Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Wir hatten uns in das Bad zurück gezogen und da hörte man fast nix.
Nur ab und zu ein Boom ganz leicht.
Nach 0 Uhr hab ich mit Charly noch 1 Stunde drin gehockt.
Und bin dann in mein Zimmer zurück, wo ich dann Charly die Wahl lies zwischen Bad und Zimmer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frohes Neues Jahr wünsche ich euch Allen!
Wir haben gestern zum ersten mal Eierlikör ausprobiert.
Ich fand den Rückert-Beitrag ziemlich erleuchtend, und da Amigo kein Panik-Hund ist, aber ihn die Böllerei doch sehr stresst, habe ich mir gedacht: Warum nicht mal versuchen, ihm das ein wenig zu erleichtern?
Tja - was soll ich sagen ... Amigo war leicht angedüdelt, als ich um halb zwölf mit dem 2. Pinneken Eierlikör angedackelt kam, stand er mit leuchtenden Augen auf dem Sofa und hat es mit Begeisterung ausgeschleckt, Vasco bekam da auch ein halbes Pinneken (fand er LEEEEECKER!!!!) damit er nicht zusehen muss ... und Amigo hat die meiste Zeit pennend auf der Couch verbracht.
Ja, er war immer noch gestresst, hatte aber auch irgendwie so ein "LMAA-Gefühl".
Unterm Strich deutlich besser als die letzten Jahre, wo er auch nach der Ballerei noch die ganze Nacht schnell wieder sehr aufgeregt war, wenn es noch mal Nachböllerte.
Die vergangene Nacht kam er dann nur mal zum Kuscheln, hat sich aber sehr schnell beruhigt ... und vermutlich seinen "Rausch" ausgeschlafen.
Fazit: Nächstes Jahr wird wieder Eierlikör besorgt
Heute geht es ihm super, er hatte schon eine schöne Feldrunde und ist auch ohne zu Zögern ins Auto zum Spaziergang.
-
Also Luz hat es doch nicht gut verkraftet. Drinnen war und ist sie zwar ruhig, allerdings geht sie keinen Meter mehr vor die Tür. Weder Garten noch vorne raus. Um 4 Uhr hat sie kurz draußen gemacht und ist dann in kopfloser Panik hin und her gerannt, so dass ich sie den ganzen Weg tragen musste. Jetzt hat sie sich schon wieder im Bett verkrochen. Immerhin isst und trinkt sie, ich hatte die Befürchtung sie würde das auch wieder einstellen. Was meint ihr wie ich jetzt damit umgehen soll, dass sie so gar nicht nach draußen will? Heute noch in Ruhe lassen oder sie zwingen oder mit ihr irgendwo anders hin fahren? Irgendwann muss sie schließlich mal was machen.
-
oder mit ihr irgendwo anders hin fahren?
So würd ichs machen!
Ich fahr nachher auch raus und treff mich dort anderen HH.
Die Hunde können dann spielen und entspannen sich. -
Allen ein gesundes frohes neues Jahr 2019!
Bei uns ist es gut vorüber gegangen, auch wenn in der Nacht noch lange geschossen wurde. Duna hat mich um 2:45 nochmal geweckt, weil die Blase doch gedrückt hat und wir sind noch mal um die Häuser gezogen. Dafür haben wir unsere Morgenrunde erst um 11 Uhr gemacht und es war herrlich still.
-
-
Alles Liebe für 2019 euch allen! Und hoffentlich kommen eure Fellnasen, so sie denn die vergangene Nacht nicht so gut überstanden haben, trotzdem gut ins neue Jahr!
Wir waren gestern abend gegen kurz vor sieben noch mal draußen - zu dritt (also drei Menschen plus Hund), weil die Knallerei zu der Zeit schon echt extrem war und in unserer direkten Nachbarschaft. Nemo hat das aber wirklich klasse gemeistert, auf dem Hinweg noch Hechelei, dann ging es aber und die Böller haben ihn (bis auf die Lichter, die fand er überraschenderweise ganz spannend) null interesssiert.
Drinnen dann alle Fenster zu und Fernsehen permanent laufen - mehr zur Sicherheit und Vorbeugung. Gegen 23 Uhr kamen dann noch Nachbarn mit ihren Hunden (auch beide recht entspannt), sodass die Hunde sich gegenseitig hatten und sich mehr füreinander als für das Geknalle interessierten.
Soweit so gut. Dachte ich. Dann gab mir der Captain gegen 4 Uhr zu verstehen, dass er nun aber bitte doch dringend noch mal rausmüsste. Draußen dann (weiter entfernt wurde tatsächlich immer noch geknallt) ein einziges Drama, ständig hockte er sich hin, schaute, alles sehr merkwürdig. I
Heute früh gegen 10 Uhr dann die nächste Runde, GsD ohne Lärm, dafür mit einem Hund, der die ganze Zeit mit gebogener oder angeklemmter Rute rumlief. Ich vermute (und "hoffe") jetzt mal, dass das nur eine zeitliche Koinzidenz mit der Silvesternacht ist, es wirkt auf mich (auch wie er sich seitlich hinsetzt und das richtige Sitz vermeidet) eher wie eine Wasserrute. Aber einen Schreck habe ich trotzdem bekommen - wäre ja blöd, wenn er doch noch irgendwie reagiert hätte, wie gesagt, ich hoffe mal einfach, dass das Zufall war. Wir werden die Aktivitäten in den nächsten Tagen mal runterschrauben und wenn es morgen nicht besser wird, zum Tierarzt gehen. Schmerztabletten hatte ich vom letzten Mal noch da.
