Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• wir können auch so langsam wieder entspannt gassi gehen.

gestern hatte ich kurz bedenken... als ich zum rauchen draussen war, hat es in der ferne geböllert... da dachte ich schon "na super, die macht dann wieder nix", aber wir hatten glück.

• Gestern war es ruhig bis wir schlafen gegangen sind da hatte wieder jemand Spaß paar Böller zu werfen :muede: zum Glück konnte ich Amy gut beruhigen und sie bekommt ja zum Glück auch noch Zylkene .
    Gestern und heute Morgen konnten wir Morgens zumindest, eine etwas größere Runde gehen, Amy ist draußen aber leider sehr angespannt noch aber ich denke Mal das legt sich die Tage .

• Ich hab mit meinem Hund zum glück kein Problem, da am Hundeplatz bei der BHG auch geschossen wird ist ihm das Geräusch egal.
    Um Mitternacht stand er neben mir im Garten und schaute sich das Feuerwerk an.

• Kenne ich auch einen; am Silvestertag noch auf dem Übungsplatz, mit Pistolenschüssen keine Reaktin. Abends beim Supergau zu Mitternacht, Angst.
    Pistolen- und Gewehrschüsse unterscheiden sich eben von zischenden Silvesterraketen und Kanonenböllern.

• Wir haben an Silvester fast fünf Stunden Ballerfilme am Stück geschaut.
    Eine Explosion jagte die nächste, dazwischen Maschinengewehrsalven.
    Es ging nonstop „tschacktschaktschacktschacktschack peng bumm tschacktschack krraaach bumm...“
    Man muss wissen, dass mein Mann eine irrsinns Soundanlage hat, das Geballere kam also von allen Seiten, sodass der Christbaumschmuck geklirrt hat.
    Dazwischen konnte man (zumindest in der Zeit vor zwölf) aaaab und ab einen winziges „pffff“ von einer Silvesterrakete erahnen...
    Und JEDESMAL sprang die Maus auf und wollte ihre Show abziehen.
    Wenn das Wohnzimmer mit zweihundert Dezibel in Schutt und Asche gelegt wird, ist das nicht einmal ein Wimpernzucken wert.

Verstehe, wer will...

• Hat sie denn inzwischen gefressen und sich etwas beruhigt?

Meine Hündin hat nach ihrem ersten Silvester 3 Tage vor Stress keinen Kot abgesetzt und wollte nicht mehr raus. Das war ganz schrecklich. Ich versteh dich also. Es ist furchtbar, wenn man sie so leiden sieht :verzweifelt:

Ich habe hier seit gestern keinen Knaller mehr gehört. Heute Morgen waren wir schon wieder ganz normal im Wald spazieren. Beide sind freigelaufen (okay, Finya hab ich mich getragen, der wars zu kalt^^). Ich glaube, wir habens für dieses Jahr geschafft :gott:

• Verstehe, wer will...

So ist das Geordy ja auch. Der kann durchaus Lärm aus Lautsprechern ab, muß er auch manchmal durch, weil Mensch auch mal gern Fun hat. Da liegt er total gerne direkt vorm Lautsprecher und pennt :shocked:
    Silvester ist einfach eine ganz andere Hausnummer.

Bei Fin hingegen könnte ich mir vorstellen, dass man auch mit Konserven-Geballere trainieren könnte, hätte er denn ein Problem damit. Der reagiert immer auf reale Sirene, YouTube-Sirene, Fernseh-Sirene und son Kram (nicht ängstlich, nur zum Mitheulen). Der guckt auch wirklich Fernsehen, wenn er das interessant findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!