Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Das ist ja furchtbar.Aber wie kann man denn einen ängstlichen Hund mit nach draussen nehmen bei der Knallerei.
Das erschließt sich mir nicht, sowie auch nicht, den allein drin zu lassen, falls er dann unabsichtlich durch die Terassentür gewischt sein sollte.
Egal wie, ich hätte auch den Garten nach dem ersten Vorfall schon 2m hoch eingezäunt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, wie toll
War'n die beiden die ganze Zeit so schön miteinander?Wie war euer Silvester abgesehen von dem doofen einen Böller/der Batterie?
Tut mir Leid, dass ich so kurzfristig abgesprungen bin.
ne ne, idR sind die durch das Kindergitter getrennt drin. Draußen wie immer sehr harmonisch. Aber heute hat Mira ihn überhaupt nicht beachtet und da durfte sie mit ins Wohnzimmer und dann istsie aufs Sofa. Ich saß die ganze Zeit dazwischen und bin nur fürs Foto aufgestanden. Kann es eben auch nicht glauben und vertrau ihr da auch nicht so wirklich fest.
Aber sie waren mehrere Stunden zusammen im Wohnzimmer, auch beim Abendbrot, binsehr stolz.Knallen war hier echt marginal abgesehen von den Nachbarn die eine Batterie haben knallen lassen. War für Mira natürlich Horror aber auch der einzige Moment. Heute w waren wir entspannt am Strand ohne Knaller.
Sind ja noch bis Samstag hier. -
Ich hoffe alle Angsthunde und ihre Besitzer haben Silvester gut überstanden.
Wir, Schweiß abwisch, haben es diesmal ganz gut überstanden. Rex hat es vorgezogen im Bad zu bleiben, also habe ich ihm dort ein Bettchen, Wasser etc. eingerichtet.
Die neuen Fenster haben ihren Dienst gut getan, und viel Lärm abgehalten.
Heute früh ist er dann ganz normal mit Männe Gassi, als ob nichts gewesen wäre
GLG, Tigre
-
-
Mir ist gestern Abend echt die Hutschnur geplatzt! Charlie hatte sich gerade einigermaßen beruhigt da fängt es neben unserem Haus (ist ne ausgewiesene Spielfläche für Kinder) wie blöd an zu Böllern.
Charlie ist wieder total panisch ins Bad gerannt, gezittert, gehechelt und war überhaupt nicht mehr ansprechbar.Ich bin dann auf die Terrasse schauen gegangen welcher Idiot jetzt schon wieder rum ballert und sehe 3 Tennie Jungs (die am anderen Ende vom Dorf wohnen).
Ich bin raus und habe die Jungs angesprochen, was das jetzt soll und habe die rotzfreche Antwort erhalten, dass sie das ja dürften und ihre Eltern sie hier her zum böllern geschickt hätten.
Daraufhin bin ich sehr unfreundlich geworden und habe gesagt, dass sie wenn sie unbedingt Böllern wollen dass bitte vor ihrer eigenen Haustür machen sollen und dass ich erwarte dass sie den verursachten Dreck umgehend zu entfernen haben.
Ich war soo sauer!
Hat aber anscheinend was gebracht und sie sind von Dannen gezogen.
Charlie hat übrigens die ganze Nacht wieder im Bad verbracht und hat sich erst eben raus getraut.
-
-
...und ihre Eltern sie hier her zum böllern geschickt hätten.
So Eltern kenne ich auch: "Macht was ihr wollt - Hauptsache, nicht in unserer Nähe!"
....
-
Operation Silvester erfolgreich beendet.
Lilli war mit auf dem Balkon und als das Geböller richtig los ging, ging sie in die Wohnung rein, legte sich entspannt unter den Esstisch und schlief entspannt ein.
Dann kam sie wieder gucken, ließ sich kraulen und verzog sich wieder. Keine Panik, keine Angst. Natürlich fand sie es komisch, war ja auch laut. -
So Eltern kenne ich auch: "Macht was ihr wollt - Hauptsache, nicht in unserer Nähe!"
....Das wundert euch noch? Erziehungsarbeit ist Arbeit. Immer weniger Mensind bereit ihre Zeit dafür zu investieren.
-
Ich wollte wieder rein und in dem Moment schlüpft Whiskey, natürlich ohne Halsband oder sonstThriller......ein Glück mit happy End!
Das ist ja furchtbar.Aber wie kann man denn einen ängstlichen Hund mit nach draussen nehmen bei der Knallerei.
Wir haben hier ZWEI Border und BEIDE sind ein Häuflein elend und der herzkranke Border hat mir wirklich erstmals richtig Sorgen gemacht.
Was macht der "weltbeste Ehemann"? Er LÜFTET!
Das mit der Luft auch Knallgeräusche mit reinkommen.....
, das kann "Mann" doch nicht wissen......Mir ist gestern Abend echt die Hutschnur geplatzt! Charlie hatte sich gerade einigermaßen beruhigt da fängt es neben unserem Haus (ist ne ausgewiesene Spielfläche für Kinder) wie blöd an zu Böllern.
Charlie ist wieder total panisch ins Bad gerannt, gezittert, gehechelt und war überhaupt nicht mehr ansprechbar.Ich bin dann auf die Terrasse schauen gegangen welcher Idiot jetzt schon wieder rum ballert und sehe 3 Tennie Jungs (die am anderen Ende vom Dorf wohnen).
Ich bin raus und habe die Jungs angesprochen, was das jetzt soll und habe die rotzfreche Antwort erhalten, dass sie das ja dürften und ihre Eltern sie hier her zum böllern geschickt hätten.
Daraufhin bin ich sehr unfreundlich geworden und habe gesagt, dass sie wenn sie unbedingt Böllern wollen dass bitte vor ihrer eigenen Haustür machen sollen und dass ich erwarte dass sie den verursachten Dreck umgehend zu entfernen haben.
Ich war soo sauer!
Hat aber anscheinend was gebracht und sie sind von Dannen gezogen.
Charlie hat übrigens die ganze Nacht wieder im Bad verbracht und hat sich erst eben raus getraut.
Wir sind gestern bei absolut friedlicher Stille mit allen 3en raus, da hauen die bekloppten von nebenan Böller raus.
Klasse, der Collie hat dann auch endlich mal gezittert.DANKE
ABER: es ist leider erlaubt, nach meinen Recherchen ist es ab dem 31.12. 0:00 Uhr genau 24 Stunden erlaubt Feuerwerk anzuzünden.
Heisst schlicht: wir haben keine Rechte...denn wor dem 31.12. kümmert sich keine Sau darum, dass diese Reglung eingehalten wird, danach macht eh jeder, was er will.
Übrig bleibt: Unterm Jahr, jedes nicht genehmigte Feuerwerk anzuzeigen....
Ich bin so stinkig....
Meine Enten sitzen seit Tagen im Haus. Damit sie nicht IRRE werden.
Nur weil AR..... ihren Spass wollen. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!