Harnröhrentumor - Endstadium? - Partnerhund
-
-
Wir fahren gleich mit unserer Bo nach Asterlagen. Hoffentlich noch nicht das letzte Mal. Sie kann jetzt seit 2 Tagen ihren Urin komplett gar nicht mehr halten. Sie läuft aus und tröpfelt nicht nur. Mal schauen, was los ist. Vielleicht ist es nur eine Blasenentzündung, wenn nicht, werden wir eine Entscheidung treffen müssen. Nächsten Monat wird sie 14.
Fühl dich gedrückt. Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Harnröhrentumor - Endstadium? - Partnerhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach sambo, das tut mir sehr leid für euch. Ich glaube, ich kenne Bo noch aus jungen Jahren aus der Hundeschule. Sie hat mir immer gut gefallen, mit ihrer eigenwilligen Art.
Viel Spaß in Asterlagen, da war ich auch heute morgen. Die Schafe stehen irgendwo zwischen Gnadenhof und Hundestrand, der Schäfer hat sie heute morgen umgesetzt.Viele liebe Grüße
Andrea -
ach sambo, das tut mir sehr leid für euch. Ich glaube, ich kenne Bo noch aus jungen Jahren aus der Hundeschule. Sie hat mir immer gut gefallen, mit ihrer eigenwilligen Art.
Viel Spaß in Asterlagen, da war ich auch heute morgen. Die Schafe stehen irgendwo zwischen Gnadenhof und Hundestrand, der Schäfer hat sie heute morgen umgesetzt.Viele liebe Grüße
AndreaDanke, aber wir fahren in die TK Asterlagen Spazieren gehen kann die schwarze Zicke schon länger nicht mehr
-
Danke, aber wir fahren in die TK Asterlagen Spazieren gehen kann die schwarze Zicke schon länger nicht mehr
-
sorry, Sambo.
Da drücke ich ganz fest die Daumen. In Asterlagen waren wir auch mit Hazel.
Falls es ehr voll ist und ihr warten müsst, bringe ich dir gerne Kaffee oder was auch immer ihr braucht vorbei. Wir wohnen nur 2 km entfernt.
Ich denke an euch!LG Andrea
-
-
Und hätte ich diese Erfahrung nicht gemacht, wäre ich nun auch nicht so verunsichert.
Mein Gefühl da war, dass es Zeit wäre sie gehen zu lassen und das hat sich ja als falsch herausgestellt..LG
Andrea
Es hat sich nicht als falsch rausgestellt, damals war Dein Gefühl absolut berechtigt, ihr ging es ja auch richtig schlecht, wenn ich das richtig raus gelesen habe.Ich habe das mal in einen Spoiler gepackt, denn nicht jeder möchte soviel lesen
Dusty war ja meine Beulenprinzessin, was als Windhund-Mix sehr auffällig war, sie hatte überall sehr große Lipome, bis auf das eine. Direkt hinter dem Vorderbein war ein Tumor, ob bösartig oder nicht war in dem Moment egal, weil die Stelle einfach schlecht war
Der Arzt sagte, die Größe des Tumors würde in einer OP dazu führen, dass sie danach das Bein nicht mehr richtig bewegen könnte und sie auch beim Liegen, sitzen und buddeln eingeschränkt wäre. Für mich war also eine OP keine Option, auch wenn sie dann sicherlich älter wie 12 Jahre geworden wäre. Aber einem Windhund sein Rennen und Buddeln zu nehmen
Also genossen wir die Zeit, zum Glück musste ich in der Zeit nicht arbeiten und konnte sie sehr gut beobachten. Ich weiß es noch wie heute, an einem Montag habe ich mit Bibo und Dusty noch Fußball im Garten gespielt, der Prinzessin ging es einfach nur gut, sie strahlte richtig
Dann kam der Donnerstag, sie war in sich gekehrt, fraß aber noch, schlief viel, hatte kein Interesse mehr an Bibo.
