Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
1175 entlaufene Hunde..... furchtbar
ohweh... ich hoffe, die finden alle unbeschadet über umwege heim...
hier wird auch geböllert, aber ich bin einfach nur so froh, dass es hier so viel weniger ist als am früheren wohnort, dass ich einfach nur gelassenheit ausstrahlen kann. Der Hund ist darüber auch sehr erleichtert und entspannt, die knuspert grad fröhlich an nem Kauknochen.
Wir haben unsere Nachbarschaft durch Glück und Verstand aber auch gut gewählt, in anderen Stadtteilen ist doch einiges mehr runter gekommen. In unserer Straße geht's doch wirklich, von dem, was ich heute auf dem Rückweg sehen konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch von uns ein gesundes und schönes Jahr 2019 und auf das es bei allen schnell wieder ruhig wird und der normale Alltag weiter gehen kann!
1.15Uhr sind wir wieder aus dem Keller gekrochen. Nach 10min Angst war sie ja zur Ruhe gekommen und hat den Rest der Zeit gedöst.
3.00Uhr ging es dann ins Bett und dank meiner Dämmmaßnahmen haben wir auch alle gut durchschlafen können.
Heute morgen wollte sie nicht in den Garten. Später habe ich versucht eine Waldrunde zu gehen, die Schlepp hatte ich an mir festgeknotet. Aber keine Chance, sie konnte sich obgleich der Böller in der Entfernung nicht entspannen. Also Rückzug.
18.00Uhr haben wir uns auf den Heimweg nach Berlin gemacht. Hölle!!!
An der Bushaltestelle zu uns zwei laute Böller und ich hatte einen panischen Hund im Bus. Wir haben es nach Hause geschafft, gelöst hat sie sich nicht mehr und war völlig fertig und wollte wieder mit dem Kopf durch die Tür Aber ich kenn sie ja und konnte es verhindern.
In der Wohnung auch völlig erledigt, aber nach 15min hecheln und zittern hat sie sich Gott sei Dank beruhigt. Nun liegt sie im Flur und ruht. Eine Sileo Dosis haben wir noch. Nachher geht es wieder nur auf den Hof, ich hoffe sie kann sich wieder selbst runter regeln, sonst bekommt sie die verbleibende Dosis heute.
Jetzt hoffe ich, es beruhigt sich hier bald. Es wird immer noch geböllert, ich hoffe es schüttet heute Abend in strömen.
-
-
Sofa zu klein?
-
Whiskey hätte sich heute fast in die Statistik der entlaufenen Hunde mit einreihen können. Ich bin fast durchgedreht...
Ich hatte schon alle Sachen gepackt und wollte mit Nala noch eine Runde übers Feld gehen. Ich stand schon in der Tür, Nala draußen und ich hatte meine Mütze vergessen. Ich wollte wieder rein und in dem Moment schlüpft Whiskey, natürlich ohne Halsband oder sonst irgendwas, durch die Tür und ist weg. Es war extrem windig, die ganzen Geräusche und Gerüche anders als den Tag davor. Er hat nicht auf mein Rufen, nicht auf meine Pfeife gehört. Schön rauf auf die Straße und weg von mir. Von links kommt das erste Auto, Gott sei Dank wohnen meine Eltern in einer 30er Zone. Die Autofahrerin hat ihn wahrgenommen und angehalten. Ein anderer Autofahrer der von vorne kam musste stark bremsen. Egal was ich gemacht habe, Whiskey hat sich überhaupt nicht zu mir umorientiert. Aus dem Auto, das angehalten hat, ist die Fahrerin dann ausgestiegen und hat gefragt, ob sie Nala festhalten soll, damit ich Whiskey einfangen kann. Sie hätte selber zwei Hunde und hätte keine Angst vor Hunden. Ich ihr also Nala in die Hand gedrückt und Whiskey hinterher. Der war schon am Ende der Straße und gerade dabei nach rechts abzubiegen. Ich pfiff noch mal, er kam Gott sei Dank auf mich zu, bog aber vor mir ab. Es roch dann an einem Busch in der Straße so interessant, dass er so lange stehen blieb, dass ich ihn an der Rute packen und auf den Arm nehmen konnte.
Ich habe ja so gut wie immer eine zweite Leine dabei, so auch diesmal. Daraus schnell mit der Schlaufe eine Art Retrieverleine gemacht und Whiskey so von weiteren Fluchtversuchen abgehalten.
Der Frau die Nala festgehalten hat, war ich so dermaßen dankbar. Und ich war so erleichtert, dass ich den Spinner wieder hatte. Krass, wie schnell das ging und dass er wirklich überhaupt nicht mehr gehört hat. Abruf sitzt sonst ja bombenfest...
