Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Puh, ab 0 Uhr hat man hier echt geglaubt, die Welt geht unter. Es war nur mehr Krach und Licht für eine halbe Stunde, da wurde sogar mir mulmig. Bisher war ich ja nie zu Hause an Silvester und wußte gar nicht, dass es hier so lang so laut ist. Wahnsinn. Es hat gezischt und geknallt, ich dachte jeden Moment, es kommt was durchs Fenster. Hundekind ist witzigerweise am Höhepunkt der Knallerei eingeschlafen.

Heute Früh dann beim Gassi gehen überall die Überreste der Raketen....

• Ich habe eine große Fensterfront im Wohnzimmer.Ohne die Möglichkeit die Fenster dicht zu machen. Vor der ist die Kreuzung zur Ortsumgehung. Dort treffen sich traditionell immer irgendwelche Leute zum Ballern. Wir hatten also eine halb bis dreiviertelstunde Krieg. Die 15jährige Omi ist ja taub. Die schnarchte vor sich hin. Die anderen fanden das Geknalle uninteressant. Nur Cooma saß um Punkt zwölf vor mir und wollte mit aufs Sofa. Sie hat sich dann zwischen Sofa und mir am Rücken eingeklemmt und den Kopf in meinen Nacken gelegt. Zuerst hat sie leicht gezittert, das hörte dann schnell auf. Ich habe sie ordentlich durchgekrault. Irgendwann bin ich so sogar eingeschlafen. Sie hat da einfach weiter ruhig gelegen. Ob sie auch eingeschlafen ist zwischendurch, weiß ich nicht. Ich bin dann, als Ruhe einkehrte ins Bett gewechselt. Sie hätte mitkommen dürfen, hat sich dann aber wieder in irgendein Hundebett gelegt. Den Eierlikör hätte ich zum Einsatz gebracht, wenn sie sich nicht beruhigt hätte. So blieb er aber zu.

• Guten Morgen, ich hoffe ihr seid alle gut rüber gerutscht ins Neue Jahr, alles Gute noch für euch und eure Hunde!

Bei uns ging Silvester diesmal sehr entspannt vorüber, Maxi, 7 1/2 Monate hat die Knallerei nicht gestört, wir sind alle um 23 Uhr schlafen gegangen und haben so Silvester im Bett verbracht....
    Mit Maxis Vorgängerin - Mona war es jedes Jahr ein Horror, soviel Angst hatte die vor der Knallerei....

• Hier hat das Zylkene wieder super gewirkt, gab nur große Augen als es ganz arg war um Mitternacht, aber sonst gar nix, keine Hektik, kein Hecheln. Bin ganz zufrieden. :gut:

Und Alien 1-3 hatte ich in voller Lautstärke an (und das ist so schon kein leiser Film), haha, drinnen laut nutzt hier auch sehr. |)

• Frohes Neues!

Hier war es überraschend gut. Ganz wenig Knallerei vor Silvester und der kleine Rest hat Maja in der Wohnung nicht gestört. An Silvester mag ich gar nicht groß meckern, wenn da geböllert wird. Hielt sich aber auch in Grenzen. Um Mitternacht haben dann alle so 30 Minuten geböllert, die Ausdauernden 15 Minuten länger und weitere 30 Minuten länger gab es dann noch vereinzelt Böller. Danach war so um 1.15 Uhr eigentlich Schluss.

Dieses Jahr waren wenig Heuler dabei. Ein paar Kanonendonner und viele Raketen. Hielt Maja besser aus als dieses Gezische. Insgesamt ging es. Sie hatte zwar Angst, kam aber ohne Eierlikör rüber, nur an Frauchen angekuschelt auf dem Sofa.

Fazit: Strategie ging recht gut auf. Wohnung blieb auch trocken. Selbst heute Morgen war eher Stress ablaufen angesagt als lösen. Pipi ging trotzdem, Haufen drückte dank ausgefallenem Nachschub nicht.

• Hier hat es von 17:00 Uhr an fast ununterbrochen geböllert. Erst nach 2:00 Uhr heute Morgen war es endlich ruhig.
    Es gab zwei Portionen Eierlikör, die ich dieses Mal höher dosiert habe, und wir hatten das beste Silvester seit Finja bei uns ist.
    Gepieselt wurde gestern das letzte Mal um 15:00 Uhr und heute Morgen dann endlich eine ruhige Runde um 8:00 Uhr.

Erstaunlich war, dass es trotz der intensiven Böllerei kaum Abfall auf den Straßen und Wegen zu sehen war.

Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2019.

