Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, meine Maus ist schon wieder krawallig wie eh und je.
-
Meine war auch oft dank Silvester krank. Dieses Jahr hat sie nur einen Kater.
Ich drücke die Daumen, dass das Sileo wirkt. -
Mein Kleiner hat, so scheint es, Silvester soweit überstanden, dass ich - toi toi toi - keinen IBD-Schub oder eine Pankreatitis befürchten muss. Er hatte von mir Sileo bekommen, was ihn nicht wirklich angstfrei gemacht hat, aber die reine Panik war es diesmal nicht.
Ich wünsche allen Hunden mit Angst und ihren Haltern, dass bald alles wieder in gewohnten bahnen verläuft!
Habe gerade eine Petition auf change.org unterschrieben, die Feuerwerk für Priavtpersonen verbieten lassen will.
Alle Aspekte zusammengenommen, bin ich absolut dafür. -
Es sind ja wirklich einige Hunde, denen Silvester richtig zusetzt.
Meinem ist das sowas von egal... der ist um halb eins im Garten rum gelaufen und hat sich nicht um das Feuerwerk und das Geknalle geschert. Scheinbar sind wir die Ausnahme.Ich wünsche euch allen, dass sich die Schätze erholen.
-
-
Ich bin erstaunt, wie gut Milow jetzt schon wieder drauf ist.
Wenn ich da an letztes Jahr denke...
Es hatte 2 Wochen gedauert, bis Milow wieder entspannt Gassi gehen konnte. Zu jeder Zeit hatte er mit weiteren Böllern gerechnet und hat angefangen zu zittern, sobald wir draußen waren.
Und dieses Jahr? Kaum Nachwirkungen. Gestern war Milow noch ein bisschen unsicher beim Gassi, aber heute ist er wieder total normal drauf.
Hier knallt es allerdings auch nicht mehr. Das war letztes Jahr anders.Ob es am Eierlikör lag?
Diesmal gab's auch die komplette Dosis und nicht nur die Hälfte (hatte mich Silvester 2017 noch nicht getraut, die komplette Dosis Eierlikör zu geben). -
31.12. gegen 16 Uhr das letzte Mal erfolgreich raus, dann fing das nervöse hin und herlaufen in der Wohnung an. Immer wenn Luna sich ein wenig beruhigt hatte wurde wieder geböllert und es ging erneut los.
Sie war zu aufgeregt um sich nochmal zu lösen, zu trinken oder zu essen. Gegen halb 2 war der Zauber vorbei und sie fand endlich Ruhe. Den Schlaf fand ich wichtiger als sie nochmal zum Lösen in den Garten zu lassen.
Sind dann Neujahr um halb 8 raus. So ne Stunde durch den Regen wirkt wunder gegen den Kater und der Hund konnte sich entspannen weil um uns herum die Welt noch schlief. Es wurde dann den Rest des Tages quasi durchgepennt.
Heute ist wieder alles normal.
Einzelne Böller sind ihr egal, bei ihr macht es ganz klar die Menge. -
Danke für die Vorlage
Ich würde nämlich wirklich jedem empfehlen, dessen Hund mehr Probleme hat, als an Silvester direkt Streß zu haben, dass er sich zeitig nach längerfristigen Lösungen für das nächste Silvester umschaut.
Jeder kennt natürlich seinen Hund am besten. Ich kann mir eh nicht merken, welche Hunde hier welchen Werdegang haben. Aber es ist mir ein Bedürfnis, das nochmal zu sagen.
Mancher schreibt das ja direkt in einem Beitrag, wie sich die Probleme um Silvester über die Jahre verschlechtert haben. Und das ist auch das, was ich von Geordy kenne. Ich habe eigentlich viel zu viele Jahre mit halbgaren Mitteln und Training vergeudet. Silvester hat uns trotzdem wieder zurückgeworfen und die ganze Situation grundsätzlich verschlimmert. Das Trauma von Silvester hat hier immer jeglichen Trainingserfolg zunichte gemacht und dem ganzen noch wieder eins drauf gesetzt.
Seit ich Silvester konsequent mit Alprazolam "ausschalte", macht Geordy endlich auch in dem Bereich gute Fortschritte.
Von daher würde ich mir für viele Hunde wünschen, dass ihre Menschen einfach den Mut zur Pille (egal welche, ist ja keine WErbung für ein bestimmtes Präparat) haben und sich da nicht scheuen, ihrem Hund die nötige Hilfe zukommen zu lassen.
-
Hier wird munter geknallt. Es nervt. Vorher und an Sylvester selbst kaum was, aber jetzt mehr. Was ist das denn für ne Logik ?!
Püppchen war ziemlich durch, raus geht es ab mittags (morgens ist immer alles gut mittlerweile) nur zitternd. Nach 10 Minuten geht es dann , aber angespannt bleibt sie und wenn es böllert kommt Stresshecheln zwischendruch.
Und die Scherben etc liegen immer noch.
Das nervt mich hier sooo sehr. Alles vermüllt, nerviges Geknalle . -
Ich war blauäugig.
Nachdem der Border letztes Jahr mit Sileo von Angst auf Wut umgeschlagen war, hab ich irgendwie gedacht wird schon....Und dann der Supergau.
Idiotenfeier nebenan, mit ries n Feuerwerk direkt über uns, zwischen den Häusern...noch mal lauter....Also nie wieder ohne irgend ein Medikament im Haus!
Auch die Hündin hatte echt Angst.
Und der Collie war ambivalent.....
Einerseits am Boden liegend geschlafen, aber irritiert von dem Verhalten der Border und eher so der Typ...könnte schlimmer werden, weiß man nicht..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!