Es ist leider immer noch eine riesen Unterschied, ob er draußen oder drinnen ist. Drinnen hatte er bei meinen Eltern ja sogar absolut tiefenentspannt geschlafen. Trotz ballern. -
-
Zum Glück alles gut gegangen.
Mio hat heute gezeigt was er von der ganzen Böllerei hält. Schatzi war mit ihm draußen, anstatt an Bäume und Büsche zu pullern hat er wohl an jede Batterie und Böllerdinger gestrullt, die er gefunden hat
-
Hier Böllern wieder ein paar Deppen und ich habe wieder nen zitternden Sheltie im Arm
-
Der Frau die Nala festgehalten hat, war ich so dermaßen dankbar.
Das glaub ich - schön, dass sie zur rechten Zeit da war!
Und ich freu mich, dass der Schreck doch noch gut ausgegangen ist.
LG, Chris
-
@Millemaus
Oh man was für ein Schock .
Gut dass du ihn wiederbekommen hast, ich hoffe ihr könnt euch schnell erholen von den Schock .Hier wird auch noch weitergeknallt und dabei wohne ich noch nicht Mal in der Stadt sondern in ein naja etwas größeren Dorf :/
Amy traut sich nun gar nicht mehr ins Wohnzimmer seid heute Mittag ,sie schläft lieber die ganze Zeit im Schlafzimmer oder im Badezimmer, doof dass die Knaller auch dann immer kamen als sie in Wohnzimmer kommen wollte, kein Wunder dass sie hier nicht mehr rein möchte ,gut ist ja schön dass sie in Schlafzimmer entspannt schläft, aber ich wäre froh wenn sie das Wohnzimmer nicht negativ verknüpft :/ .
Immerhin konnten wir vorhin noch ganz schnell zu Wiese gegenüber gehen erst als wir gerade fast drin waren hat sie ein Knaller gehört aber zum Glück hat sie sich danach schnell wieder beruhigt. -
Wir haben es auch mal wieder überstanden.
Gestern war ich nur mit einer Freundin, ihrem Aussie und meinen Aussies gegen Mittag spazieren. Das war so lange schön, bis wir Richtung Zivilisation kamen. Klecks hatte ich bewusst Zuhause gelassen aber als in diversen Gärten Raketen und Böller hochgingen, war das selbst für die Aussies Hardcore. Die Aussiehündin meiner Freundin war völlig in Panik und wollte nur noch weg, das fand Touli total gruselig und schloss sich ihr an, rein in die Leine und ziiiiiehen. Derweil versuchte Pippa mit Dauerbeschallung das Geknalle zu äh ... verjagen? Übertönen? Man weiß es nicht
Noch kurz im Garten alle wieder auf Normallevel geholt und gut.Zuhause war ich kurz mit dem wie in Alcatraz gesicherten Klecks draußen, Pipi ging sogar noch, war noch nicht so doll draußen.
Er bekam dann gegen 19.00 Uhr, 21.30 Uhr und 23.30 Uhr je einen EL Eierlikör und war bis dahin recht ruhig, verzog sich zwar, zitterte hier und da mal und hechelte aber war nicht völlig panisch. Die Aussies waren um 21 Uhr nochmal draußen und schliefen dann bei mir auf der Couch, TV auf volle Pulle (ich hätt bei der Lautstärke unmöglich schlafen können!).
Gegen 0 Uhr verkroch Klecks sich dann unterm Bett, Touli saß an der Haustür und nachdem ich Pippa Rund gemacht hatte,weil die ständig den ängstlichen Klecks für seine Angst maßregelte, lag sie auch an der Haustür und schlief.
Danach war es das.
Gegen 2.30 Uhr ging ich mit jedem einzeln nochmal raus, Klecks konnte immerhin Pipi machen.
Um 4 Uhr saß ich Senkrecht im Bett, Klecks tingelte jaulend durchs Haus und es knallte Ohrenbetäubend im Sekundentakt. Die Nachbarsteenies waren fertig mit feiern und fanden es absolut lustig Böller in den Tunnel und in Gullies zu schmeißen, hallt ja so schön
Naja, nach 30min wieder eingeschlafen.
Nach dem Aufstehen dann die Überraschung, das letzte Geböller war wohl zu viel + 24 Stunden kein großes Geschäft gemacht = Bude voll mit Durchfall
Nunja, kann man putzen.
Heute waren wir dann tatsächlich recht entspannt wieder ein Stückchen Gassi. Alle leben, keiner Abhanden gekommen, wieder nen Jahr Zeit.
Frohes Neues euch allen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!