Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mitten in Dachau - Hund sperrt Herrchen aus - Dachau - Süddeutsche.de
Am frühen Neujahrsmorgen muss die Feuerwehr zwei Menschen von ihrem Balkon befreien. Der Hund hatte ihnen die Tür vor der Nase zugeschlagen. Vermutlich war ihm die Silvesterknallerei zu laut
-
Ich bin es bald satt mit der Knallerei.
Ich wär vorhin beinah über den Hund gefallen. Bloß weil es irgendwo entfernt geknallt hat, stand das Schusseltier in der Küche direkt hinter mir als ich da rumgewirbelt bin.
Das Geböller war so leise, genauso hätte es auch ein Sack Reis sein können, der grad in China umgefallen ist.Ich mußte dem Hund eine Ansage machen. In der Küche wird nicht hinter mir gestanden, sondern sich auf die Decke gelegt.
Das haben wir schließlich schonmal ausdiskutiert. -
@Mehrhund: ich weiß dass rechtlich gesehen auch (leider) noch an Neujahr geböllert werden darf, aber ich war in dem Moment so extrem sauer.
Vor allen Dingen, dass sie von den Eltern (die wahrscheinlich keine Lust auf Krach und Dreck vor der eigenen Haustüre hatten) her geschickt wurden.Ich glaube solche Aussagen wie „unsere Eltern wissen das / haben erlaubt / haben uns geschickt“ erstmal nicht und überprüfe das telefonisch bei den werten Erziehungsberechtigten.
In aller Regel folgt das heimische Donnerwetter sehr rasch und zuverlässig, weil sich die Jugend nämlich aus gutem Grund aus dem elterlichen Sichtfeld gebracht hatte. -
@Mehrhund: ich weiß dass rechtlich gesehen auch (leider) noch an Neujahr geböllert werden darf, aber ich war in dem Moment so extrem sauer.
Vor allen Dingen, dass sie von den Eltern (die wahrscheinlich keine Lust auf Krach und Dreck vor der eigenen Haustüre hatten) her geschickt wurden.Das ist so nicht richtig. Jede Kommune regelt das selbst. Bei uns darf, laut Verordnung der Stadt vom 31.12. um 18 Uhr bis zum 01.01. um 7 Uhr morgens geböllert werden. Davor und danach ist es verboten.
-
-
Hier ist es erstaunlich ruhig, ich habe heute nur sehr wenige Böller gehört.
Heute morgen war das Tierchen völlig normal, Nachmittag hat sie an der Haustür kurz gezögert und wollte nicht Richtung Park, also sind wir eine Runde durch den Kiez gelaufen. 20min. war das was ging ohne das sie Stress hatte.
Gott sei Dank wurde nicht geböllert, sie braucht jetzt ein paar "Positivrunden", dann geht es auch mal wieder Nachmittags in den Park. Den verknüpft sie aktuell auch noch, von der Morgenrunde abgesehen.
Bis 20.00Uhr hat sie danach sogar bei mir im Wohnzimmer gelegen, Dunkelheit ist hier ja DER Faktor. Aktuell hat sie in den Flur gewechselt. Liegt dort aber und schläft.
Heute Abend wieder Hof, anders geht es noch nicht, sie soll auf keinen Fall in den Panikmodus kippen, sonst dauert der ganze Prozess noch länger.
Ich denke in ein paar Tagen hat sie die normale Routine wieder, ich hoffe bloß die Schwachmaten verböllern ihre Reste dann nicht alle am Wochenende
Also immer noch nicht wie immer, aber auch nicht gestresst, das ist das Wichtigste!
-
Hier haben immernoch ein paar Deppen ein paar Böller gefunden
Lucca stand vorhin wieder zitternd im Wohnzimmer. Dafür hat Leni inzwischen auf aggro umgeschaltet und läuft durch den Wald "Wo sind die Böller gebt sie mir )
-
Die Abendrunde war extrem entspannt, keine Böller mehr, alles ruhig.
-
Ich hasse es.... Gestern keine Böller mehr, heute den ganzen Tag über auch keine Böller.
Kaum sind wir aber für unsere letzte Pippi-Runde aus der Tür raus ---> Böller Nummer eins explodiert.
Milow schon leicht panisch, aber noch in der Lage sein Beinchen zu heben.
Er ist noch nicht mal richtig fertig mit pinkeln, schon knallte Böller Nr. 2.
Ein paar Sekunden später folgte Böller Nr. 3.. Und Böller Nr. 4 und Nr. 5.
Danke, ihr A****löcher.
Jetzt haben wir hier doch wieder einen panischen Milow sitzen.
Ich hoffe er beruhigt sich schnell wieder. -
Bei uns scheint es endgültig vorbei zu sein. Gestern waren die Hunde aber auch bei einzelnen Böllern entspannt. Zwar die beiden Damen lieber noch gesichert mit Leine aber mal ein Knaller hier oder da hat nicht weiter gestört.
Und da bin ich voll bei @mittendrin, seid wir Diazepam geben sind die Hunde insgesamt viel entspannter geworden. Ich denke auch, weil dieses riesige „Trauma“ einfach wegfällt und gut gelaunt verpennt wird. Und die zwei oder drei Tabletten werden sicher langfristig keinen Schaden anrichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!