Hund vom Greifvogel geholt
-
-
Alles was Kaninchengrösse jagen kann würde ich nicht unterschätzen.
Auch der Mäusebussard geht wohl in besonderen Situationen auf Kaninchen.
Bleibt wohl nur, immer ein Auge drauf haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Frage: gibt es denn irgendwas, was die Greifvögel davon abhalten könnte runter zu kommen und sich einen der beiden zu schnappen?
Ich hab irgendwo mal gelesen irgendwas sehr auffälliges anziehen damit es nicht mehr nach "Beute" aussieht.. aber wenn man mal eben schnell in den Garten geht um den Hund Pipi machen zu lassen will man halt auch nicht immer nen Pulli anziehen. Was ich natürlich mache, sollte es jetzt nix anderes geben..
Wahrscheinlich ist die Frage total blöd von mir und ihr denkt euch was man da denn bitteschön machen könnte.. aber dacht ich jetzt einfach dran.. hab da wie gesagt jedes mal so Angst..Den Garten nach oben dicht machen, so wie man es bei der Haltung von Geflügel oft macht - also Vogelschutznetze drüber spannen.
-
Wir haben ein grosses Grundstück und ich lasse unseren Chi generell nicht weiter als 2m weg. Ausser Habichten und Bussarden nistet hier auch der Rotmilan. Ausserdem ist immer unsere HSH-Hündin dabei. Auch im Dunkeln darf er nicht alleine raus - der Uhu ist genauso gefährlich.
-
Es gibt kojoten abwehr Westen für kleine Hunde. Die haben obne Stacheln (einfach m Googlen) das sollte auch bussarde fern halten
-
Also unsere habichtdame holt sich unsere Brahma Hühner, wenn wir nicht aufpassen.
Brahmals sind mindestens 3 mal so gross wie Chis.
Eulen (Uhu) holen sich auch Füchse.
Auch Krähen fliegen Attacken in der Brutphase...auch auf Menschen.
Also je kleiner das Haustier, desto mehr würde ich auf das Tierchen aufpassen.
-
-
Es gibt kojoten abwehr Westen für kleine Hunde. Die haben obne Stacheln (einfach m Googlen) das sollte auch bussarde fern halten
Könntest du mir vilt dazu einen Link schicken? Wäre total lieb von dir.
Hab' gerade gesucht aber irgendwie werd ich da nicht fündig ?
-
Könntest du mir vilt dazu einen Link schicken? Wäre total lieb von dir.
Hab' gerade gesucht aber irgendwie werd ich da nicht fündig ?
ich war Mal neugierig und habe diese hier gefunden
-
Es reicht offensichtlich auch nicht, im Garten einfach anwesend zu sein - man muss wohl auch direkt daneben stehen, um zuverlässig Schutz zu bieten.
Im folgenden Video geht es zwar nicht um einen Hund (sondern ein Kind!!), es stehen aber erwachsene Menschen in der Nähe, was den Steinadler nicht von einem Angriff abhält.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=QhxzCIfuFiA] -
Es reicht offensichtlich auch nicht, im Garten einfach anwesend zu sein - man muss wohl auch direkt daneben stehen, um zuverlässig Schutz zu bieten.
Im folgenden Video geht es zwar nicht um einen Hund (sondern ein Kind!!), es stehen aber erwachsene Menschen in der Nähe, was den Steinadler nicht von einem Angriff abhält.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=QhxzCIfuFiA]Das Video ist ein Fake.
-
Alle Achtung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!