• Das mit den ungeplanten Raketen vom Nachbarn hatten wir auch :verzweifelt:

Ich habe extra so um 21.30 Uhr Rum die Hunde gefüttert und wollte sie rechtzeitig vorher nochmal in den Garten lassen. In unserer Straße war es komplett ruhig. Ich lasse die Hunde raus und in dem Moment wo alle auf der Wiese sind gehen hinterm Zaun die Raketen hoch :shocked:

Es rauscht neben mir :flucht: und alle Hunde sind mit 2 Sätzen wieder die Treppe hoch und stehen zitternd im Wohnzimmer. :omg: Lucca musste ich noch bis 2 Uhr nachts mit Gewalt die Treppe runterschieben. Aber dann hätte die Blase gewonnen und er hat doch noch Beinchen gehoben. Musste sein sonst wäre er tagelang nicht mehr raus ich kenne ihn

• Wir drei haben gut geschlafen, trotz gelegentlicher Knaller. Die Hunde nah bei mir (Rosie an meinem Rücken, Poco an meinem Bauch). Poco hat die ganze Nacht seine Nase in mein TShirt gedrückt. Irgendwie finde ich das total süß.
    Wir sind immer noch müde, aber sitzen im Wohnzimmer. Die menschliche Oma ist nämlich entlaufen. Mal schauen wann sie kommt, oder ob wir sie suchen müssen.

• Hier feierte die Hauptstadt bis morgens um 3:00.....am Stadtrand wohlgemerkt.

Nach beginnenden Panikattacken gab es erstmalig Eierlikör. Ab 20:00 lag der Hund mit verklärtem Gesichtsausdruck "betrunken" in meinem Bett und wurde mit fliegendem Trofu bespaßt :D
    Unter dem Motto "schiet di wat und klei mi an mors" wurden die Böller zwar registriert, aber ohne Hecheln, Sabbern und Herzkasper überstanden. Zeitweise fielen die Äuglein zu und der Hundekopf wurde schwerer und schwerer, um dann für Sekunden in die weichen Kissen zu sinken.
    Den gesundheitlichen Zustand des angesäuselten Haustieres immer im Blick, erlebte ich Seltsames in dieser Schreckensnacht. Statt hektischer Unruhe rollte sich das scheinbar gepeinigte Tier auf den Rücken, streckte alle 4 Haxen in die Luft und verlangte nach einer Bauchmassage =)

Selbstverständlich wurden hier alle Wünsche umgehend erfüllt. Der 30 Kilo Hund machte es sich im Bett bequem und verließ es die ganze Nacht nicht mehr. Dafür taten mir heute morgen alle Knochen weh aufgrund hundefreundlicher Schlafposition......sprich.....irgendwie mit verdrehten Beinen an die Wand gepresst :D

Aber egal......wir haben Silvester 2018/19 erfolgreich gerockt!
    In diesem Sinne......euch allen ein friedliches und gesundes neues Jahr :smile:

• Frohes neues Jahr :schneewerfen:

Ab 23 Uhr war hier quasi Kriegsstimmung :omg:
    Auf der Morgenrunde heute habe ich auch gesehen warum - überall in der Siedlung liegen Reste von Knallern, Batterien und Raketen. Wirklich mitten in der Siedlung. Leuten, die so einen Schwachsinn machen, sollte man die Raketen wirklich in den Allerwertesten stecken :fluchen:

Finya war aber bis kurz vor Mitternacht recht entspannt und hat in ihrer dick verhangenen Box geschlafen. Ab Mitternacht hat sie dann doch wieder Angst bekommen und ich hab sie ins Bett geholt. Es war wesentlich besser als letztes Jahr! Diesen panischen Ausdruck, den sie letztes Jahr fast 1h hatte, obwohl wir im WC gesessen sind, hatte sie diesmal nur ein paar Minuten. Danach hat sie sich etwas entspannt und nur aufgeregt gelauscht. Den Schal hat sie da leider nicht mehr am Kopf gelassen :/
    Richtig ruhig war sie erst wieder ab halb zwei. So viel zu meinem Plan den Wahnsinn einfach zu verschlafen.
    Naja sie holt den Schlaf jetzt nach.

Frodo war toll! Tiefenentspannt. Wenn er ab und zu geguckt hat, gabs von mir ein "Ist okay" und ein Ohrenkraulen und er hat weiter gepennt. Draußen hat mein kleiner Hausmeister jeden Knaller verbellt. Wenn einer für Ruhestörung sorgen darf, ist das schließlich er und sonst niemand :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!