Silvester 2018 - Der Angsthundethread

  • hier ging es, irgendwie..


    allerdings das mit dem Hirn aus kann ich nur bestätigen. Es ging ordentlich Wind hier (übrigens immer noch). Ihr müsst euch vorstellen, unsere Straße ist einspurig in beide Richtungen, dann kommt auf beiden seiten ca 5-7m Grünstreifen und dann je 5 Stock hohe Gebäude. Also ein Windkanal wie er im Buche steht.


    Und was machen meine grenzdebilen Nachbarn? Werfen Böller vom Balkon und starten Raketen in der Straße. Die Raketen gingen exakt über unserem Dach hoch (wir wohnen zum Glück im 3ten von 5 Stockwerken), ein oder 2 Böller verirrten sich auf fremde Balkone (zum Glück nicht unseren, dann hätte es mindestens Schwerverletzte gegeben, dafür hätte das Herrchen gesorgt)


    Darcey war etwas skeptisch, hat es Darceytypisch aber einfach hingenommen als es für uns OK war- und Abbey hat nach einer Portion eierlikör (ne zweite ging nicht mehr rein) immerhin nicht gejapst und nicht gebellt.


    Allerdings fing das bei uns schon nach 5 an, da hatte Abbs noch nichts intus- ich dachte wir hätten wie letztes Jahr bis ca 8 zeit...

  • frohes neues wünsche ich euch.


    amy hat tatsächlich von gestern um 13 uhr bis heute morgen um 7.30 uhr ausgehalten... wahnsinn... heute morgen hat sie auch nur einmal gepinkelt und dann sind wir wieder zurück.


    zum glück ist es hier jetzt recht ruhig

  • Ich war eben nochmal eine kurze Runde.
    Mehr ist momentan überhaupt nicht drin. Ella zittert in einer Tour und möchte nur unter Zuspruch weiter gehen... sie hat um 11 aber geka... und sich beide Male gelöst.
    Zuhause ist sie recht entspannt. Insofern wars gar nicht mal so schlimm.


    Gestern um 16 Uhr ging es auch noch bis die Knallerei los ging. Um 21 Uhr wollt sie gar nicht.
    Und um 2 Uhr auch nicht.
    Um 3:50 hat sie sich dann im Garten gelöst und vor 11 heut morgen noch auf dem Handtuch...
    Naja...

  • Ich konnte hier leider nicht schreiben, gestern. Hatte klugerweise meinen Laptop aber nicht mein Laptop-Ladekabel mitgenommen :D


    Sehr klug, ich weiß.
    Ich hoffe, es haben alle Hunde und Menschen die Nacht gut überstanden.


    Um mich mal zu zitieren, weil ich schreibfaul bin ;)


    "Am 30. sind wir in den Harz gefahren. Dort war's schön ruhig: ab 18 Uhr ca. etwas "Kinderfeuerwerk", große Abstände und nur vereinzelt Böller aus der Ferne und dann um ca. Mitternacht rum Geböller. Das hielt sich aber netterweise in Grenzen und ließ sich durch Ballerfilme auf voller Lautstärke lautmalerisch gut "verschlucken". Sind heute Nachmittag wieder angekommen.
    U war wirklich sehr entspannt für Silvester. Wir waren gestern lange wandern (von 11:30 ca. bis ca. 15:00 Uhr sind wir auf den Brocken gekrachselt) und dann um ca. 16:30 knapp vor der Dunkelheit nochmals kurz raus. Um 1:00 Uhr war dann wieder ruhig und ich bin um 1:30 Uhr ca. einmal kurz mit dem Hund Pipi gegangen."

  • So, erstmal hoff ich das es bei euch soweit ruhig ist/war :dafuer:


    Hier war es um kurz nach 6 sehr entspannt, die letzten Partylöwen auf dem Heimweg ohne böller und es lag nicht sooo viel rum.
    Zwischendurch war auch nix zu hören.
    Auf dem Rückweg um 2 dann schon :roll: Fand die Püpie richtig ätzend, aber hat immerhin alles gemacht. Hier wurd dann erstmal weiter gepennt und entspannt =)
    So kann es gern bleiben..

  • Moan. Jetzt fangen die hier mehr an als gestern, ernsthaft :muede:
    Hundis müssen nochmal raus , ich will bei den heulenden Dingern grad echt nicht. Direkt vor der Tür. Lovely. |)

  • Vorsatz: Nächstes Jahr muss besser werden, sonst riskiere ich eventuell, dass die Angst wieder stärker wird mit den Jahren. Hund muss also Autofahren lernen (und ich auch.)

  • Der einzige Böller des heutigen Tages hat uns erwischt, als ich grad Rinder und Hunde von der Hofkoppel nach dem Misten (extra beeilt, damit wir vor der Dämmerung da weg sind) wieder vorgeholt habe. Keine 20 Meter von uns entfernt, hinterlistig hinter einer Scheunenecke. Der hat aber sowas von Mecker von mir gekriegt, der :fluchen: , die 3 Minuten hätte er ja wohl noch warten können. Das ist DORF, da nimmt man gefälligst Rücksicht auf Tiere. Die sehen doch, dass die da draussen sind.


    Jetzt ist es immer noch nebelig, dazu stürmt es und es schüttet wie aus Kübeln. Gut so. :lol:


    LG, Chris

  • Finya hat echt irgendwie Pech.


    Ich geh mit Frodo allein 10min um den Block - nur Geknalle in der Entfernung zu hören.
    Dann geh ich mit Finya nur kurz auf die Wiese vor dem Haus und in nicht mal 2min gleich 3 nahe Knaller :ugly:


    Naja mit Überzeugung hat sie dann doch noch gepinkelt, immerhin.

  • Hab mich gegen Gassi entschieden. Es wird noch deutlich geknallt, immer wieder irgendwo. Die Hunde gehen später in den Garten, wenn es mal wieder regnet, ist heute halt echt Pech. Das mache ich nicht mit.
    -s-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!