Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Wir haben Mitternacht verpennt. Ich habe nichts gehört und die Hunde haben auch durchgeschlafen. Also war es wieder wie die letzten Jahre, wenig, weiter weg und somit leise. Angst hatte keiner der Hunde.
Frohes neues Jahr euch allen. Das 2019 für uns alle ein gutes wird.Ach ja, weil vorhin jemand gefragt hat, wir wohnen östlich von München, im Münchner speckgürtel.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zuerst einmal allen ein frohes neues Jahr.
Eddy u. Nele haben alles verpennt. Pia hat es dieses Jahr besser weggesteckt als voriges. Vielleicht hat ja der Eierlikör doch gewirkt. Sie hat lange nicht so gezittert u. gehechelt wie 2018. Wir wohnen auf dem Dorf u. hier ist eigentl. immer bis 24 Uhr Ruhe. Leider meinten die neu hinzugezogenen Nachbarn man müsse bis 1:30 Uhr rumballern....ich hätte Böses tun können. Na ja, kommen aus der Stadt. Aber Pia hat es diesmal wirklich gut gemeistert.
-
Wir waren jetzt gerade eine ruhige Morgenrunde laufen und alle Geschäfte sind erledigt. Die Tierchen schlafen noch eine Runde und ich mache es mir mit Kaffee auf dem Sofa gemütlich. Ich bin gespannt, wie viele Reste heute noch verschossen werden...
Euch allen einen hoffentlich ruhigen und entspannten ersten Tag im neuen Jahr!
-
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr :)
Wir sind mit dem Hund zuhause geblieben und haben 00:00 Uhr mit dem zitternden etwas im Flur verbracht. Eben waren wir mal kurz draußen und sie hat zumindest gepinkelt (hat nun seit gestern 15:00 eingehalten), dann knallte es wieder und wir mussten zitternd nach Hause Rennen. Nun ja, zumindest wird ihre Blase nun nicht platzen
-
Ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gekommen und auch heute halten sich die Böller bei euch in Grenzen.
Hier war alles sehr entspannt und der kleine Eggnog hat brav entweder seinen Knochen gekaut oder gezockt und dann von 0:30-8:00 durchgepennt.
-
-
Moin und frohes neues Jahr,
hoffentlich habt ihr und eure Fellträger alles gut überstanden
Wollten gerade ins Bett, da zünden die Nachbarn direkt vor unserm Reetdachhaus ne Batterie...
Sowas geht gar nicht! Normalerweise gilt bei Reetdachhäuseren eine Bannmeile. Bei uns sind es 50 Meter.
Letztes Jahr meinten welche aus der Nachbarschaft Raketen in Richtung eines Reetdachhauses und den dort stehenden Pferden zu richten - die Bewohnerin hat die Polizei gerufen (es hätte nix gebracht mit den Leuten zu reden) und das wurde richtig teuer für die Raketenstarter. Es waren gute 20 Meter Entfernung.
-
Frohes Neues euch allen!
Caja war (wie die Jahrw zuvor auch) tiefenentspannt nur bei ganz lauten Böllern hat sie den Kopf mal kurz gehoben.
Das hatte aber eher was von „wer stört da meinen Schlaf?“
Charlie war dank 2 EL Eierlikör für seine Verhältnisse entspannt. Er hat sich zwar hinter dem Kopfteil von unserem Bett verkrochen, hat da aber gepennt.
Jetzt hoffen wir nur dass sich die Nachböllerei heute in Grenzen hält, und dann ist ja erst mal wieder überstanden -
Guten Morgen und frohes neues Jahr Euch allen
Für unsere Maya war es der erste Jahreswechsel, hier im Münchner Südosten (fast auf dem Land) hat sich die Knallerei vor Sylvester sehr in Grenzen gehalten. Abendliche Runden waren ohne nennenswerte Beeinträchtigungen möglich.
Um ca 23 Uhr Stand Maya vor der Windfangtür und wollte wie üblich um diese Zeit eine Runde ums Haus drehen. Hatte mir die Taschen mit Kekse vollgestopft, Maya angeleint und dann die Haustüre geöffnet - flog genau in diesem Augenblick eine pfeifende Rakete direkt übers Haus.
Kurzes Zucken mit den Ohren, verunsicherter Blick "kann man das Fressen"? und ab in die Wiese fürs pipi. Passt.Für Mitternacht hatten wir uns ein Spielchen zur Ablenkung ausgedacht:
Erweiterte Hund-Katze-Zusammenführung, erstmals ohne Leine.
Unsere Katzen kannten Sylvester schon, war mit den vielen bunten Vögeln am Nachthimmel immer problemlos.
Diesmal waren allerdings alle Rolladen runtergelassen und der TV etwas lauter.
Maya hatte keine Zeit sich um irgendwelche Böller zu kümmern, die beiden Miezen waren viel interessanter. Immerhin bleibt sie schon brav liegen wenn die beiden 10cm vor ihrer Nase rumturnen.
Keine der 3 ist aggressiv, Miezen sind nur neugierig und Maya will einfach nur spielen.Um 2 Uhr war draußen weitgehend Ruhe, kurze entspannte Runde zum lösen und dann ins Bett.
viele Grüße
Eduard -
wir waren gegen 2:30 Uhr noch mal im Garten. Whiskey hat beide Geschäfte erledigt, Nala immerhin gepinkelt. Aber sie hat sich hier im Garten auch noch nicht anders gelöst also. Die Nacht war komplett ruhig, niemand hat mehr in direkter Nachbarschaft Böller geworfen, das Wetter ist aber auch einfach widerlich. Ganz fieser Nieselregen kombiniert mit Wind.
-
Ich schlage meinen Hund nächstes mal vorher K.O. oder so
Es war SO furchtbar. Dabei ist das hier ein 500-Einwohner-Kaff, es wurde nur ganz wenig geknallt und nicht mal nah dran.
Trotzdem war er total out of order. Ich hatte ihn den ganzen Abend auf dem Schoß, weggehen durfte ich auf gar keinen Fall und schlussendlich hat er seine Blase auf mir entleert. Dankeschön
(Kann er nichts für, weiß ich. War trotzdem... anstrengend.)Dass das so extrem wird, hatte ich nicht erwartet. Seine ersten beiden Silvester hat er problemlos weggesteckt. Letztes Jahr war es schon so naja, aber dieses Mal hat’s echt alles getoppt.
Mein anderer Hund hat zufrieden gepennt. Den stört das gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!