Harnröhrentumor - Endstadium? - Partnerhund

• Meine Fragen und Ansichten sind auch nicht böse gemeint, wer weiß, wie ich in der Situation entschieden hätte, bin ja erst seit 2013 in der Altenpflege und vorher hatte ich mit all diesen Dingen keinen Bezug, vielleicht hätte ich da auch anders entschieden.
    Ich habe davon auch noch nie gelesen, dass dies jemand bei einem Hund gemacht hat, deshalb auch meine Fragen, tut mir leid, wenn ich zu neugierig bin :ops:

• Entschuldige, Deinen Beitrag habe ich jetzt erst gesehen. Ich will Dich auch um Gottes willen nicht angreifen, war wirklich keine Absicht, klang vielleicht ein bisschen schroff, tut mir echt leid :( :

• Dir braucht da nix leid tun.
    Es war wirklich nicht schön und ich weiss nicht, welchen Rat ich Hundehaltern geben würde bei Morsas Diagnostik.

Wollte nur den Hinweis auf den Katheter geben, wenn der Hund doch noch so lebensfroh ist...

• Meinst du mich, Kullerauge?
    Aus Duisburg. Wir haben hier zwei ganz gute Kliniken. Die eine legt Katheter beim Hund und ich bevorzuge die andere Klinik, weil sie nach meinem Eindruck nicht so sehr übertherapieren.

Und auch bei der Klinik, in der wir jetzt waren musste ich immer wieder darum kämpfen, dass man sich den bisherigen Krankheitsverlauf genau ansieht.

Hazel lag ja schon einmal in Narkose, um die stark veränderte Gebärmutter zu entnehmen und die OP wurde wegen des Tumors im Blasengang abgebrochen. Dennoch habe ich bei der nachfolgenden Gebärmuttervereiterung noch zweimal die Empfehlung bekommen, die Gebärmutter herausnehmen zu lassen, was mich unglaublich verunsichert hat.
    Ich habe mich wie ein Monster gefühlt, als ich die OP abgelehnt habe. Wenn die Lebenserwartung wegen der Blase nur noch gering ist und deshalb die Kastration mir großer Bauch-OP abgebrochen wurde kann man doch danach nicht empfehlen zu operieren, weil ein akuter zusätzlicher Notfall hinsichtlich der Gebärmutter eintritt.

• Meinst du mich, Kullerauge?
    Aus Duisburg. Wir haben hier zwei ganz gute Kliniken. Die eine legt Katheter beim Hund und ich bevorzuge die andere Klinik, weil sie nach meinem Eindruck nicht so sehr übertherapieren.

Und auch bei der Klinik, in der wir jetzt waren musste ich immer wieder darum kämpfen, dass man sich den bisherigen Krankheitsverlauf genau ansieht.

Hazel lag ja schon einmal in Narkose, um die stark veränderte Gebärmutter zu entnehmen und die OP wurde wegen des Tumors im Blasengang abgebrochen. Dennoch habe ich bei der nachfolgenden Gebärmuttervereiterung noch zweimal die Empfehlung bekommen, die Gebärmutter herausnehmen zu lassen, was mich unglaublich verunsichert hat.
    Ich habe mich wie ein Monster gefühlt, als ich die OP abgelehnt habe. Wenn die Lebenserwartung wegen der Blase nur noch gering ist und deshalb die Kastration mir großer Bauch-OP abgebrochen wurde kann man doch danach nicht empfehlen zu operieren, weil ein akuter zusätzlicher Notfall hinsichtlich der Gebärmutter eintritt.

Da muss ich nochmal fragen, sorry für meine Neugierde :ops:
    Die Klinik, die die OP abgebrochen hat, ist das auch die Klinik, die jetzt zweimal zu der OP geraten hat??
    Die OP wurde ja abgebrochen, weil es hieß, dass der Eingriff zu gefährlich wäre, wegen dem Tumor oder habe ich das falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!