Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Ich wünsche Euch und Euern Vierbeinern ein gutes Jahr 2019
Ja, er war immer noch gestresst, hatte aber auch irgendwie so ein "LMAA-Gefühl".
So war es bei Faro auch, bis 12 Uhr schlug er sich wacker, doch als die Knallerei ihren Höhepunkt erreichte, war er sehr gestresst, aber nicht so wie im letzten Jahr. Da war die Dröhnung wohl zu schwach und ich hatte Probleme, den Eierlikör in den Hund zu bekommen
Was meint ihr wie ich jetzt damit umgehen soll, dass sie so gar nicht nach draußen will? Heute noch in Ruhe lassen oder sie zwingen oder mit ihr irgendwo anders hin fahren? Irgendwann muss sie schließlich mal was machen.
Als Dago noch bei uns war, sind wir immer irgendwo hingefahren, wo wir sicher waren, dass dort nicht geböllert wird.
Faro macht die Knallerei draußen nichts aus, so dass wir normal Gassi gehen können -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche euch und euren Tieren ein frohes und gesundes neues Jahr
Ich war mit einer Freundin in München feiern, es wurde jetzt nicht so viel geballert wie ich dachte, war aber schon ein anderes Gefühl als bei uns aufm Land.
Mein Kleiner hat den Tag bei meinem Vater verbracht, die beiden sind früh schlafen gegangen. Solange Aro im Haus ist, findet er Silvester gott sei dank nicht so schlimm
-
Wir mussten gerade unsere Mittagsrunde abbrechen . Es böllert nicht wirklich viel und auch nicht im direkten Umkreis, aber doch so laut, dass bei Maja nichts mehr ging. Ich fürchte nur, wenn selbst in der Mittagsruhe geböllert wird, wird das nicht besser werden, wenn es heute Abend dunkel wird.
-
Zitat
Nachher fahren wir in ein Naturschutzgebiet an eine Wanderhütte. Wenn es dort auszuhalten ist, dürfen sie mit raus, sonst bleiben sie einfach im Auto. Zum Glück sind die Temperaturen tragbar.
Ich zitiere mich mal selber.
Das war der größte Reinfall aller Zeiten. Ich hätte vorher anrufen und fragen sollen.
Ich selber bin auch überhaupt nicht schussfest und habe echt Angst vor diesen Böllern am Boden.
Vor der Hütte wurde in etwa so viel geballert wie in meinem ganzen Dorf. Es nahm kein Ende.
Der Parkplatz der Hütte war so 250m entfernt, auf der anderen Seite der Bergkuppe. Das hat mich noch beruhigt, ich hatte die Hunde im Auto gelassen. Wenn nur ich selber das Problem habe, ist es nicht so schlimm. Die Aussicht war eigentlich wirklich, wirklich toll. Aber diese Böller... Ich stand dann eben eine Weile in der Hütte.
Vor allem eine Gruppe hatte da richtig aufgefahren, 3 Erwachsene und so 4 Jungs, der jüngste musste im Auto noch im Kindersitz sitzen. Die haben da ALLES abgeschossen, was es zu kaufen gab. Wir standen ja von ca 23:00 bis 00:30 und länger dort, und die waren die ganze Zeit mit bumbum beschäftigt. Einer der älteren Jungs warf auch einen Böller in die Füße der Leute, die natürlich alle am Geländer vorne am Aussichtspunkt standen. Der ging jemandem ans Bein. (Ich war natürlich nicht da, meine Begleitung hat mir das erzählt.)
Nachdem das meiste vorbei war, gingen wir auch wieder los zum Parkplatz, mein Magen ein einziger Knoten.
Plötzlich hörte ich vom Parkplatz Böller und Raketen. Der liegt auf der WALDSEITE! Alles hohe Nadelbäume drumrum! Und richtig, Familie Flodder musste unbedingt auch noch eine Doppelbatterie 10m von meinem Auto entfernt abfeuern!!! Ich bin die letzten 50m hingerannt und habe sie gefragt, ob sie immer noch nicht fertig sind, meine Hunde seien im Auto und kriegten da einen Vogel... da fing ein betrunkener Erwachsener an, mich/uns zu beleidigen... "Hundef**zen"... die Kinder wären wichtiger als die Hunde... wir bräuchten alle mal einen BESAMER usw usf, der hat auch nicht mehr aufgehört. Ich war sowas von wütend. Es war echt nicht zu fassen. Die anderen aus der Gruppe haben da gar nicht drauf reagiert.
Echt eins der schlimmsten Silvester. Ich wollte nur noch heim ins Bett, die Hunde auch. Zum Glück ist seit heute morgen hier Ruhe, ich denke, das geht wieder los, wenn es dunkel wird. Über Gassi denke ich noch zweimal nach.
Und die Hütte in Alleinlage wird spätestens März gebucht. Und wenn ich dafür in die Hohe Tatra fahren muss, ist mir egal. Ich hasse solche dummen Leute.
-s- -
Vor der Hütte wurde in etwa so viel geballert wie in meinem ganzen Dorf. Es nahm kein Ende.
In einem ausgewiesenem Naturschutzgebiet?
Das ist sowas von verboten - solche Leute gehören angezeigt.
LG, Chris
-
-
Also richtig ausgewiesen ist es wohl nicht. Auf die Schnelle finde ich nur die Angabe "Naturpark Pfälzerwald" und "Biosphärenreservat". Ich bin nicht sicher, ob das einen Schutzstatus bedeutet. Deswegen meine ich, ich hätte anrufen sollen. Der Wirt meinte, als er mich da allein in der Hütte rumstehen sah, "och, die schießen nur ein paar ab, das ist nicht so schlimm"... naja.
-s- -
Um 15 Uhr ist hier "Neujahrsböllern".
Bin mal gespannt wir laut das wird. Ist unser erstes Silvester in dem Ort.Ansonsten haben wir Glück mit unseren Hunden. Einer hat gegen 0 Uhr etwas gewufft, sonst waren alle zu beschäftigt mit Kaukram vernichten.
-
Ein frohes 2019 an alle!
Bei uns ging es ja schon um die Mittagszeit mit dem Geböllere los... Um 18 Uhr haben wir die letzte Runde gedreht, man konnte halt einfach nirgends mehr wirklich langlaufen
Ich und Männe haben ab 19 Uhr Kopfhörer aufgesetzt und ein Spiel gestreamt, deswegen haben wir nicht sooooo viel mitbekommen.
Zwischen 23 und 2 Uhr, wo es am schlimmsten geböllert hat, hat der Hund fest geschlafen und sogar ordentlich geträumt. Ich finde es wird mehr und lauter geböllert, aber insgesamt war es für uns ruhiger. Den Hund hat es nicht gestört, der hat um halb 3 heute Morgen eine normale Runde gedreht -
In einem ausgewiesenem Naturschutzgebiet?
Das ist sowas von verboten - solche Leute gehören angezeigt.Ich glaube, da hätte ich auch echt mal gepetzt. Trotz Regen ist es hier überall im Wald immer noch so trocken.... wie blöd kann man eigentlich sein?
Manche Leute verlieren an Silvester irgendwie alle Hirnzellen. Hier hat sich gestern ein 38jähriger alle Finger weggefetzt und die Feuerwehr durfte suchen...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!