Kangal welpe ist aggressiv

• Jetzt zu meinem Problem ich war heute mit ihm im Park jedes Mal wenn ein Hund zu ihm kommt wird er Steiff!!!!

Er ist jetzt 6 Tage bei uns und was soll ich sagen

Wir haben für unseren 8 Wochen alten uerst ein Termin am Freitag zum impfen

Wie alt ist der Welpe genau?
    Du schreibst 8 Wochen.
    6 Tage hast du ihn?
    Verstehe ich das richtig?

Ich vermute, der junge Welpe ist mit Hundebegegnungen noch total überfordert.

LG Themis

• Also morgen 9 Wochen
    Ja das kann sein
    Das mach ich jetzt auch nicht mehr im Park

Aber er reagiert zuhause auch recht „bissig“ wenn ihm was nicht gefällt

• Aber er reagiert zuhause auch recht „bissig“ wenn ihm was nicht gefällt

Überdrehte und überforderte Welpen reagieren oft mit den Zähnen, ich glaube einfach, dass der Kleine mehr Ruhe braucht.
    Gehe vorerst in ruhigen Gegenden maximal 10 bis 15 Minuten Gassi, möglichst viel Freilauf.
    Zu Hause würde ich ihm Kauartikel anbieten.

• ja das mache ich
    Soll ich ihm Freiraum lassen ?
    Also Garten Tür offen und er kann erst mal alles machen was er will
    Oder direkt in die Schranken weisen
    Meine Hündin ist trotz offener Tür immer da wo ich bin.

• Ich bin ja der Meinung, dass das steifwerden bei Hundesichtung ein Indiz ist, dass er fremde Hunde gruselig findet :ka:

Jetzt hat er auch nicht die beste Erfahrung durch den Goldi gemacht, da würde ich jetzt definitiv dran arbeiten und ihm erstmal zeigen, dass du ihn vor doofen Situationen schützt.

• Such dir bitte einen guten Trainer, mit online Tipps ist das nicht das Wahre.

• @schara

Naja, ob es sein kann ... ist noch etwas freundlicher formuliert, als wenn jemand aus den Beiträgen konstatiert, dass es wohl so ist. Dennoch finde ich für den Neu-User nicht so schön, wenn man ihn fragt, ob er seinen Hund überhaupt mag.
    Dass er sich Sorgen macht und nachfragt ist doch eigentlich schon die Antwort auf die Frage, oder?

Ich habe dich nicht persönlich als negativ empfunden, wirklich nicht. Du hattest freunlich gefragt.
    Aber so grundsätzlich ist halt die Frage, ob sich ein neuer User nicht in die Ecke gedrängt fühlt, wenn man ihn fragt, magst du deinen Hund überhaupt?

Und ... naja, die Frage kann man meiner Meinung nach schon mal stellen, wenn nach zig Seiten und Postings dem Frager der Teppich immer noch wichtiger ist als das Wohlergehen des Welpen.
    Aber auf Seite 1 oder 2 eines Threads oder so ... lasst doch den TE erstmal ankommen, ist mein Gedanke :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!