Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Whiskey hätte sich heute fast in die Statistik der entlaufenen Hunde mit einreihen können.
was für ein Alptraum und zum Glück hat er eine Schnüffelstelle gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Herr Greiff hat Sylvester ganz schlicht verschlafen. Er ist ja immer neugierig und der Suche zugewandt - aber die Böllerei in der Nachbarschaft (Profi Feuerwerker, fast 25 Minuten viel Licht- und Knalleffekte) hat ihn gelinde gesagt gar nicht gestört.
Er ist absolut schussfest und deshalb machen ihm Böller und Raketen offenbar gar nichts aus.Heute morgen die ganze normale Runde mit einem normalen, nicht ängstlichen Hund machen dürfen.
Und weshalb schreibst du das in den Angsthunde-Thread ?
-
Wo findet man denn die Suchanzeigen dafür? Ich bekomm auf FB nichts angezeigt. Aber gerade hier in der Region, man könnte ja die Augen offen halten wenn man eh mit dem Hund unterwegs sind.
Ich meine, das ist von der AG Silvesterhunde die Liste
-
Und weshalb schreibst du das in den Angsthunde-Thread ?
Haben andere doch auch geschrieben, unter anderem ich und auch Murmelchen, dass die Hunde alles super überstanden und gepennt haben
-
Ich meine, das ist von der AG Silvesterhunde die Liste
Das scheinen Allgemein entlaufende Hunde zu sein, das macht es nicht besser. Die Verlustdaten lassen darauf schließen das einige da schon 2017 entlaufen sind.
Ich habe jetzt nur mal bei Berlin in meiner Umgebung geschaut.
Trotzdem schlimm
-
-
Wow, wie toll
War'n die beiden die ganze Zeit so schön miteinander?
Wie war euer Silvester abgesehen von dem doofen einen Böller/der Batterie?
Tut mir Leid, dass ich so kurzfristig abgesprungen bin.
-
Hier war es gestern ungewöhnlich heftig.
Die Hunde haben trotzdem friedlich geschlafen, bis irgendein Depp einen Böller vor die Scheibe des Schlafzimmerfensters geworfen hat.
Die Bodenlenkrakete hat sich nach dem ersten Schreck sofort wieder gefangen, meine Hündin hat sich fürchterlich aufgeregt, sich dann aber doch ganz schnell ins Bett locken lassen.
Dort hat sie dann zunächst noch sehr skeptisch auf das Fenster gestarrt, bis sich die Bodenlenkrakete neben sie gekuschelt hat und sie zwischen ihm und mir wieder eingeschlummert ist.Heute waren beide Hunde ungewöhnlich ruhig, haben viel geschlafen und ich bin froh, dass der Quatsch vorbei ist.
-
Ich meine, das ist von der AG Silvesterhunde die Liste
Die AG hat ihre Zahlen vorhin aktualisiert:
605 entlaufene Hunde, davon 20 tot und eine unbekannte Zahl schwer verletzt. -
Ich habe gerade erfahren, dass einer Bekannten, mit der ich früher sehr viel zu tun hatte, gestern Nacht der Hund entlaufen ist und auf der nahen Autobahn einen Unfall verursacht hat. Der Fahrer des Wagens konnte nicht mehr bremsen, fuhr in den Hund und dann in die Leitplanken. Der Hund ist tot, der Fahrer laut Medien unverletzt, was an ein Wunder grenzt, so, wie das Auto aussah.
Die Familie stand auf der Terrasse, um das Feuerwerk anzuschauen, der Hund (ein extrem scheuer und ängstlicher Setter) war mit außen und ist dann in Panik davon. Der Garten ist nicht eingezäunt. Kurz danach kam es auf der nahegelegenen Autobahn zu dem Unfall.
Mir tut der Hund so leid, und ich kann meine Gefühle den HH gegenüber gerade schlecht kontrollieren. Es war ihr zweiter Hund, der entlaufen ist und danach überfahren wurde, der erste ist ebenfalls aus dem Garten abgehauen, einem Reh hinterher und auf der Bundesstraße überfahren worden.
-
Die Familie stand auf der Terrasse, um das Feuerwerk anzuschauen, der Hund (ein extrem scheuer und ängstlicher Setter) war mit außen und ist dann in Panik davon.
Das ist ja furchtbar.
Aber wie kann man denn einen ängstlichen Hund mit nach draussen nehmen bei der Knallerei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!