken, eingekringelt... So wie an jedem normal gemütlichen TagWenn ich weg gehe wird brav auf mich gewartet und geguckt
was für ein Leckerbissen mitgebracht wurde
Ich bin ja nicht vom Stubenrein befreit..Auch jetzt noch obwohl manchmal fast die Scheiben wackeln
Letztes Jahr lag der Hund stundenlang hechelnd unter dem Bett
Nachdem er vorher versucht hat die Wand hoch zu klettern
Und nicht ansprechbar warOb hund einfach nur tapfer ist damit er keinen Eierlikör trinken muss?
Ich hab früher auch nur heimlich und leise gehustet
damit ich keinen Hustensaft trinken muss -
Für Lola war schlimm heute...der Eierlikör hat ihr nicht geholfen. Sie war nicht ansprechbar, hat gezittert, gesabbert, gehechelt und tropfenweise Urin verloren. Jetzt wird es langsam ruhiger, aber ab und an geht noch so ein mega Kracher los. Ich bin müde, lass den Fernseher aber noch an und schlaf heute auf dem Sofa.
-
Hier hat sich das 50 Seelen Dorf ab vom Schuss jetzt bewährt ich bin froh das hier getestet zu haben
Nur 3 laute Kracher innerhalb von 15 Minuten...danach war alles vorbei. Also dann nächstes Jahr wohl wieder hier 29.12 - 01.01.Das Inferno das uns in München erwartet hätte habe ich noch gut von vor zwei Jahren in Erinnerung....hatte insgesamt 6 Stunden gedauert, mit Pausen natürlich aber kaum um richtig runterzukommen da ging es schon wieder los. Nie wieder.
Ich hoffe ihr habt es alle einigermaßen überstanden und wirklich Ruhe jetzt!
-
Die zwei großen hatten Angst, Alana richtig schlimm, Maddox lies sich beruhigen, Qessy ging alle sonst wo vorbei.
Unsere Nachbarn hatten angekündigt dass deren Kinder einiges an Feuerwerk gekauft haben...
Also haben wir die ganze Bande ins Auto gepackt und sind ca 45 min über die Autobahn gefahren.Die großen waren dankbar und Qessy genervt weil sie vor dem Ofen weg musste
-
-
Elliot hatte richtig Angst. :/
Wenn man weiß, wie entspannt und gelassen er sonst ist, tat einem das richtig weh. Hechelte, zitterte am ganzen Körper und hat sich immer ganz nah an mich geklemmt. Mit Kong lutschen ging es dann besser, aber auch jetzt hechelt er immer wieder.Das war sein erstes Silvester und ich bin auf jeden Fall schlauer draus geworden. Nächstes Jahr werden wir das etwas anders angehen.
Kimi hat sich zwar unter dem Tisch versteckt, sonst aber nichts. Also leicht verunsichert, aber solange es nur das ist... lehrreiches, eher nicht soo schönes Silvester diesmal.
Aber auch nichts Dramatisches, beide Hunde sind jetzt ruhig. Könnte auch deutlich schlimmer sein. Wir hoffen ihr seid gut rüber gekommen und wünschen euch ein frohes neues Jahr!
-
Hier knallt es nur noch vereinzelt!Aika hat sich das Feuerwerk am Fenster angeschaut.War aber auch beim letzten Gassi total cool,wenn es knallte!
Zeppo hat wieder seinen Eierlikör bekommen und schaut nur selten genervt hoch!
9ff403735274615f2c.jpgEuch ein gesundes,fröhliches 2019!
-
War gerade nochmal mit den Hunden raus.
Es knallt noch immer in der Ferne... aber Ella wollte/konnte nicht Pieseln.
Zuhause ist sie weitgehend entspannt... heißt dann wohl morgen früh putzen für mich... Naja.. könnte schlimmer sein. -
Luz war erstaunlich ruhig, aber hat sich seit 12 Uhr gestern Mittag nicht mehr gelöst. Jetzt schläft sie hier neben mir, da will ich sie nicht auch noch raus schleppen. Wecker für 6 Uhr ist gestellt, da werden wir es mal versuchen, denn da müsste die Idioten mit ihren Knallern hoffentlich alle (noch) schlafen.
-
Ella hat endlich gepieselt
Sie wollt sich schon auf das Handtuch im Wohnzimmer setzen. Hab es aber rechtzeitig bemerkt und gefragt ob sie mit raus geht.sie ist mit gegangen und hat sich im Garten erleichtert.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Bin nun auch 24 Stunden wach...
Gute Nacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!