Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• So ist das Geordy ja auch. Der kann durchaus Lärm aus Lautsprechern ab, muß er auch manchmal durch, weil Mensch auch mal gern Fun hat. Da liegt er total gerne direkt vorm Lautsprecher und pennt :shocked: Silvester ist einfach eine ganz andere Hausnummer.
    Mein Kumpel hat immer Fette Bass Boxen und die dreht er gerne auf, Rate Mal wo mein Hund liegt.

Natürlich davor und das Tief und Fest :ugly:

Bei Fin hingegen könnte ich mir vorstellen, dass man auch mit Konserven-Geballere trainieren könnte, hätte er denn ein Problem damit. Der reagiert immer auf reale Sirene, YouTube-Sirene, Fernseh-Sirene und son Kram (nicht ängstlich, nur zum Mitheulen). Der guckt auch wirklich Fernsehen, wenn er das interessant findet.

• das ist alles ein Verschwörungskram
    der Erziehungshalsband Industrie und der hundeflüsterer
    Hunde müssen vor zischgeräuschen Angst haben :D

Mein Hund war ziemlich entspannt dieses Jahr
    Das Feuerwerk war aber auch mehr bumm statt zischgeräuschen
    Und vielleicht haben wirklich diese Alufolie Teile
    Die ich hauptsächlich gegen die Hitze im Sommer gebaut habe
    Tatsächlich etwas an den zisch und pffff geändert

Noch ein Unterschied war das die Kinder in der Umgebung
    Kein kinderkram mehr gezündelt haben sondern echt mit echtem :lachtot: wwummm

• Kenne ich auch einen; am Silvestertag noch auf dem Übungsplatz, mit Pistolenschüssen keine Reaktin. Abends beim Supergau zu Mitternacht, Angst.
    Pistolen- und Gewehrschüsse unterscheiden sich eben von zischenden Silvesterraketen und Kanonenböllern.

der erste jagddackel meines Vaters war so "schussfest "
    Das das höchstens ein toter hund hätte toppen können
    Silvester hatte der aber wirklich Angst und hat sich versteckt
    Und da war das alles noch ziemlich harmlos, kurz und nur um Mitternacht

Dann gabs ordentlich Geballere im Wald und der Hund ist meiner Mutter entwischt
    Ich bin dann nach der schule in den Wald zur Jägerstation
    Da hat man mir erzählt das der Hund dort fröhlich auftauchte
    Sich einem Jägerkumpel angeschlossen hat und mit dem jagd
    Der bringt ihn dann auch später nach Haus
    Und so war es dann, glücklich, schmutzig, müde... :herzen1:

Nur mein Vater war beleidigt, der musste arbeiten und durfte nicht zur :ka: Jagd

• So heute noch 2 Knaller. Aber da es geschneit hat und saukalt ist haben jetzt wohl auch die letzten Deppen ihre Vorräte verpulvert. Zum Glück :hust:
    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr :flucht:

• Moooaaaan. Es ist nach Sylvester mal wieder schlimmer als vorher/dabei, jedes rausgehen startet mit nem zitternden und angespannten Püppchen das sich bei Autotüren bestätigt sieht das die Welt schlecht ist. Bin ich froh wenn das wieder durch ist nach dem WE.

• Das ist echt alles anderes als schön.....Dieses Silvester, wegen mir könnte es aus dem Kalender verschwinden.
    Boots geht es gut, sie ist fast wieder die Alte. Kein Pipi mehr im Schlaf, dank Schonkost auch kein Bauchweh mehr.
    Gestern hatte sie Husten, ich schiebe das mal darauf das sie so viel hecheln musste und der Hals gereizt ist.
    Bei uns böllern sie zum Glück nicht mehr.....Ich hoffe das es ihr auch bald geschafft habt :rollsmile:

• Am 1. Januar haben sie abends bei uns plötzlich auch wieder geböllert, die Große hat mich gleich wieder erschreckt angeschaut, so "was machen wir den jetzt???" :shocked:

Ich habe es ignoriert soweit es ging, habe erstmal Futter vorbereitet, das hat sie abgelenkt :D und danach wurde es zum Glück weniger, weil es begonnen hat zu regnen und Hund war wieder ok. Ich hab aber auch bemerkt, dass sie auf alle lauten Geräusche schneller mit Rückzug reagiert, Schranktür, die zufällt, Schuh, der runterfällt, sowas.

Gestern war der erste Tag, wo wir beim Spaziergang wieder 2 ganz normale Hunde hatten, die entspannt und mit fließenden Bewegungen Gassi gegangen sind :bindafür: :dafuer:

• Bei uns ist zum Glück seit dem 01.01.19 so gegen 21:00 Uhr die Böllerei wieder vorbei.
    Ab und an vereinzelte, die man noch in der Ferne hört, stören sie nicht. Gestern sind wir wieder am BW-Schießstand hier in der Nähe vorbeigegangen. Stört sie auch nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!