Hund vom Greifvogel geholt

• Wir haben hier viele Greifvögel, auch den roten Milan. Unseren Chihuahua lassen wir nie alleine in den Garten und wenn wir zusammen rausgehen, check ich den Himmel und Seppi darf nicht weiter weg von mir als 2m.

• Als ich Tamy noch hatte und ich mit ihr unterwegs war, ist da mal ein großer Greifvogel immer über uns gekreist und hat immer wieder einen leichten "Sturzflug" Richtung Tamy gemacht bis er dann anscheinend gemerkt hat, dass das ein Hund ist und der auch nicht ganz so klein ist.
    Ich hatte sie dann auch angeleint weil ich Angst hatte, dass der Vogel herunterkommt und sie verletzt, denn zum Packen wäre sie zu schwer/groß gewesen.

• Als Baxter noch klein war, hab ich auch Luchsaugen zum Himmel gehabt, da auch wie einige Greifvögel ringsum haben. Jetzt wäre er zu groß und schwer für diese Vögel.

• Als Baxter noch klein war, hab ich auch Luchsaugen zum Himmel gehabt, da auch wie einige Greifvögel ringsum haben. Jetzt wäre er zu groß und schwer für diese Vögel.

Aber wenn die sogar Füchse schlagen ... :shocked:
    Wieviel wiegt Baxter denn?

• Bekannte von mir züchten Gebrauchshunde. Der Welpenauslauf ist übergittert. Der Greifvögel wegen...
    Je nach Wohnlage jetzt nicht so ungewöhnlich.

• Aber wenn die sogar Füchse schlagen ... :shocked: Wieviel wiegt Baxter denn?

Bussarde, und der rote Milan sowie die Falken, die bei uns kreisen, haben hier noch Nie einen Versuch gemacht Baxter zu holen, selbst die Feldhasen und Hühner usw sind denen zu groß und schwer. Meist holen die sich Mäuse usw.

Baxter wiegt 9,6kg und ist 38cm groß. Er darf also unbeschwert alleine in den Garten =)

Welcher Vogel hier bei uns holt sich denn denn Fuchs?

• An den Thread hier mit dem kleinen chi erinnere ich mich auch noch. Die Frau tat mir so leid...
    Seither sehe ich Greifvögel am Himmel auch mit etwas anderen Augen, wenn ich mit Nemo unterwegs bin. Der wäre wohl zu groß, aber trotzdem ist da ein blödes Gefühl und ich hole ihn zu mir...

• Klar die sind in der Nahrungsbeschaffung auch nicht größenwahnsinnig und eher auf Erfolg aus - je 'einfacher' desto besser ;)

Ich wollte auch nicht vermitteln, dass Uhus nun stets und ständig Kleinhunde schlagen, sondern es ging mir um das Verhältnis Gewicht Fuchs/Kleinhund.

Angriffe auf Kleinhunde durch Uhus kommen vor, sind aber nun bitte nicht als Alltagsgeschehen zu verstehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!