Ich fuhr zum TA. Er sagte, wahrscheinlich sind wir am Ende der Reise angekommen. Wir haben ausgemacht, dass ich es bis Montag beobachte und dann Bescheid gebe, der TA sollte ins Haus kommen. Dusty hat dann am WE nicht mehr gebuddelt, selbst auf ihrer Lieblingswiese war nichts zu machen. Der Tumor blutete immer leicht und sie trug einen Verband, aber sie fraß und trank noch normal. Aber das Leuchten in ihren Augen war weg, das Lächeln war weg, das Leben entwich aus ihrem Körper
Es war schlimm sie so zu sehen, wir waren am Montag nochmal auf ihrer Wiese, dem TA hatte ich Bescheid gesagt und wir hatten einen Termin gemacht. Sie trottete nur noch nebenher und stand in der Gegend rum, da wusste ich, es ist soweit
Als die TA kam, war sie ein bisschen aufgeregt, aber sie hat sich ins Körbchen gelegt und den Zugang legen lassen. Bibo hatte sich schon lange vorher verabschiedet, das konnte ich aber erst erkennen, als Dusty gegangen war. Es war traurig, aber es war die richtige Entscheidung, vielleicht ein paar Tage zu spät, aber ich musste einfach sicher gehen.Bei Bibo war es "einfacher". Sie hatte ja viele Krankheiten und die TA war immer wieder überrascht, wenn wir zur Untersuchung kamen. Zwar fuhren wir mit dem Doggy-Car die längeren Strecken, aber wenn sie ihre Schnüffelrunde hatte, dann schlenderte sie durch die Gegend und las Zeitung. Als Speedy einzog, da blühte sie nochmal ein bisschen auf, denn der Quatschkopf hat viel Kontakt gesucht. Bibo war damals 14 Jahre und das hätte NIEMAND erwartet!!
Ich hatte immer die Handynummer von meiner TA zur Hand, da es jeden Tag soweit sein konnte. Sie hatte inzwischen einen leichten Schlaganfall und ist auch einige Male umgefallen. Aber die Augen waren noch wach. Dann kam dieser Morgen, da konnte sie nicht mehr aufstehen. Durch die CES war sie hinten gelähmt, keinerlei Reflexe mehr. Die TA kam gleich morgens zu uns und Bibo sah man die Erleichterung an. Sie schlief ganz friedlich ein.
Ich wollte Dir das gerne schreiben, weil ich denke, Du hast genügend Erfahrung, um Deine Hunde zu lesen und was Du im Moment schreibst, liest sich nicht so, als wenn Hazel schon die letzte Reise antreten sollte. Wenn der Gang dicht ist und kein Urin mehr kommt, dann hast Du Deine Gewissheit und ein Nierenstau bildet sich ja nicht sofort, die Anzeichen siehst Du vorher -
sorry, Sambo.
Da drücke ich ganz fest die Daumen. In Asterlagen waren wir auch mit Hazel.
Falls es ehr voll ist und ihr warten müsst, bringe ich dir gerne Kaffee oder was auch immer ihr braucht vorbei. Wir wohnen nur 2 km entfernt.
Ich denke an euch!LG Andrea
Das finde ich ja lieb von Dir, Andrea
Yasmin, ich denke an Euch -
Da werde ich beim Lesen ganz "mittraurig" liebe Bibi.
-
Musst Du nicht, ich sage mir immer: "Mit dem Leben beginnt auch das Sterben", nichts ist unendlich und bei unseren Tieren ist die Zeit leider früher abgelaufen, wie bei uns Menschen. Der Weg ist manchmal hart und steinig, manchmal geht es viel zu schnell und manchmal wünscht man sich, dass die Erlösung von alleine kommt, aber wir haben den Vorteil, dass wir unsere Tiere erlösen dürfen, bei uns Menschen ist das ja leider nicht so.
Ich denke, seit ich in der Pflege bin, hat sich meine Sicht nochmal sehr stark verändert, denn so manchen Menschen möchte man einfach nur erlösen und darf es einfach nicht
Schau mal hier Andrea, da treffen sich die Altenpfleger mit ihren Senioren und unterstützen sich ganz arg gegenseitig
Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 -
AndreaWarst du auch bei Annette in der Hundeschule?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!