-
Hier wird schon wieder geböllert.
Der Hund kommt nicht mehr zu Ruhe. Sie sitzt jetzt neben mir und fixiert das Fenster. -
Ein gute neues Jahr wünsch ich euch!
Unsere Nachbarn haben alles in die Luft gejagt, was ging.
Die Maus hat sich nach der zweiten Portion Eierlikör trotzdem gut geschlagen.
Sie hatte zwar definitiv Angst, hat auch keine Leckerchen mehr genommen, aber sie saß (reichlich angespannt) auf der Couch, hat sich an mich gelehnt und vor sich hingegrummelt und gewufft.
Am Anfang wollte sie noch aufspringen und bellen, aber da ist sie über ihre Füße gestolpert und hat dann wohl beschlossen, dass es auf der Couch doch sicherer ist.
Der Bär hat wie erwartet alles verschlafen - außer wenn's Leckerchen gab.
Um eins kamen immer noch vereinzelte Böller und Heuler, aber ich wollte unbedingt ins Bett, darum sind wir zwei Schritte in den Garten raus zum Pieseln.
Der Bär ist rausmarschiert, hat gepieselt und sich fast den Hals verrenkt, um den letzten Feuerwerkskörpern nachzuschauen. Der war total cool.
Die Maus ist mit eingezogenem Kopf und Schwanz hinter mir hergeschlichen und hat versucht, sich nicht auf den Schwanz zu pieseln.
Überhaupt wurde ich mit andauerndem Körperkontakt begleitet.
Aufs Klo, zum Zähneputzen, Umziehen... Ständig hatte ich einen Hund an mir kleben.
Im Bett hat sie sich dann gleich unter meinen Arm geschoben.
Der Bär war leicht irritiert, das ist nämlich normalerweise sein Platz. (Die Maus schläft sonst immer auf ihrer Hundematratze, kommt dann erst gegen drei oder vier ins Bett und kuschelt sich an m eine Füße.)
Notgedrungen musste der Bär dann den Fußplatz einnehmen.
Kaum war die Decke drüber, hat sie geschlafenwie ein Stein.
Um halb vier wurde sie wach, hat sich auf ihre Hundematratze umgebettet und seitdem ist sie wieder normal.Eierlikör war definitiv eine super Sache.
-
Unser gestriger Mittagsspaziergang war auch in einem für unsere Verhältnisse recht weitläufigen Waldgebiet, welches keine Dörfer/Gemeinden in angrenzender Nähe hat, heißt: komplett Böllerfrei!
Das scheint sich herumgesprochen zu haben - ich habe dort noch nie so viele Autos auf dem Waldparkplatz angetroffen, wie gestern
Es war dann superschön, für die Jungs und mich, und sie konnten noch mal so richtig laufen, viele andere Hunde konnten kontaktiert werden (etliche auch nicht, was aber aufgrund der Weitläufigkeit kein Problem war), es gab ein paar Jagderfolge für Amigo (Dummytraining ), was unseren Kindskopp immer in gute Laune versetzt ...
Die heutige Runde wird wieder dort gemacht, weil sie einfach dazu führt dass die Seele mal baumeln kann - danach ist hoffentlich der Cortisolspiegel auch wieder auf Normalniveau, was dann abgerundet wird ein längeres Fressvergnügen (zwei halbe Rinderkehlköpfe liegen schon parat).
Die Runden im Gemeindebereich werde ich noch für 2-3 Tage meiden, danach sind hoffentlich die Böllervorräte der hiesigen Jugendlichen aufgebraucht , und es kehrt wieder der normale Alltag ein.
Wir hatten dieses Jahr übrigens deutlich weniger Böllerei in den Tagen VOR Silvester - das war die letzten Jahre anders, und deutlich angenehmer, möchte ich mal anmerken
Auch heute ist es bisher ruhig, keine Ahnung, woran das liegt.
Gleich muss ich mal schauen, was unser Igelchen Felix macht, den ich zum Aufpäppeln derzeit im Keller habe... heute Nacht hatte er sich verkrochen, mal sehen ob er gleich frisst oder erst mal noch etwas Ruhe braucht.
-
Klein Nemo hat Silvester, wie erwartet, verpennt... der ist ja da genauso cool, wie Vini es auch war...
Rambo hat es irgendwie überstanden. Sehr gestresst, aber im Keller in seiner Box mit Zylkene und Eierlikör, war es wohl nicht ganz so schlimm, wie die letzten Jahre...Euch alle einem guten Start ins neue Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!